App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo seit 3 Wochen nehme ich escitalopram angefangen mit 10 mg und seit einer Woche 20mg..es ging mir auch besser..seit Dienstag abend panikattaken. ..Herzklopfen unruhe..immer wieder panik gefuehle..ist es ein Zeichen das ich es nicht vertrage?Dosis zu hoch?

15.10.2015 08:24 • 20.10.2015 #1


26 Antworten ↓


Hallo Moritz, ich soll mit 15 mg steigern, bei Dir war es vieleicht zu viel...wobei wenn du es schon eine Woche nimmst ...ich würde meinen Arzt anrufen. Als ich angefangen habe ging es mir ja auch so schlecht, ich war noch zweimal beim Arzt, er hatte erklärt, der Körper braucht seine Zeit...im Moment geht es mir mit 10mg besser, jetzt hab ich wider Angst zu erhöhen.

A


Nach 3 Wochen escitalopram panikattaken

x 3


Ich nehme 20 mg seit 4 Wochen. Angefangen vorher eine Woche mit 10 mg. Leider habe ich immer noch Angst und denke bei mir wirken ADs irgendwie nicht.

20 mg ist doch schon die Höchstdosis...dann brauchst du vieleicht doch etwas anderes

Da ich die 20mg erst eine Woche nehme vielleicht muss der koerper sich daran gewöhnen. .ich habe keinen Plan weiss nur so ist es sch....

Heute habe ich erstmal nur 10 mg genommen. .werde vielleicht nachher noch 5mg..nehmen

Das glaube ich Dir, wie gesagt bei mir hat es drei Wochen gedauert, jetzt habe ich aber Angst höher zu gehen ...

Ich denke wenn du auf 15 gehst wirst du keinen unterschied merken. .ich habe jedenfalls nichts gemerkt. .bei mir denke ich das die 20 vielleicht zu hoch sind..bin ja sehr schmächtig

Das hoffe ich auch...

Britta. du nimmst das erst 3 Wochen, das ist noch nicht lange und ich glaube nicht dass die Dosis für dich zu hoch ist. Es muss nun mal auch erst seine richtige Wirkung entfalten. Das hat nichts damit zu tun, wie dick, dünn, groß oder klein jemand ist.

Zum Thema falsch gesteigert... Ich musste auch gleich von 10 auf 20.

Und das experimentieren, mal 10 oder vielleicht später noch 5 ist nicht so sinnvoll.

Nimm die Dosis die du nehmen sollst und gebe dir ein bißchen Zeit.

Meinst du..im Moment geht es aber wie gesagt ich hatte auch nur 10 heute..ich fuehle mich aber so panisch..macht mir Angst. So ging es mir auch als ich mit 10 angefangen habe.leider hatte ich auch Stress die letzten tage kommt vielleicht noch dazu..soll ich die anderen 10 noch nach schmeissen?

Zitat von moritz 2905:
Meinst du..im Moment geht es aber wie gesagt ich hatte auch nur 10 heute..ich fuehle mich aber so panisch..macht mir Angst. So ging es mir auch als ich mit 10 angefangen habe.leider hatte ich auch Stress die letzten tage kommt vielleicht noch dazu..soll ich die anderen 10 noch nach schmeissen?



Sollen... Das ist natürlich deine Entscheidung. Wenn du sagst dir reichen die 10 aus, dann bleib bei 10.

Ich habe mich brav dran gehalten und auf 20 erhöht.

Das weiss ich halt nicht. ..mein Arzt wollte das ich auf 10 bleibe da es aber nicht so wirklich wirkte sagte er erstmal auf 20 und dann wieder runter auf 10...

Du weißt es nicht? Nach drei Wochen kann man auch nicht viel Wissen. Hatte dir schon gesagt. Es braucht halt seine Zeit.
Hattest du nicht geschrieben dass es dir mit 10 mg relativ gut ging?

Nein mit 10 mg hatte ich fast Garkeine Wirkung

Dann gib den 20 mg eine chance und halte die nebenwirkungen aus. Sollte es nach erneuten 3 Wochen nicht besser sein, sprich nochmal mit deinem Arzt.

Ok..mach ich so danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Hoffe dass es dir bald besser geht

Nach 3 Wochen kann man noch gar nichts sagen. Es dauert oft 4 Wochen bis die NW weg sind.
Also musst du schon noch bissl durchhalten.

Bei mir hat es nach 10 Wochen nicht gewirkt und dann habe ich angefangen auszuschleichen.

Macht es Sinn die dosis zu teilen? 10 frueh und 10 mittags?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore