App im Playstore
Pfeil rechts
86

Zitat von alice01:
Besorge dir mal das Buch von Dr. Doris Wolf und Dr. Rolf Merkle Gefühle verstehen, Probleme bewältigen. Da wird eine gute Methode beschrieben, wie man seine Gedanken auf Richtigkeit hinterfragt und wie ma falsche Gedanken durch bessere/gesündere ersetzt!

Das hört sich gut an...aber wie ich mich kenne kann ich das nicht umsetzen. Aber da ich eh noch ein Buch für meine Buchvorstellung brauche ist das ganz gut ! Danke
Lg anna

Anna, versuche es erst mal. Warum denkst du, dass du es nicht umsetzen kannst? Du bist ja nicht dumm und du hast ja schon deine Magersucht überwunden! Natürlich braucht es Übung. Und ex wirc bestimmt nicht auf Anhieb klappen. Aber du kannst das, du musst dir mdhr zutrauen!

Buchvorstellung? In der Schule oder wo? Glaube nicht, dass das dafür geeignet ist...

A

Muss ich sterben?! Vorahnung nicht mehr lange zu leben

x 3

Ich weiß nicht...das Gefühl ist gerade so stark das mit mir was nicht stimmt.
Ich hab angst

Ja in der Schule...und ich hab keine Ahnung was lesen...
Die wo ich gelesen habe darf ich nicht nehmen, weil es Biografien sind -.-
Ok...warum nicht ?
Lg anna

Aber ich kann es ja trotzdem lesen @alice01

Zitat von annabanana:
Ich hab angst

Ok...warum nicht ?
Lg anna

Ja, ich weiß, die Angst kann sehr lähmend sein! Ich verspreche Dir aber, Dir passiert nichts!

Ich weiß nicht, ich finde einen Selbsthilferatgeber irgendwie unpassend! Habt ihr irgendwie die Vorgabe, dass es ein Sachbuch sein muss?
Ich bin ein absoluter Fan von Fantasy-Romanen. Magst du Fantasy? Da könnte ich dir gute Bücher empfehlen.

Hallo annabanana,

Zitat:
Ich hab angst

Ich werde Dir erst mal hier keinen Rat mehr geben. Je mehr Du von uns liest, umso mehr
bist Du verunsichert.
Das macht Dir dann zusätzliche Angst.

Versuche mal für Dich heraus zu finden, was ehern gut oder schlecht,
richtig oder falsch ist.
Ängste verschwinden nie völlig. Das sind Deine Gefühle.
Solange Du das nicht entscheidest, wirst Du vermutlich Deine Angst
Immer als unangenehm erleben.

Eine ruhige Nacht für Dich

Hotin

Zitat von alice01:
Zitat von annabanana:
Ich hab angst

Ok...warum nicht ?
Lg anna

Ja, ich weiß, die Angst kann sehr lähmend sein! Ich verspreche Dir aber, Dir passiert nichts!

Ich weiß nicht, ich finde einen Selbsthilferatgeber irgendwie unpassend! Habt ihr irgendwie die Vorgabe, dass es ein Sachbuch sein muss?
Ich bin ein absoluter Fan von Fantasy-Romanen. Magst du Fantasy? Da könnte ich dir gute Bücher empfehlen.

Hm also ich liebe Harry Potter...aber sie meinte das ist ausgelutscht. Und nein Vorgaben sind keine ausser das es keine Biografie seien darf.
Ich lese sonst alles am liebsten Krimis.
Aber her damit

Zitat von Hotin:
Hallo annabanana,

Zitat:
Ich hab angst

Ich werde Dir erst mal hier keinen Rat mehr geben. Je mehr Du von uns liest, umso mehr
bist Du verunsichert.

Versuche mal für Dich heraus zu finden, was ehern gut oder schlecht,
richtig oder falsch ist.
Ängste verschwinden nie völlig. Das sind Deine Gefühle.
Solange Du das nicht entscheidest, wirst Du vermutlich Deine Angst
Immer als unangenehm erleben.

Eine ruhige Nacht für Dich

Hotin

Okay...ja vielleicht stimmt das. Aber ich bin euch trotzdem sehr dankbar das ihr mir schreibt. Ohne euch wäre ich jetzt komplett am Boden. Und immer wenn ich mir eure Ratschläge durchlese klingen sie logisch aber dann denke ich wieder mehr nach und dann kommt das Gefühl wieder.
Lg anna

Zitat von annabanana:
Hm also ich liebe Harry Potter...aber sie meinte das ist ausgelutscht. Und nein Vorgaben sind keine ausser das es keine Biografie seien darf.
Aber her damit

Also ich liebe ja Herr der Ringe, Eragon, die Avalon-Reihe von Marion Zimmer Bradley.. Sind aber alle dickere Bücher, wir Harry Potter auch.
Kennst du Rubinrot? Oder Königsblut-die Akasha Chronik? Die sind nicht ganz so umfangreich. Derzeit durchs Kino auch aktuell Die Bestimmung, ist ein gesellschaftskritischer Science Fiction-Roman.

Womit du sicherlich gut punkten könntest und was auch nicht so dicke Bücher sind, sind die Bücher von Jane Austen Stolz und Vorurteil oder Verstand und Gefühl. Klassische englische Literatur!

Zitat von Hotin:

bist Du verunsichert.

Das möchte ich natürlich auch nicht!

Zitat von alice01:
Zitat von annabanana:
Aber her damit

Also ich liebe ja Herr der Ringe, Eragon, die Avalon-Reihe von Marion Zimmer Bradley.. Sind aber alle dickere Bücher, wir Harry Potter auch.
Kennst du Rubinrot? Oder Königsblut-die Akasha Chronik? Die sind nicht ganz so umfangreich. Derzeit durchs Kino auch aktuell Die Bestimmung, ist ein gesellschaftskritischer Science Fiction-Roman.

Womit du sicherlich gut punkten könntest und was auch nicht so dicke Bücher sind, sind die Bücher von Jane Austen Stolz und Vorurteil oder Verstand und Gefühl. Klassische englische Literatur!

Die Bestimmung ist super ! Also der Film- Buch habe ich leider noch nicht gelesen
Und ich kann nur 10min reden dann wird das eh schwer mit dicken Büchern.
Okay die letzen beiden hören sich gut an ! Kommt vilt auch besser bei der Lehrerin an.
Bekommt man die in so Bücherläden wie Thalia oder eher in der Bücherrei ?
Lg anna und danke !

Jaa, Thalia hat die!
Das sind natürlich keine Fantasy-Romane! Spielen im 18 Jhdt. in England. Die Autorin nimmt da die gesellschaftliche Sitten aufs Korn!
Da gibts auch einen tolle Verfilmung mit Keira Knightley

... und im Internet findest du viele Hintergrund-Infos!

Okay danke @alice01

Hallo Ihr,
ich melde mich mal wieder hier.
Ich habe versucht an mir zu arbeiten die Gefühle wegzuschieben und mal mehr auf mich zu hören.
Und naja ich habe festgestellt das das Gefühl meist immer danach kommt, wenn ich denke und dann kommt es.
Aber es ist immernoch present und ich weiss auch das es nicht so schnell wieder verschwindet. Dennoch macht es mir immernoch angst.
Wie ihr schon recht hattet sollte ich mal auf mich reinhören und in mir drinnen weiß ich was richtig ist. Nur ich merke wie die Angst mich immer noch überrumpelt.
Wisst ihr was ich auch komisch finde ? Je nach dem was ich z.B für ne Farbe trage wird das Gefühl stärker oder schwächer...
Naja und ich habe immer noch totale angst das dieses Gefühl real ist. Lg anna

Hallo Anna,

schön wieder von dir zu hören!
Es ist ganz verständlich, dass das nicht von heute auf morgen geht. Gib dir Zeit! Ich glaube du machst das schon ganz gut. Mach weiter so! Immer deine Horrorgedanken stoppen und mit dem Verstand dagegen argumentieren. Du wirst sehen, mit der Zeit wird es besser und einfacher!
Das mit der Farbe ist wirklich komisch... Gut, man sagt ja, dass Farben die Stimmung beeinflussen können, so nach dem Motto blau macht glücklich. VW hatte dshalb eine zeitlang blaue Armaturenbeleuchtungen in den Autos.
Aber dass man das so deutlich merkt, hätte ich nicht gedacht. Hm

Alice, da gibt es sogar die Farbtherapie . Also Farben haben schon etwas, das man benutzen kann.

Wir hatten das in der Ausbildung. Aber natürlich habe ich das wieder vergessen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von alice01:
Hallo Anna,

schön wieder von dir zu hören!
Es ist ganz verständlich, dass das nicht von heute auf morgen geht. Gib dir Zeit! Ich glaube du machst das schon ganz gut. Mach weiter so! Immer deine Horrorgedanken stoppen und mit dem Verstand dagegen argumentieren. Du wirst sehen, mit der Zeit wird es besser und einfacher!
Das mit der Farbe ist wirklich komisch... Gut, man sagt ja, dass Farben die Stimmung beeinflussen können, so nach dem Motto blau macht glücklich. VW hatte dshalb eine zeitlang blaue Armaturenbeleuchtungen in den Autos.
Aber dass man das so deutlich merkt, hätte ich nicht gedacht. Hm

Hey,
ja es ist leichter gesagt als getahn...gerade bei dem Thema, weil ee sich eben so real anfühlt. Und man viel hineininterpretiert.
Ja das mit den Farben ist richtig komisch...das ist mir halt aufgefallen.
Lg anna

Zitat von Icefalki:
Alice, da gibt es sogar die Farbtherapie . Also Farben haben schon etwas, das man benutzen kann.

Wir hatten das in der Ausbildung. Aber natürlich habe ich das wieder vergessen.

okay. Ja meine Therapeutin hat das auch gesagt aber ich meine ja mit den Farben die ich anziehe.
Lg anna

Klaro, Farbe ist Farbe. Und dann nützt es aus und trage deine positiven Farben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore