App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hey ich bin neu hier, ich heiße Uwe und bin 53 Jahre. Von 2000 bis 2015 litt ich unter Angst und Panikattacken mit schweren Depressionen. Danach war ich zumindest einigermaßen stabil. Ich hatte immer Angst einen Herzinfarkt zu bekommen und zu sterben.

Nun bekam ich dieses Jahr tatsächlich einen Herzinfarkt den ich zwar glücklicherweise überlebt habe jedoch sind die Angst und Panikattacken und Depressionen mit voller Wucht zurück.

Den ganzen Tag Angst, Unruhe ja sogar Panikattacken Hölle Hölle.

Der Notarzt ist öfters bei mir jedoch ist meistens alles auf die Erkrankung Angst und Panikattacken zurück zuführen.

Im Januar geht es in die Tagesklinik hoffentlich erfahre ich da etwas Entspannung und Erlösung.

Wer das auch schon erlebt hat oder momentan sogar das durchmacht weiß wovon ich rede .
Den ganzen Tag und Anspannung und Todesangst einfach nur die Hölle.

Manchmal fange ich einfach an zu Heulen weil ich Angst habe das mich der Mist jetzt mein restliches Leben begleitet . Etwas Hoffnung macht mir manchmal das Wissen das ich schon einmal aus solcher Situation rausgekommen bin.

Bitte schreibt mich ruhig an , es ist zwar traurig das es viele Menschen mit solcher Erkrankung gibt jedoch hat mir das ein wenig geholfen zu wissen das ich nicht mit so einer sch. Krankheit alleine bin ich dachte immer nur ich habe das .

Was haltet ihr von sogenannten Selbsthilfegruppen ?

Lg Uwe

25.11.2022 22:41 • 25.11.2022 x 1 #1


1 Antwort ↓

Hallo Uwe,
erstmal herzlich Willkommen, ... bin auch noch nicht lange dabei, was dieses Forum angeht, habe aber viel Erfahrung mit Panikattacken und Angst. Bin aber beides weitgehendst losgeworden. Also, gesunde Angst wird man ja glücklicherweise nie los, aber halt die krankhafte Form, nur, damit wir uns richtig verstehen.
War ja,... ist ja ein bewegtes Leben, welches du da zurzeit an der Backe hast!

Geholfen hatte mir der Videokurs von Klas Bernhardt, der zum Glück weiß wovon er redet, nicht wie die gängigen Methoden und Ansichten meiner Therapeuten und Ärzte, die Jahrzehnte alte Methoden vermitteln wollen.

Nun gut, langer Rede, kurzer Sinn, vielleicht bist du ja offen für diesen Videokurs, welcher übrigens auf den neusten Erkenntnissen der Hirnforschung basiert... schicke dir gleich den Link, ...

Und außerdem, herzlichen Glückwunsch, dass du deinen Herzinfarkt überlebt hast! Wahrscheinlich hast du jetzt auch zwei Geburtstage?! (Herzinfarkt hatte ich keinen, allerdings eine andere Nahtoderfahrung!)

VGThomas





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore