Mein erster Eintrag hier…aber lange stiller Leser. Aber dazu will ich mich kurz äußern.
Hatte seit Weihnachten auch hier und da mal die Finger der rechten Hand am zittern. Mal beim zoomen am Smartphone, beim Peace zeichnen machen (manchmal grüße ich Leute so️) oder auch wenn ich die Handfläche grade halte für Tabletten. Tja…die Angst sagte mir natürlich MS, Als, Tumor, Parkinson und was weiß ich nicht alles. Die anderen Symptome die man für die Krankheiten bei Google findet hatte ich dann (gefühlt) natürlich auch. Man nimmt es ja dann leider doch ernster obwohl man es im Prinzip ja besser weiß.
Das ich seit langer Zeit komplett verspannt bin ignorierte ich bzw. das war mir schon bewusst aber es könnte ja doch eine schlimme Krankheit sein. War vor einigen Tagen beim Neurologen EEG machen lassen.
Alles i.o….das Zittern ist noch nicht wieder aufgetaucht.
Das gleiche hatte ich schon mal mit Halsschmerzen die über 4 Monate gingen. Arztbesuch, keine Auffälligkeiten, Halsschmerzen weg.
Also, ich denk das kommt durch Anspannung durch die Angst/Grübeln.
Ich kann nur für mich sprechen aber lass es einmal checken. Das beruhigt.
Hab die Erfahrung gemacht, das wenn man sich auf ein körperliches Symptom fokussiert, kommt es auch.
Grüße
06.07.2024 00:10 • #2