Ex-Mitglied
Zitat von stev1971:@Kind-in-mir haha Die kenne ich jetzt nicht. Magst die mir verraten ?
Sind in einem Buch beschrieben. "Körperübungen für die Traumaheilung" von David Berceli.
28.06.2021 21:59 • x 1 #81
Ex-Mitglied
Zitat von stev1971:@Kind-in-mir haha Die kenne ich jetzt nicht. Magst die mir verraten ?
28.06.2021 21:59 • x 1 #81
29.06.2021 15:13 • #82
x 3
30.06.2021 17:24 • #83
30.06.2021 17:49 • x 2 #84
Zitat von Fauda:Wenn du reif genug bist, kannst du irgendwann deinen Eltern verzeihen. Sie konnten und können nur so sein, wie sie sind. Das ändert nichts an der Vergangenheit aber du bist dann frei und hoffst nicht mehr auf andere Eltern und besseres Verhalten.
Zitat von Fauda:Und mach dir bloß kein schlechtes Gewissen, du bist nicht verpflichtet, ihnen zu helfen odef sie zu pflegen. Betrachte Äußerungen nicht als Angriff, es sind ebenfalls Wunschvorstellungen, die nicht erfüllt werden müssen.
30.06.2021 17:59 • #85
Zitat von Fauda:Dein Vater gibt sein Bestes. Du bist emotional zu kurz gekommen und wünschst dir da verständlicherweise mehr. Das wird nicht kommen.
01.07.2021 05:51 • x 1 #86
01.07.2021 06:13 • x 1 #87
Zitat von stev1971:Ich habe über die ganze Mail nochmal nachgedacht.
01.07.2021 10:51 • x 2 #88
Zitat von Icefalki:Tatsache ist, und hier rede ich von mir, wenn man, trotz Wunsch nach Aussprache, Veränderung, null Wirkung erzielt, obwohl man darum bittet, dann wird das nix mehr mit dem, was man sich wünscht.
Kann man dann damit umgehen, ohne dass es einen weiter runterzieht, dann ist das gut. Geht das nicht, muss man nur für sich alleine, irgendwelche Konsequenzen ziehen. Welche, bleiben jedem selbst überlassen.
Zitat von Icefalki:Aber mal ganz sachlich gedacht, bin ja auch Mutter zweier Söhne: Wenn eines meiner Kinder darum bittet, mein Verhalten oder was auch immer , zu Gunsten seines Wohlbefindens zu verändern, Hallo, ich wäre so erschrocken, dass ich alles tun würde, damit sich keiner von mir abwenden muss.
Zitat von Icefalki:Wenn das nicht passiert, und bei meinen Eltern war das so, dann heisst das, dass der Konflikt, oder der Wunsch des eigenen Kindes überhaupt nicht gesehen werden kann oder will. Und mit dieser Überlegung darf das Kind dann die Massnahmen ergreifen, die für sein Wohl wichtig sind, da die Eltern, dieses Wohl ja nicht erkennen können oder wollen.
Zitat von Icefalki:Nächsteres kann man sich fragen, woher man wohl diese Lebensängste hat, wenn grundlegende, normale Bedürfnisse eines Kindes nie erfüllt, gesehen, oder interessiert haben. Es geht null um blöde Fehler in der Erziehung, es geht genau um das Fühlen, dass man als Kind nur eben da war und am besten so wenig wie möglich zu stören hatte.
Zitat von Icefalki:Und mal gemeinsam den Schrott aus der Welt schaffen zu wollen, nee, da darf man nicht ran. Und wieder spürt man diese Mauer, die signalisiert: Du bist nur wichtig, wenn du spurst, funktionierst und eigentlich interessieren uns deine Probleme überhaupt nicht.
Zitat von Icefalki:Und jetzt zur Nachkriegsgeneration. Mag schon sein, dass hier auch gewaltig was schief gelaufen ist. Aber miteinander reden, funktioniert doch auch unter den Eltern, warum dann nicht mit den Kindern? Und wenn das nicht möglich ist, dann heisst das doch, dass die Kinder ohne grösseren Wert betrachtet werden?
01.07.2021 12:49 • x 1 #89
02.07.2021 20:07 • x 1 #90
Zitat von Icefalki:Meine Schwiegermutter muss sich aufschreiben, was ich ihr gegenüber für Unverschämtheiten vom Stapel lasse. Hat mir mein Mann erzählt, als ich mal wieder ihre Erwartungen nicht erfüllt habe. Tja, mit sowas muss man dann leben können.
02.07.2021 20:16 • x 1 #91
Zitat von stev1971:das diese Themen bei denen liegen und nicht bei uns.
02.07.2021 20:28 • x 1 #92
Zitat von Icefalki:Absolut. Und da diese Themen nicht gemeinsam aufgearbeitet werden können, muss man eine Grenze ziehen, sonst dreht man durch. Ich finde wirklich, du machst sehr grosse Fortschritte.
Zitat von Icefalki:Ich denke mir immer, egal, wie jemand anderes mit vergleichbaren Problematiken umgehen kann, für mich zählt nur mein Weg und meine seelische Gesundheit.
02.07.2021 20:42 • x 1 #93
Zitat von stev1971:Ich bin schon ziemlich neugierig an mir zu arbeiten
02.07.2021 20:47 • x 1 #94
Zitat von Icefalki:Ja, weil man immer mehr erkennt, wie alles zusammenhängt und wie einfach es plötzlich wird, zu sich selbst zu stehen
02.07.2021 20:56 • x 1 #95
Zitat von stev1971:Eigentlich verrückt.
03.07.2021 11:45 • x 2 #96
Zitat von Icefalki:Hihi, und davor hatte ich die grösste Angst, dass ich verrückt werden würde. Und nun liegt die Erkenntnis darin, dass wir uns verrücken müssen, um authentisch zu werden. Echt der Hammer.
Zitat von Icefalki:Hier mal was zum Thema Potential. Ich denke nämlich, hier bekommst du noch mehr Aha Erkenntnisse. Und die Gewissheit, dich weiter und weiter von festgefahrenen Gedanken zu entfernen.
03.07.2021 15:41 • x 1 #97
09.07.2021 09:01 • #98
Ex-Mitglied
Zitat von stev1971:Ich wusste zum Teil nicht mehr was ich sagen darf und was nicht. Es fühlte sich wie ein Gefängnis daheim an.
Zitat von stev1971:Sie wird wieder zu Ihrem Ex Freund ziehen
09.07.2021 10:12 • x 1 #99
Zitat von Kind-in-mir:Guten Morgen Stev, vielleicht könnte es dir helfen, mal eine Negativliste zu machen, was mit ihr nicht gut war?! Eine Art Realitätscheck, auf den du in solchen Situationen zurückgreifen kannst
Zitat von Kind-in-mir:So darf das nicht sein, egal, warum. Du bist nun frei und kannst sagen und tun, was zu möchtest.
Zitat von Kind-in-mir:Ist eine Frau, die dermaßen von einem zum anderen hüpft und einen Tag vor deinem Geburtstag ohne Aussprache mit dir Schluss macht, geeignet für eine Beziehung?
Zitat von Kind-in-mir:Es ist nicht deine Schuld und du kannst sie auch nicht heilen oder überzeugen
Zitat von Kind-in-mir:Es ist viel wichtiger daran zu arbeiten, dass du in Zukunft vielleicht besser prüfst, wen du bei dir einziehen lässt und an deinen eigenen Wunden der Vergangenheit, warum du noch jemandem hinterherheulst, der dich so behandelt, arbeitest.
09.07.2021 11:31 • #100
x 4