ich bin neu hier im Forum und weiß auch garnicht recht wo ich anfangen soll. Aufjedenfall bin ich 17 Jahre alt und Schülerin.
Ich leide seit dem 12 Lebensjahr unter Panikattacken und Angststörungen, für diese es auch einen Auslöser gab.
Mit 14 erkrankte ich an der Magersucht...die ich aber jetzt zu meinem Glück überstanden hatte. In der Zeit meiner Essstörung hat sich bei mir viel verändert, habe Freunde verloren von demen ich dachte diese Freundschaft hält ewig. Naja lag vieleicht auch an mir.
Aufjedenfall litt ich in der Zeit unter regelmäßigen Panikattacken und halt auch unter Ängsten.
Jetzt zu meinen Hauptproblem: Ich habe gemeint im Sommer 2014 das ganze hinter mit gelassen zu haben...konnte mein Leben wieder genießen ohne Ängste usw. Jedoch hat sich im neuen Schuljahr 2014 einiges auf der Schule für mich verändert (ich haaaasse Veränderungen) und ich denke das war der Auslöser für meine sehr schlimme Panikattacke in der Schule...ich habe dort echt gemeint ich sterbe..so schlimm war es noch nie. Aufjedenfall wurde der Notarzt gerufen- zum Arzt=kein Befund. Seit da an war ich so verunsichert. Hatte jeden Tag Herzstechen und Angst (hatte was an der BWS, was ich natürlich dem Arzt nicht glaubte ) und der gute alte Liebe Herr.Dr. Google befragt habe. Seit dort habe ich mir von Herzimfarkt bis Hirnblutung alles eingeredet. Und als ich dann Kopfschmerzen bekam in einer stärke die ich noch nie hatte, war ich so ziemlich sicher daran zu sterben. Kam dann aber ins Mrt=alles Ok.
Aufjedenfall kann ich bis jetzt nicht aufhören zu googeln. Jetzt aber zu meiner richtigen angst. Ich rede mir seit 2-3 Monaten ein bald zu sterben und es fühlt sich eben so echt an. Auch abhängig von den Krankheiten. Ich weiß nicht mehr weiter...ich will noch nicht sterben. Aber ich steiger mich da immer mehr rein. Das ich mir schon vorstelle wie meine Eltern weinen und meine Beerdigung ist. Ich hab so angst. Ich will einfach mal leben wie ein normaler Teenager. Und keine solche Gedankem haben. Warum habe ich die ? Oder sind sie war ? Werde ich jetzt dann sterben. Ich muss dazu sagen das ich mich auch seit dem relativ viel mit dem Thema beschäftige...und dadurch auch noch mehr daran denke also ans sterben.
Ich bitte um Hilfe und würde mich über ein paar Antworten freuen.
Lg. Und schöne Weihnachten
25.12.2014 15:19 • • 02.11.2016 #1