Hallo ihr Lieben, mein Name ist Madina, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald. Ich war etwas länger nur Gast hier und habe den interessanten, regen Austausch mitverfolgt und dachte mir, dass ich selbst gerne daran teilnehmen möchte. Die Angst und Panikstörung begleiten mich nun seit fast 13 Jahren. Ich war fast 4 Jahre in Therapie und seit 2 Jahren aus therapiert. Ich nehme seit einiger Zeit wieder Escitalopram, habe sie eine Zeit lang ausgesetzt, aber da ich nach einem miesen Rückfall vor einem Monat wieder völlig drin bin in der Angstspirale, nehme ich sie langsam wieder unter der Beaufsichtigung meiner Psychiaterin. Ich habe ja wirklich viele Erfahrungen machen können mit der Angst und weiß auch, was mit dem Körper passiert, sobald man in Angst und Panik versetzt wird. Allerdings hatte ich letztes Jahr und vor 1 Monat wieder einen schlimmen Rückfall. Ich konnte mindestens 3 Nächte nicht schlafen und war unter ständiger Anspannung, habe sehr wenig gegessen, hohen Puls gehabt und war einfach nicht mehr ich selbst. Nun ist es 1 Monat her, es ging mir etwas besser, aber diese Gedanken, kommen immer wieder hoch, wie schlimm das war. Es ist auch einiges passiert in der Zeit, habe meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen, worüber ich sehr stolz bin, allerdings sind das momentan einfach viele Ereignisse, die passieren und die mich glaub ich wieder aus der Bahn werfen.
Denn ich verspürte immer wieder eine innerliche Unruhe, die ich aber gut in den Griff bekommen habe. Nun habe ich gestern Kopfschmerzen bekommen und höre wieder vermehrt auf meinen Puls, ich muss dazu auch sagen, dass ich eine Herzangst habe. Jetzt achte ich wieder so oft auf mein Herzchen und bin so angespannt und kann einfach nicht schlafen und das erinnert mich natürlich wieder an die schlimme Zeit vor einem Monat.
Tut mir leid für den langen Text. Ich freue mich schon über den Austausch mit euch allen!
Liebe Grüße Madinka
13.07.2021 03:17 • • 14.07.2021
x 3 #1