Ich habe Fluoxetin genommen. Ich habe in der Zeit dennoch Hochs und Tiefs gehabt, aber die Spitze wurde genommen, war nicht so extrem, wie ohne. Ich hatte das damals auch wegen Depressionen bekommen.
Allerdings habe ich massive Probleme beim Absetzen gehabt. Ich habe es langsam, mit Hausarzt zusammen, ausgeschlichen, ich habe fast 3 Monate neben mir gestanden, als wäre jemand Fremdes in mir, der mir sagt, was ich tun soll, ich hatte oft suizidale Gedanken und damit meiner Familie Angst gemacht.....nach 3 Monate ließ das nach, nach 6 Monaten war ich wieder ich selbst! Mein Hausarzt war geschockt, sowas sei äußerst selten...tja, Pech....seitdem weiger ich mich mit Händen und Füßen, irgendein Medikament dieser Art zu nehmen, sowas möchte ich nicht noch einmal erleben!
Mir hat es aber auf jeden Fall geholfen! Ich kam nicht mehr hoch, nichts lief mehr. Mir wurde damals gesagt, es dauert 3 Wochen, ehe es anfängt zu wirken, nach 6 Wochen sei die volle Wirkung da. Und das war auch so, nach 3 Wochen wurde es langsam besser.
Allerdings wurde das Medi nie erhöht, weil mein Thera das nur als Unterstützung wollte, ich solle lernen, mit Höhen und Tiefen zu leben, das Medikament würde ja nicht heilen, sondern unterstützen. Sobald ich es absetzen würde, müßte ich auch lernen, damit zu leben, die Probleme wären dann ja nicht weg. Also habe ich unter dem Medi geübt - und war nachher sehr dankbar dafür.....
Ich würde Deine Entscheidung nicht von unseren Erfahrungen abhängig machen, jeder Mensch reagiert anders. Hast Du Dir mal die Nebenwirkungen von z.B. einem Kopfschmerzmittel durchgelesen? Jeder reagiert anders auf ein Medikament, lass Dich nicht verrückt machen und wenn Du Deinem Neuro vertaust, dann nimm, was er Dir vorschlägt.
22.07.2008 19:45 •