Seit meinen C-Impfungen im Nov/Dez 21 werde ich jedes Mal beim Einschlafen aufgeschreckt. Ich stelle eine Art Schnarchgeräusch fest und werde reflexartig geweckt. Angstgefühle kommen hoch, beschleunigte Atmung und beschleunigter Herzschlag. Das dauert ein paar Sekunden und hört auf.
Bin seit April in Psychotherapie und seitdem ist es besser, aber nicht weg. Mittags z. B. Kann ich nie schlafen und die angstgefühle sind recht stark (Panik aber nie). Nachts schlafe ich je nach Müdigkeitsgrad manchmal durch oder werde dauernd geweckt. Durch die PT habe ich gelernt, das nicht so ernst zu nehmen, also nicht noch mehr Angst zu bekommen.
Ich muss sagen, ich war hart Impfgegner, hatte Angst vor den impfungen und habe mich nur aus druck impfen lassen. Die gesellschaftliche Ausgrenzung und Enttäuschung über viele Dinge hierzulande haben mir sicher nicht gut getan.
Kennt jemand was ähnliches? Ist das wirklich psychisch? Oder kann es ein IMpfschaden sein?!?
Also ein arzt hat eine somatoforme autonome Funktionsstörung des respiratorischen Systems diagnostiziert. Seitdem ich autogenes training mache, geht es mir auch besser, aber dabei nicke ich manchmal ein und da kommen auch die angstgefühle und dieser reflex (dieses schnarchgeräusch), vermutlich beim entspannen der Rachenmuskulatur.
Habe mich medizinisch auf den Kopf stellen lassen, es wurde nichts gefunden. Vor den Impfungen war ich immer gesund.
03.09.2022 12:15 • • 14.09.2022 x 3 #1