Hallo!
Es ist wirklich anstrengend, zumal ich dachte, dass ich doch wohl etwas aus der Vergangenheit gelernt habe..aber leider ist dem nicht so. Wenn die Angst so akut ist, hilft es mir nicht wirklich, dass ich denke, ach ist doch eh wieder psychisch, weil eben die blöden Symptome sooo echt erscheinen
Angefangen hat es mit einer Bronchitis. Ich hatte dauernd das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen, hab dauernd gehustet, in der Hoffnung, dass ich mich dann besser fühle. Und wirklich, jedesmal wenn ich etwas abhusten konnte, fühlte ich mich besser. Jedoch wurden die Panikattacken immer schlimmer. Hab sogar Nachts den Notarzt gerufen, weil ich dachte ersticken zu müssen. Bis dahin wollte ich nicht wahrhaben, dass ich wieder in der Angstspirale bin.
Nun ist 1 Monat vergangen, war 4 Tage in der Psychiatrie, nehme wieder brav täglich 10mg Citalopram, gehe zur Therapie, diesmal eine Ganzkörper-Therapie und hoffe, dass ich bald wieder einen normalen* Alltag leben kann. Es ist sooo zermürbend, weil es einfach nicht Klick macht im Kopf, nach wie vor bin ich überzogen davon, dass ich schlecht Luft kriege. Momentan geistert mir besonders Asthma im Kopf herum. Was, wenn ich vom Husten plötzlich Asthma bekomme?? Es ist echt schwer mich dauernd zu beruhigen....
Liebe Grüsse
14.08.2011 15:27 •