App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo ihr Lieben,

Damals vor ca 6 Jahren hatte ich einen sehr aktiven Account hier, schon immer haben mich die Ängste vor zahlreichen schlimmen Krankheiten begleitet. Dann habe ich meine Kinder bekommen (7 und 2 Jahre) und die Angst war weg. Bis jetzt ich habe seit ein paar Tagen eine sehr schmerzende Gürtelrose (ich bin 30 Jahre alt) und jetzt nach vielen lesen wird mir ganz anders wenn ich sehe das es eigentlich unüblich ist in dem Alter diese Gürtelrose zu bekommen, Stress habe ich schon aber für mein empfinden "normalen" Alltags stress, dazu zählen leider auch viele Diskussionen und streitereien mit meinem großen. Ich muss zu Hause alles managen da mein Mann Vollzeit arbeiten geht, ich kann mir aber nicht vorstellen das dass die Gürtelrose auslösen kann jetzt habe ich natürlich Panik vor schlimmeren Dingen die das Immunsystem schwächen können.
Hat jemand von euch auch schonmal mit Gürtelrose zutun gehabt?
Ich freue mich über jede Antwort

15.11.2021 22:21 • 05.12.2024 x 1 #1


14 Antworten ↓


Hey kann dir nur von einem Bekannten sagen der die Gürtelrose mit 25 bekommen hat. Kein Stress sondern eher ein lockeres Leben lebt.

A


Nach Jahren wieder da, die Angst war nie weg

x 3


Hey und weiß man was bei ihm der Auslöser war?
Liebe Grüße und danke für die Antwort

Nein leider nicht die Ärzte haben dazu keine Aussage getroffen.

Okay danke dir, wahrscheinlich mache ich mir mal wieder einfach zu viele Gedanken

Ja das Leben kann ganz schön ungerecht sein. Mein Diabetes habe ich auch mit 25 bekommen. Die Ärzte konnten sich das auch nicht erklären. Keiner hat es in der Familie aber ich versuche damit klar zu kommen.

Ja da sagst du was, manchmal ist es auch einfach wie es ist und es gibt einfach keine "vernünftige " Erklärung

Ja und nach Ursachen suchen bringt einen nicht weiter wirft nur zurück. Man muss es einfach annehmen ändern kann man es eh nicht.

Das stimmt, danke dir

Hey Flocke91, mir gehts genauso wie dir! Und ich scheine jetzt gerade das 2. Mal eine Gürtelrose zu haben…Mit 33…Frage mich auch warum und mache mir Sorgen!

Wir hatten eine Kollegin, Mitte 20, die hatte das immer wieder, wenn es Stresd gab. Hat dann ihre Doktorarbeit abgebrochen, danach war es besser. Habe sie aber aus den Augen verloren weiß also nicht wie es jetzt ist

@Flocke91 ich hatte Gürtelrose als Kind.

Meine Kollegin hatte es auch mit Anfang 30 und womöglich auch durch den Stress ausgelöst.

Ich glaube, bei dir ist auch ganz viel Stress, was ja auch völlig normal ist als Mama, leider.

Mir geht es genau gleich wie dir, ich hab auch sehr viel Stress der Mann ist arbeiten, man denkt viel an seine Gesundheit und irgendwie macht alles mögliche einem Angst.

@Angsthase321 Bei einem
Mal würde ich es noch verstehen, aber wie es aussieht, ist es bei mir nach 1,5 Jahren wieder leicht an genau der selben Stelle aufgeflammt

Das kann immer wieder kommen. Da gibt es keine Immunität

Ich war eben bei meiner Hausärztin und habe ihr die Pusteln am Bauch gezeigt, genau an der Stelle, an der vor 1,5 Jahren auch die mögliche Gürtelrose war. Hatte damals keine Schmerzen, dieses Mal tut es auch gar nicht weh. Genau deshalb meinte sie, es sei keine Gürtelrose. Habe aber so oft gelesen, dass manche keine Schmerzen haben. Jetzt habe ich natürlich Angst, weil sie mir keine antiviralen Tabletten verschrieben hat und überall steht, dass man es unbedingt behandeln muss. Fühle mich echt alleingelassen und hilflos

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore