App im Playstore
Pfeil rechts

hallo,

in meiner letzte therapiestunde hat mir meine psychologin gesagt das ich immer wieder mit rückschläge rechnen muß !? es ist ehrliche antwort aber es macht mir doch zum schaffen das ich mein problem nicht los werde... (soziale phobie-stuhldrang und durchfall) und damit muß ich leben und akzeptieren
trotzdem mache ich weiter... kämpfe tag für tag...
sind eure therapeuten auch so ehrlich mit euch?

liebe grüsse jes_s

22.06.2008 17:54 • 22.06.2008 #1

6 Antworten ↓

Hi

Oh Du hast auch ein Durchfall Problem? Ich nämlich auch
Ja mein Psychather sagte mir auch schon es kann immer wieder Rückschläge geben
Es wird wohl nie ganz weg gehen, hm

Lg

A

Muß ich wohl damit leben.

x 3

Hey, mal halblang! Rückschläge und das Problem nicht los werden ist nicht dasselbe. Es bedeutet doch nur, dass man in Stresssituationen nochmal mit den alten Ängsten reagieren kann und dass es in so einem Fall nicht alles von vorn losgeht, sondern einfach ein Schwachpunkt bleibt. Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass es doch auch okay ist, wenn aus einem Sozialphobiker kein Partylöwe und Alleinunterhalter werden kann. Aber witzigerweise stimmt genau das nicht. Der Angstpapst Borwin Bandelow behauptet jedenfalls, dass gerade erfolgreiche Unterhaltungskünstler mitunter Menschen sind, die ihre soziale Phobie überwunden haben.

Liebe Grüße
Christina

@snoopy,

wir kennen uns
ich habe nur eine weile nichts mehr geschrieben....

@christina,

hoffentlich hast du recht:-) ein partylöwe würde mir schon gefallen...
ich werde dann nach dem Borwin Bandelow schauen, bzw. seinen bücher.

danke für eure so schnellen antworten , jes_s

Hi Jes_s
Meine therapeutin ist auch ehrlich,was mich manchmal so ärgert das ich denke du blöde kuh*hehe*
Aber ich glaub so ist es besser wie einer/r der die Honig ums Maul schmiert
Ich glaub deswegen komme ich mit meiner auch so gut klar,sie schafft es mich sogar zu unterbrechen wenn ich sowas wie nen rededrang bekomme

hi melanie,

bin auch eigentlich froh das sie sagt wie die sache wirklich ist obwohl ich mir doch anders wünsche...

Warum schämt ihr euch nur wegen des Geruchs??
Dann macht es doch so es gibt doch bestimmt auch Duftsprays für die Handtasche oder einfach nen Deo,sollte es passieren kann man den Duft so abschwächen und falls es die Möglichkleit gibt nen Fenster zu öffnen dieses gleich zu Anfang es sei den es ist Winter da kommt das net so gut
Aber ihr solltet euch deswegen nicht schämen im grunde ist es natürlich auf die Toilette gehen auch wenn es mal Groß ist.
Fühlt euch gedrückt und lasst euch nicht unterkriegen.

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore