ich möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Jennifer und bin 25 Jahre alt.
Bin verheiratet und habe eine kleine Tochter.
Als meine Tochter knapp über 1 Jahr alt war (genauergesagt der 1. Juni 2009) bekam ich aus heiterem Himmel eine Panikattacke.
Ich bin grade ins Bett gegangen, als ich merkte das mein Puls zu rasen beginn. Dann folgten Beklemmungen, Luftnot und einfach nur die absolute Panik.
Gelandet bin ich dann in der Notaufnahme, weil ich wirklich dachte ich würde sterben! Es war schlecklich !
Danach war nichts mehr so wie es mal war. Ich fühlte mich Phasenweise den ganzen Tag über komisch und ängstlich und hin und wieder folgen auch Panikattacken.
Während und kurz vor meiner Regelblutung ist es am schlimmsten.
Es folgten viele Arztbesuche um was Endokrinologisches oder was am Herzen auszuschließen - ich war gesund.
Mittlerweile erkenne ich mich einfach nicht mehr wieder. Ich bin nicht mehr ich selbst.
Das komische ist ja, mir ging es vorher immer gut. Zumindest hatte ich nicht den Eindruck als hätte ich Streß oder sonstiges. Normalen Streß halt, wie jeder andere auch. Ich war Glücklich mit meinem Leben!
Mittlerweile ist es so, das plötzlich (nach einer Panikattacke im August) ich Depressive Phasen habe. Zumindest glaube ich das. Ich könnte nur noch heulen, empfinde teilweise keine Freude mehr und - mein größtes Problem, ich habe tierisch Angst davor, dass ich irgendwann nicht mehr kann und mir das Leben nehmen könnte. OBWOHL ICH DAS GAR NICHT WILL! Aber diese Gedanken lassen mich einfach nicht mehr los!
Das ist schrecklich...
Ich habe das Gefühl, ich bin nicht mehr richtig in der Realität. Manchmal läuft das Leben an mir vorbei wie ein Kinofilm!
Jetzt ist es so, das sich die Angstphasen und die Depressiven Phasen abwechseln.
Ich hoffe das ich da irgendwie rauskommen kann, denn so möchte ich nicht Leben. Ich war so Lebensfroh bevor dieser Tag X war.
19.10.2009 10:39 • • 23.10.2009 #1