App im Playstore
Pfeil rechts
86

Zitat von Kris:
Eine kurze Geschichte, vielleicht hilft sie dir:
letztes Jahr im Sommer war ich mit einer Freundin auf der Autobahn, ich als Beifahrerin. Bei locker 120 sagte sie: Ich hab grad das Gefühl, dass gleich ein Reifen platzt. - sie fährt immer noch unfallfrei, erfreut sich bester Gesundheit und alle Reifen sind noch ganz, nach über einem halben Jahr. (Und ganz nebenbei hab ich seitdem nicht mehr so große Angst vorm Autofahren, weil ich ja immerhin diese 'Situation' überlebt habe.

Du siehst, man kann so ein Gefühl mal haben und es passiert trotzdem nichts. Das ist leichter gesagt als getan, das weiß ich auch selbst, aber du musst weiter dagegen ankämpfen und darfst dich davon in nichts einschränken lassen! Was bringt dir ein langes Leben, weil du immer vorsichtig warst, das du aber nicht genießen konntest, weil du so eingeschränkt warst?

Gute Geschichte...ja das stimmt eigentlich. Aber es lähmt einen halt. Z.B heute ist das Gefühl weg..und dann mal wieder da
lg anna

Hallo Ihr,
ich mach mich gerade wieder komplett verrückt...
Am Mittwoch hat es angefangen das ich die ganze Zeit plötzlich niesen musste und am nächsten Tag auch ein bissl Halsweh hatte. Hab den ganzen Tag geschlafen und bin dann noch zum Arzt der meinte das es ein leichter Infekt ist mein Hals wäre auch nur ganz leicht gerötet. Ich darf auch zum Praktikum hat er gesagt. Fieber hatte ich auch keins...hab mich aber an einem Tag schon schwach gefühlt. So nun habe ich aber angst vor einer Herzmuskelentzündung, da ich jetzt voreinmal wieder niese und meine Augen tränen und sind geschwollen...fängt das jetzt wieder an
Ich mach mich total verrückt. Denn eigentlich bin ich nie Krank. Bin das nicht gewöhnt. Mein Puls ist aber normal.
Nur da ich dieses Gefühl habe wird man immer hellhörig.
Weis jemand was genaueres über eine HME ?
Lg anna

A

Muss ich sterben?! Vorahnung nicht mehr lange zu leben

x 3

Hallo annabanana,
Zitat:
Ich mach mich total verrückt. Denn eigentlich bin ich nie Krank. Bin das nicht gewöhnt.

Ja, Du hast recht so ist das mit Dir.

Zitat:

Du bekommst doch gar keine Herzmuskelentzündung! Warum willst Du Dich über etwas informieren,
was für Dich zur Zeit noch keine Bedeutung hat?
Außerdem,
wie realistisch gehst Du denn mit Informationen um, die Du bekommst?
Von den Tipps der Foren-Mitglieder hast Du glaube ich noch nichts wesentliches gelernt und
umgesetzt. Von den Informationen Deines Arztes möchtest Du nicht lernen, das Du gar nicht
ernsthaft krank bist und Dir selbst nur mehr vertrauen solltest.

Liege ich falsch, das Du von den Informationen zur Herzmuskelentzündung
auch nicht lernen wirst, das das nicht zu Deinem gesundheitlichen Problem
passt.

Bitte sei mir nicht böse über diese heftige Kritik. Kann ich Dich damit ein ganz klein wenig wachrütteln?
Mach Dir nicht soviel Sorgen über Dinge, die noch nicht da sind.
Wenn Du doch so gerne leben möchtest, dann tue bitte alles, damit Dich Deine Ängste nicht so belasten.

Viele Grüße

Hotin

Zitat von Hotin:
Hallo annabanana,
Zitat:
Ich mach mich total verrückt. Denn eigentlich bin ich nie Krank. Bin das nicht gewöhnt.

Ja, Du hast recht so ist das mit Dir.

Zitat:

Du bekommst doch gar keine Herzmuskelentzündung! Warum willst Du Dich über etwas informieren,
was für Dich zur Zeit noch keine Bedeutung hat?
Außerdem,
wie realistisch gehst Du denn mit Informationen um, die Du bekommst?
Von den Tipps der Foren-Mitglieder hast Du glaube ich noch nichts wesentliches gelernt und
umgesetzt. Von den Informationen Deines Arztes möchtest Du nicht lernen, das Du gar nicht
ernsthaft krank bist und Dir selbst nur mehr vertrauen solltest.

Liege ich falsch, das Du von den Informationen zur Herzmuskelentzündung
auch nicht lernen wirst, das das nicht zu Deinem gesundheitlichen Problem
passt.

Bitte sei mir nicht böse über diese heftige Kritik. Kann ich Dich damit ein ganz klein wenig wachrütteln?
Mach Dir nicht soviel Sorgen über Dinge, die noch nicht da sind.
Wenn Du doch so gerne leben möchtest, dann tue bitte alles, damit Dich Deine Ängste nicht so belasten.

Viele Grüße

Hotin

Es tut mir leid...und nein das stimmt völlig was du sagst. Ich rege mich über mich selbst auf. Aber ja ich bin eben nie Krank und dann ist man verunsichert...
Und ich versuche auch alles logisch zu sehen und dann denkt man aber trotzdem negativ. Ich will einfach wieder unbeschwert leben können...

Ich glaube dieser Thread wird erst in 70 Jahren ein Ende finden.....

Zitat von Shalimar:
Ich glaube dieser Thread wird erst in 70 Jahren ein Ende finden.....

Ja, aber es wird dich überleben.

Hallo annabanana,

Zitat:
Es tut mir leid...und nein das stimmt völlig was du sagst.

Es gibt hier nichts, was Dir irgendwie leid tun müsste.

Zitat:
Und ich versuche auch alles logisch zu sehen und dann denkt man aber trotzdem negativ.

Anna, leider versuchst Du das nicht alles logisch zu sehen.
Das ist eine Deiner großen Schwierigkeiten.
Übe doch mal, wenn Du Sorgen hast, dies dann logisch zu sehen. Dann solltest Du nämlich meistens
folgendes erkennen.
Deine Angst ist ein Gedanke, eine Frage Deines Körpers. Er fragt Dich, also Dein
Selbstbewusstsein Hier ist doch etwas nicht in Ordnung, oder?
Deine Antwort könnte nun sein. Bleibt mal alle ruhig da drinnen. Ich sehe das logisch und vernünftig.
Ich achte auch selbst darauf ob da etwas zu schlimm wird.
Symptome legt euch mal wieder schlafen. Nach Aussage des Arztes gebe ich erst mal Entwarnung.
Allerdings, liebe Gefühle, sagt mir doch mal, warum schreit ihr so oft, das es euch schlecht geht?
Was fehlt euch? Tue ich nicht genug für euch?

Könnte sein, das Du da eine Antwort findest, und zu dem Ergebnis kommst,
das Du nicht so gut mit Dir und Deinem Körper umgehst, wie er es eigentlich
verdient hätte.

Ein Beispiel wäre:
Die meisten Deiner Überlegungen mit denen Du Dich vergleichst sind schädlich für jeden
und damit auch für Dich.

Ich bin zu dick
Ich bin zu dünn
Ich habe etwas falsch gemacht
Ich kann (will) nicht entscheiden
Ich bin nicht hübsch genug
Ich habe zu wenig Geld
Ich bin nicht schlau genug

Versuche Dich mal besser selbst zu akzeptieren.
Und wenn Dir dann mal jemand sagt. Hey, Du bist ja dumm. Dann antwortest Du
derjenigen. Ich bin so ok. wie ich bin. Achte mal auf Dich selbst. Lass mich in Ruh.

Eventuell macht Dich das auf Dauer viel ruhiger und ausgeglichener.
Deine Gefühle (also Deine Ängste) werden dann bestimmt auch nicht mehr so oft
rumschreien.

Viel Grüße

Hotin

Liebe Anna,

Hotin hat Recht! Du musst damit aufhören, wenn du wieder unbeschwert leben möchtest. Du gibst mit deiner Hinterfragerei deiner Angst nur neue Nahrung! Du katapultierst dich immer mit allem was du hast in die Angstspirale rein.
Mach den Gedankenstopp wie Hotin ihn dir beschrieben hat. Wenn es dir hilft sag dir laut Stopp, schrei es wenn nötig.
Bitte, wir meinen es wirklich nur gut mit dir. Aber du musst diesen Schritt jetzt endlich verstehen und gehen! Lass deine Gedanken los!

Lg
Alice

@Hotin @alice01

Ja ich weiß ich muss es versuchen...
Und ich merke auch das ich null Vertrauen zu mir selbst habe. Nach meiner Magersucht habe ich mich so stark gefühlt, weil mir alle tolle Rückmeldungen gegeben haben. Ich angefangen habe ins Fitness zu gehen. Und dann kam ein kleines Ding und ich hab gedacht mein ganzes Leben fällt auseinander. Ich hatte keine Aufgabe, davor war es hungern oder mich kaputt trainieren. Und jetzt hab ich die Angst. Dieses Gefühl. Aber wenn ich mich entscheide könnte würde ich lieber alles andere haben nur nicht das.
Es ist schwer, weil wenn ich mir etwas überlege eine Aufgabe oder etc...dann kommt gleich das Gefühl unnötig bist eh bald nicht mehr da.
Ich mache mir selbst was vor...
Lg anna
Aber vielen, vielen Dank für euere Mühe und Hilfe !

Hast du dir schon einmal überlegt, dass genau das die Ursache für dein Problem sein könnte. Ich habe das Gefühle die widmest dich voll und ganz einer Sache: erst deine Magersucht, dann das Fitness und jetzt die Angst. Ich würde mal deine Therapeutin fragen, ob es einen Grund gibt, warum du immer eine Sache so sehr in den Vordergrund stellst. Verdrängst du vielleicht was entscheidendes?

Zitat von alice01:
Hast du dir schon einmal überlegt, dass genau das die Ursache für dein Problem sein könnte. Ich habe das Gefühle die widmest dich voll und ganz einer Sache: erst deine Magersucht, dann das Fitness und jetzt die Angst. Ich würde mal deine Therapeutin fragen, ob es einen Grund gibt, warum du immer eine Sache so sehr in den Vordergrund stellst. Verdrängst du vielleicht was entscheidendes?

Hmm ich weiß es nicht. Es kann gut sein aber ich wüsste nicht was ich verdrängen sollte...
Weil eigentlich habe ich alles aufgearbeitet. Aber meine Mama z.B sagt immer das ich mir was suche und mich nur um eines drehe. Wenn ich was mache dann 100% und ich versteife mich auf alles. Beziehe auch alles auf mich.
Denkst du echt nicht das ich da was vorahne...? Es fühlt sich so echt an
Lg anna

Zitat:
Aber meine Mama z.B sagt immer das ich mir was suche und mich nur um eines drehe. Wenn ich was mache dann 100% und ich versteife mich auf alles.

Ja, genau das meine ich auch! Ich habe das Gefühl, dass du dich mit allem was du hast auf eine Sache einschießt. Es ist sehr schwer dich da von deinen Gedanken wegzubringen bzw. deine Sicht auf die Dinge zu ändern.

Zitat:

Nein Anna, glaube ich nicht! Du beschäftigst dich sehr intensiv mit deinen Gedanken, deshalb fühlen sie sich echt an!
Aber du drehst dich im Kreis! Mal ehrlich, wieviele deiner Vorahnungen haben sich bis jetzt erfüllt?

Hallo annabanana,
Zitat:
Aber wenn ich mich entscheiden könnte würde ich lieber alles andere haben nur nicht das.

Warum machst Du dir das eigentlich so schwer? Du kannst nicht nur entscheiden.
Du musst entscheiden.
Entscheide Dich bei allen Dingen die Dein Leben betreffen.

Sonst bleibst Du, oder Du wird noch sehr, sehr unglücklich.
Auch das ist logisch, folgt also garantiert in der Zukunft.
Zitat:
dann kommt gleich das Gefühl unnötig bist eh bald nicht mehr da.

Und noch mal. Darüber nachzudenken ist total unlogisch. Das macht
überhaupt keinen Sinn.
Oder vielleicht macht es doch einen Sinn bei Dir.
Solange Du uns Deine Sterbetheorie erzählen kannst, kann keiner von Dir verlangen Du sollst
entscheiden, also die Verantwortung für Dein Leben übernehmen.

