Muss erstmal sagen dass ich mich mit Panikattacken nicht gerade gut auskenne und muss euch daher mal etwas fragen.
Bei mir hat sich vor einem Monat folgendes zugetragen:
Im Sport habe ich mal versucht etwas Ephedrin zu nehmen (ich weis ich hätte die Finger davon lassen sollen, jetzt ist es zu spät und hilft mir auch nicht weiter), das Zeug habe ich überhaupt nicht vertragen, es hat nach ca 4 Stunden angefangen mir richtig auf die Psyche zu hauen, extrem Depris mit suizid-Gedanken und ein tiefer Fall. Im Krankenhaus konnte man mir nicht helfen, die schoben alles auf die Nebenwirkung vom Ephedrin.
Es folgten 4-5 Tage ein Gefühl von innere Unruhe, Schwindel, Angstzuständen, dachte ab und an ich würde sterben und ich merkte als mein Herz schlagen. Dazu kam noch ein Kribbeln auf der Kopfhaut, Fernsehen und lesen viel mehr schwer und immer dieser Druck auf dem Kopf, da konnte man sich kaum noch konzentrieren.
Nach den 4-5 Tagen hat der Körper anscheinend wie so eine Art Schutzschicht errichtet, ich fühlte mich zwar anders und manchmal in zweiter Reihe aus gesehen aber die Symptome schienen nach zu lassen.
Das ganze ging da ca 10-12 Tage gut, erst dachte ich schon das es so verschwinden würde da es immer besser wurde. Doch auf einmal merkte ich wie sich mein Kopf entspannte und zack, es fing sofort wieder an.
Also ab ins KH in die Not-Aufnahme, war ja schon ca 23.00 da es als schlimmer, mein Blutdruck erreichte die 17x/12x alle Tests ansonsten Negativ, auch der Bluttest der gleich gemacht wurde. Alle Organe wären top und auch sonst wie Zuckerwert hatte 100%.
Musste dann aber zur Beobachtung mal über Nacht da bleiben da ich dort auch Beruhigungstropfen bekam womit alle Symptome weg waren für diese Nacht…
Am nächsten Tag wurde ich dann gegen 11 entlassen, war also zu spät für den Doc, der hatte nur bis 11 Sprechstunde, aber den Tag überlebte ich dann ohne Symptome, selbst die Nacht.
Am nächsten Tag dann zum Doc und ihm alles erklärt.
Erstmal EKG das i.O. war. Er meinte er könnte sich das nicht vorstellen das es nur von einer Kapsel kam und das es vielleicht etwas anderes wäre. Im Schreiben vom KH stand das ich wohl unter Angst leider würde. Also verschrieb mir der Doc erstmal Opipramol, die ich aber nur eingenommen hatte wenn es zu schlimm wurde (meistens Nachts) aber bisher nur 3 Stück, gegen den Rest konnte ich ankämpfen.
Danach sollte ich ins MRT, das ging mal überhaupt nicht, denn als ich da drinnen lag merkte ich gleich das der Kopfdruck wieder anfing, also raus aus dem MRT.
Seit dem hat sich das alles jeden Tag etwas verbessert, bin dann auch nicht mehr zum Doc da ich ja dachte es verschwindet…
Aber nein, nach fast wieder 2 Wochen fing es nun gestern Nacht wieder an. Ich sollte erwähnen das es Nachts bei mir am schlimmsten ist, da kann ich auch nur auf dem Rücken liegen, sobald ich die Stellung ändere wird der Kopfdruck und der Schwindel sehr schnell schlimmer, da hilft auch keine Opipramol mehr. Auch merke ich das es nicht toll ist wenn man den Kopf anhebt und z.B. nach oben zu sehen, das gibt gleich mehr Druck… Ich fühl mich eben wie durch einen Fleischwolf gedreht, dazu als das Kribbeln auf der Kopfhaut und der Augendruck… das geht jetzt wieder ein paar Tagen so und dann verschwindet es leicht und fängt dann aber wieder von vorne an. Ach ja, das fing gestern wieder an nachdem ich vorher wieder im Sportstudio war, also nach ein paar Stunden.
Bin mir noch nicht mal sicher wie ich das Wochenende überstehen soll Ich würde am liebsten den ganzen Tag schlafen!
Selbst das schreiben hier fällt mir extrem schwer, gerade weil ich den Kopf auch als heben muss Ich ich hab echt schon angst vor der Nacht.
Was vieleicht noch wichtig ist was ich vergessen hatte zu erwähnen: Anfangs war es so das ich 14 Stunden geschlafen hatte, ja wirklich. Und gegen 16-17 Uhr konnte ich mich kaum mehr auf den Beinen halten, fühlte mich als wäre ich schon einen Woche lang wach.
Der Druck ist echt schlimm im Kopf, mein Nacken tut mir heute auch richitg weh.
Was ich aber eigentlich nur wissen wollte:
A: meint ihr das sind Panikzustände, hatte sowas früher noch nie
B: wie lange dauert bei euch so eine Panikattacke, auch mehrere Tage?
C: soll ich mich nicht lieber gleich zum Psychiater überweisen lassen oder wie das heißt?
Und als letztes:
Sorry das es länger geworden ist!
04.03.2011 15:00 • • 23.03.2011 #1