Ich bin Muslim und ich habe verschiedene Ängste. Oft geht es dabei um meinen Tod oder den von Familienangehörigen, um vermeintliche Gefahren, um Krankheiten oder Bedrohungen wie die Klimakrise und so weiter.
Ich bin außerdem jüngerer Bruder von mehreren Schwestern.
Eine meiner Schwestern, ihr Mann und ihre Kinder verreisten nun und ich hatte sehr große Angst vor dieser Reise, da ich dagegen war, dass sie in dieses Land reisen. Ich hatte Angst, dass ihr und den Kindern etwas zustoßen könne.
Der Gedanke machte mich fast wahnsinnig und ich stritt mit ihr.
Schließlich versuchte ich ihren Mann zu überzeugen, die Reise nicht anzutreten.
Ich offenbarte ihm meine Ängste, von denen er bis dahin nichts gewusst hatte. Alles in der Hoffnung ihn aufzuhalten. Ohne Erfolg. Er fragte mich, warum ich kein Vertrauen hätte, ich sei doch Muslim.
Meine Schwester ist aktuell noch verreist und ich bin noch immer ängstlich.
Kurz vor der Reise riefen meine Schwester und ihr Mann mich noch an und er empfahl mir Vertrauen auf Allah und sagte sogar, dass es schlecht sei, kein Vertrauen zu haben. Ich sollte das unbedingt ablegen, sagte er.
Ich bin nicht so religiös, aber ich hätte gerne mehr Vertrauen. Ich leide darunter, dass ich niemandem vertraue, nicht meiner Schwester, nicht ihrem Mann. Ich denke nur daran, was bei dieser Reise schief gehen könnte. Sie rief mich aus dem Ausland an und erzählte von schönen Erlebnissen. Ich konnte mich nicht darüber freuen.
Danke fürs Zuhören.
02.05.2023 10:17 • • 02.05.2023 x 3 #1