Clever bist Du schon. Versuchst das gut zu verstecken.

Gruß

Hotin

Zitat von alice01:
Zitat:
Aber meine Mama z.B sagt immer das ich mir was suche und mich nur um eines drehe. Wenn ich was mache dann 100% und ich versteife mich auf alles.

Ja, genau das meine ich auch! Ich habe das Gefühl, dass du dich mit allem was du hast auf eine Sache einschießt. Es ist sehr schwer dich da von deinen Gedanken wegzubringen bzw. deine Sicht auf die Dinge zu ändern.

Zitat:

Nein Anna, glaube ich nicht! Du beschäftigst dich sehr intensiv mit deinen Gedanken, deshalb fühlen sie sich echt an!
Aber du drehst dich im Kreis! Mal ehrlich, wieviele deiner Vorahnungen haben sich bis jetzt erfüllt?

Bis jetzt noch keine...habe ja schon öfters Gedacht...jetzt passiert es ! Und es war nichts.

Zitat von Hotin:
Hallo annabanana,
Zitat:
Aber wenn ich mich entscheiden könnte würde ich lieber alles andere haben nur nicht das.

Warum machst Du dir das eigentlich so schwer? Du kannst nicht nur entscheiden.
Du musst entscheiden.
Entscheide Dich bei allen Dingen die Dein Leben betreffen.

Sonst bleibst Du, oder Du wird noch sehr, sehr unglücklich.
Auch das ist logisch, folgt also garantiert in der Zukunft.
Zitat:
dann kommt gleich das Gefühl unnötig bist eh bald nicht mehr da.

Und noch mal. Darüber nachzudenken ist total unlogisch. Das macht
überhaupt keinen Sinn.
Oder vielleicht macht es doch einen Sinn bei Dir.
Solange Du uns Deine Sterbetheorie erzählen kannst, kann keiner von Dir verlangen Du sollst
entscheiden, also die Verantwortung für Dein Leben übernehmen.

Clever bist Du schon. Versuchst das gut zu verstecken.

Gruß

Hotin

Ja du hast recht, wenn man es so sieht. Aber ich sage ja nicht die ganze Zeit zu meinen Eltern, ich habe mit ihnen darüber geredet...sie haben es nicht ernst genommen. Aber sind natürlich gleich viel fürsorglicher gewesen. Weil sie schon immer alles für mich gemacht haben.
Lg anna

*also ich sage das mit meinem Gefühl nicht andauernd zu ihnen.

Zitat von annabanana:
Zitat von alice01:
Zitat:

Zitat:

Bis jetzt noch keine...habe ja schon öfters Gedacht...jetzt passiert es ! Und es war nichts.

Siehst du! Eine wichtige Tatsache, die du dir ständig vor Augen führen solltest!
Sponsor-Mitgliedschaft

Wovor hast du denn noch Angst, außer vor dieser Vorahnung? Gibt es noch irgend etwas, was dir Kummer bereitet? Oder vielleicht etwas, dem du ausweichen möchtest?

.Also ich würde zunächst einmal sagen, dass du in dem Punkt beruhigt sein kannst, weil es keine Vorahnung ist. Außer du beabsichtigst, selbst dafür zu sorgen, dass sie eintritt. Es sieht mir mehr danach aus, dass du dir deine Zukunft nicht vorstellen kannst. Du hast keine Ahnung, wie es in deinem Leben weiter gehen wird. Noch ist deine Zukunft schwarz und ungewiss. Schwarz in dem Sinne, dass du sie nicht vor Augen hast. Nicht weißt, was sich hinter ihr verbirgt. Genauso sieht es mit dem Tod aus. Er ist ebenso schwarz und ungewiss. Vermutlich setzt du beides gleich. Deshalb denkst du, bald ist es vorbei. Es wird nicht weiter gehen, weil deine Vorstellung dann aussetzt.

Viele Menschen haben Ziele und schmieden Pläne. Haben eine Ahnung davon, wie es weiter gehen wird bzw. weiter gehen könnte. Alleine schon deshalb, weil sie jetzt bereits wissen, in welchen Bereichen sie jetzt schon Anerkennung erhalten und wie sie mit anderen gekonnt umgehen können. Im Gegensatz zu ihnen gibt es aber auch die Menschen, die sich gar keine Gedanken über die Zukunft machen und auch nicht an irgendwelche Konsequenzen jeglicher Art denken, die auf sie zukommen könnten. Sie lassen die Dinge auf sich zu kommen und handeln nach ihrem Gewissen, wenn es angebracht ist. Oder es ist ihnen egal, was kommt, da es eh immer weiter gehen wird.

.Doch bei dir ist das anders. Du weißt nicht, ob es immer weiter geht. Und wenn es nicht mehr weiter geht, könnte etwas auf dich zukommen, was dir Angst bereitet. Denn obwohl du dann an eine Haltestelle angelangt bist, ist diese nur eine von vielen und noch nicht die Endhaltestelle. Somit also nicht das Ende. Doch es ist leichter sich das Ende vorzustellen als mit einem Bus mitzufahren, in dem die Angst lauert und dessen Ziel unbekannt ist und somit vielleicht sehr düster sein könnte. Du verdrängst, was kommen könnte, wenn du nicht weiter weißt. Du versuchst diese Gedanken zu vermeiden, weil sie dir Angst machen. Du denkst dir einfach, an diesem Punkt wird es nicht weiter gehen. Ich kann dir aber versichern, dass es weiter gehen wird. Nur weil du glaubst, dass bald dein Ende naht, heißt das nicht, dass es so ist. Dieser Gedanke wird dich nicht retten, denn das Leben geht weiter und endet nicht plötzlich, weil einem die Zukunft als schwarzes Nichts erscheint. Der Punkt, an dem deinen Gedanken momentan enden, wird noch nicht das Ende sein. Und wenn der Bus dich mit nimmt, dessen Ziel unbekannt ist, dann wird es so sein. Doch lass dich von ihm mitnehmen (solltest du keine andere Wahl haben) und vergiss dabei nicht, dass es auch Umsteigemöglichkeiten gibt, selbst wenn sie dir noch nicht bekannt sind.

Ich weiß nicht, ob du wirklich die Zukunft fürchtest, sowie ich es vermute. Aber ich weiß, dass du Angst hast. Und dieses recht mächtige Gefühl beschert dir eine Vorahnung, die keine ist. Du bist damit aber nicht alleine. Viele Menschen haben Angst, einige eine ähnliche wie die deine. Und unter denen gibt es wiederum welche, dessen Gedanken deinen fast gleich sind. Doch es wird für sie sowie für dich weiter gehen, sofern du dich nicht dazu entschließt, dir selbst eine Endhaltestelle auszusuchen. Und das, was kommen wird, wird nicht (alles) so schrecklich sein, dass es sich nicht lohnen würde, es doch zu erleben.

.Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du eine Möglichkeit finden wirst, mit deiner Angst umzugehen.

Besorge dir mal das Buch von Dr. Doris Wolf und Dr. Rolf Merkle Gefühle verstehen, Probleme bewältigen. Da wird eine gute Methode beschrieben, wie man seine Gedanken auf Richtigkeit hinterfragt und wie ma falsche Gedanken durch bessere/gesündere ersetzt!

Zitat von opanuel:
Wovor hast du denn noch Angst, außer vor dieser Vorahnung? Gibt es noch irgend etwas, was dir Kummer bereitet? Oder vielleicht etwas, dem du ausweichen möchtest?

.Also ich würde zunächst einmal sagen, dass du in dem Punkt beruhigt sein kannst, weil es keine Vorahnung ist. Außer du beabsichtigst, selbst dafür zu sorgen, dass sie eintritt. Es sieht mir mehr danach aus, dass du dir deine Zukunft nicht vorstellen kannst. Du hast keine Ahnung, wie es in deinem Leben weiter gehen wird. Noch ist deine Zukunft schwarz und ungewiss. Schwarz in dem Sinne, dass du sie nicht vor Augen hast. Nicht weißt, was sich hinter ihr verbirgt. Genauso sieht es mit dem Tod aus. Er ist ebenso schwarz und ungewiss. Vermutlich setzt du beides gleich. Deshalb denkst du, bald ist es vorbei. Es wird nicht weiter gehen, weil deine Vorstellung dann aussetzt.

Viele Menschen haben Ziele und schmieden Pläne. Haben eine Ahnung davon, wie es weiter gehen wird bzw. weiter gehen könnte. Alleine schon deshalb, weil sie jetzt bereits wissen, in welchen Bereichen sie jetzt schon Anerkennung erhalten und wie sie mit anderen gekonnt umgehen können. Im Gegensatz zu ihnen gibt es aber auch die Menschen, die sich gar keine Gedanken über die Zukunft machen und auch nicht an irgendwelche Konsequenzen jeglicher Art denken, die auf sie zukommen könnten. Sie lassen die Dinge auf sich zu kommen und handeln nach ihrem Gewissen, wenn es angebracht ist. Oder es ist ihnen egal, was kommt, da es eh immer weiter gehen wird.

.Doch bei dir ist das anders. Du weißt nicht, ob es immer weiter geht. Und wenn es nicht mehr weiter geht, könnte etwas auf dich zukommen, was dir Angst bereitet. Denn obwohl du dann an eine Haltestelle angelangt bist, ist diese nur eine von vielen und noch nicht die Endhaltestelle. Somit also nicht das Ende. Doch es ist leichter sich das Ende vorzustellen als mit einem Bus mitzufahren, in dem die Angst lauert und dessen Ziel unbekannt ist und somit vielleicht sehr düster sein könnte. Du verdrängst, was kommen könnte, wenn du nicht weiter weißt. Du versuchst diese Gedanken zu vermeiden, weil sie dir Angst machen. Du denkst dir einfach, an diesem Punkt wird es nicht weiter gehen. Ich kann dir aber versichern, dass es weiter gehen wird. Nur weil du glaubst, dass bald dein Ende naht, heißt das nicht, dass es so ist. Dieser Gedanke wird dich nicht retten, denn das Leben geht weiter und endet nicht plötzlich, weil einem die Zukunft als schwarzes Nichts erscheint. Der Punkt, an dem deinen Gedanken momentan enden, wird noch nicht das Ende sein. Und wenn der Bus dich mit nimmt, dessen Ziel unbekannt ist, dann wird es so sein. Doch lass dich von ihm mitnehmen (solltest du keine andere Wahl haben) und vergiss dabei nicht, dass es auch Umsteigemöglichkeiten gibt, selbst wenn sie dir noch nicht bekannt sind.

Ich weiß nicht, ob du wirklich die Zukunft fürchtest, sowie ich es vermute. Aber ich weiß, dass du Angst hast. Und dieses recht mächtige Gefühl beschert dir eine Vorahnung, die keine ist. Du bist damit aber nicht alleine. Viele Menschen haben Angst, einige eine ähnliche wie die deine. Und unter denen gibt es wiederum welche, dessen Gedanken deinen fast gleich sind. Doch es wird für sie sowie für dich weiter gehen, sofern du dich nicht dazu entschließt, dir selbst eine Endhaltestelle auszusuchen. Und das, was kommen wird, wird nicht (alles) so schrecklich sein, dass es sich nicht lohnen würde, es doch zu erleben.

.Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du eine Möglichkeit finden wirst, mit deiner Angst umzugehen.

Naja ich hab allgemein vor dem Leben angst. Keine Arbeit zu finden, alleine zu sein...nicht damit fertig zu werden.
Du hast das alles gut geschrieben. Und es stimmt...ich habe keinen Plan vor der Zukunft. Als Kind macht man sich über sowas keine Gedanken. Aber ich bin gerade dabei erwachsen zu werden. Und irgendwie traue ich es mich nicht. Die Magersucht war für mich auch dazu da behütet zu werden irgendwie..nicht nur.
Aber jetzt stehe ich da. Fühle mich so als ob ich nix kann. Wie ein Objekt. Wenn jemand nicht so zu mir ist wie immer beziehe ich es auf mich. Ich hab was falsch gemacht. Ich mache immer alles falsch.
Ich weiß das ich kämpfen muss...aber hab solangsam keine Lust mehr. Andere müssen das ihr Leben lang und diese bewundere ich. Ich kann das nicht.
Lg anna

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore