App im Playstore
Pfeil rechts
8

Zitat von Mademu22:
Keine Ahnung, hab Grad nen Beitrag dazu verfasst. Vielleicht hatte das mal jemand. Arbeiten gehe ich Anfang Juni wieder. Ich hoffe das klappt auch. ...

Bei mir wieder etwas schlechter... Ich bin echt verzweifelt ob das schon noch alles normal ist

Wie geht's dir?

@Mademu22
Hi, bei mir seit letzten Donnerstag immer noch NW (nach Erhöhung auf 150), am schlimmsten ist wieder die verstärkte Angst, ich hoffe, das wird bald mit dem Wirkungseintritt. Hab Montag wieder Termin beim Arzt. Sonst geht es mit den NW eigentlich, kann wieder super und lange schlafen, bin etwas entspannter, Stimmung ist auch besser, nur diese sch..Angst, die Wohnung verlasse ich zwar in Begleitung, aber fühle mich dabei sehr unwohl, ängstlich und nervös.

Schade, war bei dir nicht kurzzeitig Angst und Panik weg? Welche Symtome hast du jetzt? Ist es mit der Anspannung besser geworden?

A


Nach 5 Wochen Venlafaxin wieder ganz schlimme Symptome

x 3


@Malasadrma8877 mir geht langsam echt die Geduld aus...
Angst ist plötzlich auch wieder verstärkt da. Aber eben am schlimmsten ist diese Anspannung. Obwohl ich alles irgendwie wuppe liege ich wieder vermehrt auf der Couch ich versteh das echt nicht mehr

2 Wochen schon auf 150 mg.... Es ging mir auch echt gefühlt besser.. aber nun ist's seit gestern echt sehr mies
Gefühlt steh ich wieder am Anfang

Du bist in dem Fall ne Woche auf den 150 oder?

@Mademu22
Ja, das versteh ich, dass man irgendwann die Geduld nicht mehr hat. Auf der anderen Seite, was gibt es für Alternativen? Hast du schon überlegt, ob du ein anderes Medi versuchen willst? Wobei dann wieder alles von vorne los geht...

Ja, seit einer Woche auf 150, davor zwei Wochen 75, da habe ich nach ca. 10 Tagen ein wenig Besserung gespürt, konnte auch wieder alleine die Wohnung verlassen. Ich denke und hoffe, dass es nach der Erhöhung auch bald wieder so wirkt.
Habe auch schon langsam Angst um meinen Job, obwohl meine Chefin eingeweiht ist und mir sagt, ich soll mir da keine Sorgen machen, aber trotzdem hat man das immer im Hinterkopf.
Weiß dein Chef von deinen Problemen?

Wann gehst du wieder zum Arzt?
Habe diese Woche fast täglich eine halbe Xanor genommen, muss damit aufhören bevor es zu spät ist. Nimmst du auch mal eine?

Zitat von Malasadrma8877:
@Mademu22 Ja, das versteh ich, dass man irgendwann die Geduld nicht mehr hat. Auf der anderen Seite, was gibt es für Alternativen? Hast du schon ...

Nein ich will eigentlich nichts anderes probieren. Das schaffe ich echt nicht nochmal.

Wir sind nur zu zweit im Geschäft. Sie ist schon extrem am Anschlag. Ich war gestern VM Mal probearbeiten. Aber es war so ganz alleine mit den Kundschaften wie ein Spießrutenlauf.. dachte es lenkt mich ab, aber dies war nicht der Fall. War auch ne blöde Idee zu gehen wenn's einem so mies geht.

Ich hab gestern auch 0,25 mg Xanor genommen. Aber das ist irgendwie wie Smarties für mich. Es wird vielleicht ne kleine Spur erträglicher aber hilft mir kaum... Eigentlich hab ich mir vorgenommen heute nicht so zu leiden und Mal 0,5 mg zu nehmen. Aber natürlich versuche ich es wieder irgendwie auszuhalten...

Ich hab echt Schiss das dass Medi nicht genug anschlägt. Wobei ich ja schon ne Wirkung hatte ..

Hilft dir xanor? Wieviel nimmst du da?

@Mademu22
Das ist auch meine Angst beim Xanor, dass ich dann immer mehr und mehr brauche. Ich arbeite zwar im Büro, aber könnte mir momentan gar nicht vorstellen, dort zu sitzen und normal mit den Kolleginnen zu quatschen, keine Chance.

Ich habe bis vor kurzem Deanxit genommen, weiß nicht ob du das kennst. Das war auch mein erstes AD. Eine Woche nach Einnahme war ich wie neugeboren. Absolut null NW. Habe dann bald angefangen zu reduzieren weil es mir wirklich prima ging. Beim letzten Schritt von 10mg auf 8.5mg (habe mich mit 20mg perfekt gefühlt) kam der Einbruch. Habe dann wieder hoch dosiert auf 10, dann 15 und schließlich 20. Es wirkte paradox, je mehr ich nahm, umso schlechter ging es mir. Da hat der Arzt gesagt, es macht keinen Sinn mehr und hat mir Venla aufgeschrieben. Ich bereue es soooo sehr, dass ich das Deanxit ausschleichen wollte. Es ist halt zur Hälfte auch ein NL, deswegen wollte ich es nicht lange nehmen.
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn Venla mir nun endlich mal hilft, werde ich es bis zu meinem Tod nehmen

@Malasadrma8877 ich verstehe. Ich schleiche venla auch nicht mehr aus, falls es Mal zu einer beständigen Wirkung kommt.

Wenn ich so starke Beschwerden habe, hilft mir ne halbe xanor kaum.
Ist bei dir ne halbe auch 0,25 mg?

@Mademu22 ja, halbe ist 0,25mg.
Bevor ich mit Deanxit angefangen habe, hat mir eine Viertel Xanor schon extrem geholfen. Jetzt brauch ich schon ein halbe, wobei da Wirkung auch nicht so perfekt ist. Gestern habe ich in der Früh eine halbe genommen und am NM auch wieder eine halbe. Aber das kann man ja auch nicht auf Dauer machen...Ich hoffe, dass es uns bald wieder gut geht!

Zitat von Malasadrma8877:
@Mademu22 ja, halbe ist 0,25mg. Bevor ich mit Deanxit angefangen habe, hat mir eine Viertel Xanor schon extrem geholfen. Jetzt brauch ich schon ein ...

Das hoffe ich auch ️

@Mademu22 du nimmst ja die 150 auf zweimal oder? Ich nehme nur in der Früh eine Tablette mit 150. Glaubst du macht das einen Unterschied? Habe gelesen, dass die Halbwertszeit 5 bis 11 Stunden beträgt, dann ist ja bei mir bis zur nächsten früh fast nichts mehr da, in der Früh fühl ich mich auch noch am schlimmsten mit der Angst und Nervosität. Ob das damit zusammen hängt? Muss das am Montag mal meinen Arzt fragen.
Wie fühlst du dich in der Früh nach dem Aufstehen?

@Malasadrma8877

Vor Jahren hab ich Venla ja schon Mal genommen, da allerdings so wie du auch die 150 mg Morgens.

Diese nervöse Unruhe hab ich morgens nimma.... Mir geht's komischerweise ab dem späteren Nachmittag nicht mehr gut

Hallo

Wie gehts dir inzwischen?

Kenne das mit der Aufdosierung ebenfalls.

Zitat von Nadinemaria:
Hallo Wie gehts dir inzwischen? Kenne das mit der Aufdosierung ebenfalls.

Hallo.

Also falls du mich meinst, mir geht's wieder total gut. Hat lange gedauert aber nun ist es wieder fast so wie immer. Lg

Wie lange hats bei dir gedauert?
Bin seit 3.5 Wochen mit der Dosis rauf aber mir gehts immernoch beschissen.

Zitat von Nadinemaria:
Wie lange hats bei dir gedauert? Bin seit 3.5 Wochen mit der Dosis rauf aber mir gehts immernoch beschissen.

Gefühlt viel zu lange, war schon mega verzweifelt echt..
Boah ich würde sagen mind. 2 Monate auf enddosis (150)

@Mademu22 Dann muss ich wohl noch Geduld haben

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore