App im Playstore
Pfeil rechts
86

Hallo Icefalki,

gibt es da eine grundlegende Theorie oder ist das bei jedem anders?
Wie kann man denn herausfinden welche Farbe die positive für einen ist?
Ich habe bei Kleidung beispielsweise einen Braun-Tick. Ist das dann automatisch meine Farbe?
Klingt jedenfalls sehr interessant!

Das ist wohl individuell verschieden. Ich bekomme bei braun, schwarz, grau und weiß eine Krise. Ich liebe bunte Farben aller Art, möglichst leuchtend und auffällig.

A

Muss ich sterben?! Vorahnung nicht mehr lange zu leben

x 3

Hallo,

hat denn noch jemand mit diesem problem aktuell zu kämpfen?
Ich habe das Gefühl der Vorahnung oftmals, wenn ich längere Zeit nichtstue und runter komme,
was tierisch kontraproduktiv ist, weil mein Psychologe mir versucht hat zu erklären, dass ich endlich lernen solle,
mich auch mal zu entspannen bzw nix zu tun..

ich habe keine PAs mehr, mir ging es die letzten 2 Wochen sehr gut, nur habe ich die letzten zwei Nächte so schlecht geschlafen, dass ich mal wieder denke, ich habe nicht mehr lange..
es ist wirklich komisch, jedem anderen würde ich sagen Nein, du siehst doch gesund aus, der Tod kommt nicht einfach so, nicht in deinem Alter von 24 Jahren, doch mir selber kann ich es nicht glauben.
Eine Freundin von mir verstarb mit 19, einfach so. Keinerlei Anzeichen vorher, keine Krankheit.
Es hat sich so festgebrannt. Ich dachte die letzten Wochen und Monate ich habe so gut daran gearbeitet,
dass ich damit mittlerweile gut umgehen kann.. *seufz*

Hallo Joji,

ich weiß, das ist ein richtig schlimmes Gefühl. Aber das ist wirklich nur die Angst. Das war bei mir damals auch als ich soweit war, dass ich die PAs in Griff bekomme habe. Anstelle der PAs ist bei mir dann ein stärkeres konstantes Angstgefühl kombiniert mit einer Verunsicherung. Im Nachhinein bin ich davon überzeugt, dass es daran lag, dass in mir die Therapie und die Umstellung der Denkweise arbeiteten. Ich hatte gelernt, dass meine Denk- und Verhaltensweisen falsch waren, aber ich wusste noch nicht welche neuen ich anstelle der alten anwenden soll. Die Todesangst oder diese Vorahnung waren eine übersteigerte Reaktion aufgrund der Veränderung. Ich wusste schlichtweg nicht wie es weitergeht, wie ich mich künftig für mich besser verhalte soll.
Verstehst du was ich meine? In dir stirbt was altes, aber das neue ist noch nicht greifbar. Und wie beim Träumen versucht das Unterbewusstsein dies darzustellen, zu erklären und hierfür wird beim Träumen ja auch der Tod verwendet.
Meinst du bei dir könnte es nicht ähnlich sein?
Kopf hoch, mach weiter, das wird sich auch wieder ändern.

Alice, bzgl. Der Farben. Hab es erst gelesen. Google das mal. Farbtherapie. Dann bekommen die Farben einen Ausdruck. Wie z.b. Rot wirkt anregend, grün beruhigend, steht bestimmt alles dabei. Wie gesagt, ich Dussel habe es vergessen.

Und bzgl. Kleidung. Ich denke da spielen viele Aspekte eine Rolle. Nicht nur deine Stimmung, sondern die Möglichkeiten der Kombinationen, Arbeitsalltag, und und und.

Aber experimentiere doch mal ein bisschen. Ich habe mir damals verschiedene Lampen bzw. Birnen gekauft, du man dann reinmachen kann und evtl. Als Entspannung nutzen
könnte.

Ich würde den positiven Aspekt bewerten. Angenommen dir geht es schlecht, dann tauchst du dein Zimmer in ein grünes, blaues, oranges oder was auch immer Licht, schöne entspannte Musik, evtl. Noch ein Aroma (aromatherapie) in die Duftlampe.

Komisch, bin selbst noch nicht auf die Idee gekommen. Aber rein theoretisch hätte wir jetzt eine positive Grundlage für die Sinne geschaffen. Sehen, riechen, hören.
Immerhin 3 Sinne, die man positiv beeinflussen könnte.

Hallo Icefalki,
kein Ding, freue mich auch jetzt noch über deine Antwort!

[quote=Joji]Hallo,

hat denn noch jemand mit diesem problem aktuell zu kämpfen?
Ich habe das Gefühl der Vorahnung oftmals, wenn ich längere Zeit nichtstue und runter komme,
was tierisch kontraproduktiv ist, weil mein Psychologe mir versucht hat zu erklären, dass ich endlich lernen solle,
mich auch mal zu entspannen bzw nix zu tun..

ich habe keine PAs mehr, mir ging es die letzten 2 Wochen sehr gut, nur habe ich die letzten zwei Nächte so schlecht geschlafen, dass ich mal wieder denke, ich habe nicht mehr lange..
es ist wirklich komisch, jedem anderen würde ich sagen Nein, du siehst doch gesund aus, der Tod kommt nicht einfach so, nicht in deinem Alter von 24 Jahren, doch mir selber kann ich es nicht glauben.
Eine Freundin von mir verstarb mit 19, einfach so. Keinerlei Anzeichen vorher, keine Krankheit.
Es hat sich so festgebrannt. Ich dachte die letzten Wochen und Monate ich habe so gut daran gearbeitet,
dass ich damit mittlerweile gut umgehen kann..

Hey,
tut mir erstmal leid das es dir auch so geht...
Aber was ich komisch finde jeder der dieses Gefühl hat oder hatte litt unter Panikattacken.
Und ja hat Angstzustände. Warum wir aber dieses Gefühl haben, wissen wir nicht. Kam es bei dir einfach so oder im Zusammenhang mit dem Tod deiner Freundin ?

Was alice01 schreibt hat schon Sinn. Bei mir war es auch ein Stück weit so...ich habe meine Essstörung überwinden, geschafft mich nicht mehr selbst zu verletzen, Panikattacken in den Griff bekommen. So und nun was ist jetzt ?! Ich hatte was an dem ich arbeiten konnte um das was ich mich drehen konnte was für mich ein Lebensinhalt war. Ich habe auch viele Freunde verloren aber auch neue dazugewonnen, neue Lehrer, meine neues Ich. Ich habe mich komplett verändert. Und dann kam das Gefühl und man steigert sich immer weiter rein...reimt sich Dinge dazu und Krankheiten. Die Angst wird immer größer. Ich weiß nicht wie es in deinem Leben aussieht, was du tust und ob du Ziele hast. Frag dich das mal selber. Dabei bin ich auch gerade.
Im Moment bin ich auch wieder in einem Loch gerade wieder schlechtes Wetter und wieder Herzstolpern. Aber du darfst dich da nicht reinsteigern das ist ein Gefühl versuch es dir immer wieder vor Augen zu halten.
Lg anna

Liebe Anna,

das tut mir Leid, dass du wieder ein Tief hast.
Aber wenn ich dein Beitrag lese, bin ich der Meinung, du bist ein Stück weiter gekommen!
Kannst stolz auf dich sein!
Natürlich ändert sich das nicht von heute auf morgen. Aber mach so weiter! Schritt für Schritt wird es besser!

Zitat von alice01:
Liebe Anna,

das tut mir Leid, dass du wieder ein Tief hast.
Aber wenn ich dein Beitrag lese, bin ich der Meinung, du bist ein Stück weiter gekommen!
Kannst stolz auf dich sein!
Natürlich ändert sich das nicht von heute auf morgen. Aber mach so weiter! Schritt für Schritt wird es besser!

Hey
Ja irgendwie bin ich schon weitergekommen aber das was mit meinem Herz nicht stimmt glaube ich immer noch.
Aber naja ich versuch mich abzulenken und was für meine Rückenblockaden zutun.
Aber ja es sitzt so fest im Kopf. Irgendwie komisch..wichtige Dinge kann ich mir nie merken, vergesse ich. Aber sowas bleibt ewig im Kopf. Warum ?
Lg anna

Ja, das ist halt die Angst. Die versucht mit allen Mitteln sich einen Weg an die Oberfläche zu graben und ist sehr hartnäckig.
Versuch dich weiter von deinen Sorgengedanken zu distanzieren. Du wirst sehen, wenn du ruhiger wirst und einige Zeit überstanden hast, in der nichts von deinen befürchteten Sorgen eintritt, gewinnt dein Verstand gegenüber deiner Angst immer mehr, Stück für Stück die Oberhand.
Bleibe am Ball!

Zitat von alice01:
Ja, das ist halt die Angst. Die versucht mit allen Mitteln sich einen Weg an die Oberfläche zu graben und ist sehr hartnäckig.
Versuch dich weiter von deinen Sorgengedanken zu distanzieren. Du wirst sehen, wenn du ruhiger wirst und einige Zeit überstanden hast, in der nichts von deinen befürchteten Sorgen eintritt, gewinnt dein Verstand gegenüber deiner Angst immer mehr, Stück für Stück die Oberhand.
Bleibe am Ball!

ja stimmt schon....es wird ja auch besser. Nur was ich auch nicht verstehe ist. Es hat ja alles mit der Panikattacke damals angefangen wo ich ja eigentlich gedacht habe ich bin durch mit dem Thema. Und dann habe ich ja angefangen zu googeln und kam auf die verschiedensten Ideen. 1. War es ja ne Hirnblutung ich hab mich da so reingesteigert das ich wirklich gedacht habe, ok heute passiert es. Dann war ich ja im MRT da ich ja auch schon durch die Psyche solche Kopfschmerzen bekommen habe. Und dann kam das mit dem Herz(was ja auch typisch ist für Menschen mit Panikattacken) und hab mich ja da auch immer weiter reingesteigert. Hatte dazu wegen meiner bws auch tausende Symptome, da ich nie wirklich Krank war und noch nie im Krankenhaus war war das für mich die Hölle und jetzt bin ich ja fest davon überzeugt das mein Herz stehen bleibt. Es fühlt sich so echt an.
Ist das wirklich nur die Angst und warum tue ich das ?!ich verstehe es nicht mehr...

Ganz ausschließen, dass das auch was organisches ist kann ich natürlich nicht. Aber du hast es ja checken lassen.
Fakt ist, dass durch die Angst/Psyche Symptome auftreten können, die denen von Krankheiten gleichen.
Wenn du dir z.B. lange genug einredest, dass dir schlecht ist, ist es dir auch irgendwann schlecht, ohne dass es einen Grund dafür gibt.
Ich checke derzeit z.B. meinen Darm durch. Die ersten Untersuchungen haben bislang keine Anzeichen auf was organisches ergeben. Jetzt mache ich noch zwei Untersuchungen. Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass ich einen Reizdarm habe. Habe das auch schon meinem Arzt gesagt. Er hält es auch für durchaus möglich. Aber wir klären trotzdem erst mal das organische ab...

Zitat von alice01:
Ganz ausschließen, dass das auch was organisches ist kann ich natürlich nicht. Aber du hast es ja checken lassen.
Fakt ist, dass durch die Angst/Psyche Symptome auftreten können, die denen von Krankheiten gleichen.
Wenn du dir z.B. lange genug einredest, dass dir schlecht ist, ist es dir auch irgendwann schlecht, ohne dass es einen Grund dafür gibt.
Ich checke derzeit z.B. meinen Darm durch. Die ersten Untersuchungen haben bislang keine Anzeichen auf was organisches ergeben. Jetzt mache ich noch zwei Untersuchungen. Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass ich einen Reizdarm habe. Habe das auch schon meinem Arzt gesagt. Er hält es auch für durchaus möglich. Aber wir klären trotzdem erst mal das organische ab...

Ja das stimmt...habe mich untersuchen lassen aber das damals mit dem Kopf war ja nix war ja im MRT. Aber die Kopfschmerzen die unheimlich starken sind ja vorrüber gegangen als ich im MRT war und es kam von der HWS.
Meinst du es ist doch was mit meinem Herz ?
Aber ich kann doch nicht zu tausend Ärzten rennen. Meine Hausärztin dreht jetzt schon durch. Ohmann jetzt bin ich wieder verunsichert...
Okay und mit deinem Darm ist nix ?
Lg anna

Es tut mir Leid, wenn ich dich verunsichert habe!
Mit nicht ganz ausschließen meine ich es kann sein, auch wenn ich mir bei dir ziemlich sicher bin, dass es von der Angst kommt. Du kannst aber auch beispielsweise Leukämie bekommen, man kann Krankheiten nie komplett ausschließen. Verstehst du worauf ich hinaus möchte?

Bei meinem Darm ist anscheinend nichts. Magen- und Darm-Spiegelung war alles i.O.. Nun mache ich noch einen Lactose- und einen Fructose-Intoleranz-Test. Wenn da nichts rauskommt überlegen mein Arzt und ich wie wir die Symptome in den Griff bekommen.

Zitat von alice01:
Es tut mir Leid, wenn ich dich verunsichert habe!
Mit nicht ganz ausschließen meine ich es kann sein, auch wenn ich mir bei dir ziemlich sicher bin, dass es von der Angst kommt. Du kannst aber auch beispielsweise Leukämie bekommen, man kann Krankheiten nie komplett ausschließen. Verstehst du worauf ich hinaus möchte?

Bei meinem Darm ist anscheinend nichts. Magen- und Darm-Spiegelung war alles i.O.. Nun mache ich noch einen Lactose- und einen Fructose-Intoleranz-Test. Wenn da nichts rauskommt überlegen mein Arzt und ich wie wir die Symptome in den Griff bekommen.

Ja das verstehe ich schon was du meinst. Es kann immer was passieren man kann auch über die Straße laufen und überfahren werden. Ich meine aber warum ich mich darauf so versteife und so sicher bin. Ich google was und dann steiger ich mich da rein und glaube es als ob es passiert und das macht mir angst, weil ich denke es passiert und bekomm tausend symptome.
Lg anna

Das bei deinem Darm nix rausgekommen ist freut mich !
Lactose oder sowas kann gut sein hast du auch schon Gluten testen lassen ? @alice01

Zitat:
Ich meine aber warum ich mich darauf so versteife und so sicher bin. Ich google was und dann steiger ich mich da rein und glaube es als ob es passiert und das macht mir angst, weil ich denke es passiert und bekomm tausend symptome.

Ich denke genau das ist dein Problem und da liegt auch die Ursache deiner Angststörung. Diese Denk- und Verhaltensweise solltest du ändern.

Nein, Glucose hat mein Arzt anscheinend ausgeschlossen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von alice01:
Zitat:
Ich meine aber warum ich mich darauf so versteife und so sicher bin. Ich google was und dann steiger ich mich da rein und glaube es als ob es passiert und das macht mir angst, weil ich denke es passiert und bekomm tausend symptome.

Ich denke genau das ist dein Problem und da liegt auch die Ursache deiner Angststörung. Diese Denk- und Verhaltensweise solltest du ändern.

Nein, Glucose hat mein Arzt anscheinend ausgeschlossen.

Okay wenigstens das...weil Gluten hat ne Freundin von mir und die kann fast nix mehr essen

Hey Leute,
Ich mach mich grad komplett verrückt. Ich war gerade so am überlegen wie es wäre wenn ne Freundin nicht in die Schule kommt und ich dann alleine kochen muss(haben das in der schule) und früher heim kann da sie fehlt. Und jetzt hat sie mir gerade geschrieben das sie migräne hat. Super ! Habe ich das gespührt?

Ich mach mir gerade komplett angst.
Lg anna

Was hat das zu bedeuten ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore