Ich würde gern ein paar Meinungen und Tipps haben oder eben Leidensgenossen
Zu mir, ich heiße Jan bin 37 ehemaliger Leistungssportler und von Beruf Arbeitspädagoge. Bedeutet eigentlich psychisch geschult. Kann mir aber selbst nicht helfen!
In meinem Leben war bis Juni 2018 alles i.o!
Dann finde alles an, ich hatte ein paar einschneidende Erlebnisse dich mich stark belastet haben,die ich nur kurz anschneiden möchte.
3 Jahre Alleinerziehend in Vollzeit mit übergreifender Weiterbildung zum Gruppenleiter WfbM. An den Wochenenden Seminare Klausuren etc.
Unverschuldettes Gerichtsverfahren über 6 Monate mit anschließenden Freispruch !
Fristloser Kündigung mit anschließender Kündigungsschutzklage. Gewonnen !
Mein Sohn ist aufgrund der Belastung wieder zur Mutter ! Wir haben tollen Kontakt.
Im August 2018 bestand der Verdacht auf MS und im Januar 2019 kam die feste Diagnose ! Nebenbefund : small fibre Neurophatie!
Die Einstellung des Verfahrens war im März und die Abschluss Klausuren im Juni 2019 mit 2,3 bestanden.
Das war es zu mir ! Bitte um Verständnis nicht zu viele Fragen diesbezüglich zu stellen. Jetzt geht es um mein Problem : .
Ich habe viele Medikamente bekommen die mir helfen sollten AVONEX Spritzen 1x die Woche.
OPIPRAMOL 100mg abends vor dem Schlafen um abzuschalten.
PREGABELIN 100mg gegen die Nervenschmerzen.
Ich habe alle Medikamente genommen und meine Symptome die erst nach einer im Januar durchgeführten Lumbalpunktion aufgetreten sind (Sehstörung, Schwindel, Ohrendruck, Brustbeklemmungen, Ohrsausen, Kopfschmerzen-kribbeln im Kopf, Gleichgewichtsstörung, Empfindungsstörung, Wahrnehmung. Und massive Nackenschmerzen) in den Griff zu bekommen. All diese Sachen haben keine Verbesserung herbeigeführt und es ist mittlerweile knapp 1 Jahr her.
Ein normales Leben ist nicht mehr möglich und ich bin arbeitslos (arbeitsunfähig) geworden.
Ich bin dabei Medikamente ausschleichen zu lassen und bis auf OPIPRAMOL 50mg nehme ich nix mehr. Neue MRT Bilder ergeben keine Veränderung im Kopf aber die Symptome gehen nicht weg, im Gegenteil!
Mittlerweile bekomme ich Sativex Canna. auf Rezept und Anästhetikum 1x die Woche in die Vene gespritzt und es hilft nicht.
Letzte Woche habe ich 2 Tage das OPIPRAMOL vergessen und seitdem dreht mein Kopf durch. Hab es sofort wieder genommen aber keine Verbesserung erzielt. Meine Symptome fangen meist nachmittags an und ziehen sich durch die Nacht. Wenn ich aufstehe ist erstmal alles okay.
Das alles belastet mich sehr und nimmt mir meine Lebensqualität.
Hat irgendjemand eine ähnliche Geschichte und kann mir HELFEN oder TIPPS geben oder eine Vermutung
30.12.2019 20:07 • • 15.11.2021 #1