App im Playstore
Pfeil rechts
65

Zitat von nektarine:
Du wirst wegen der Sedierung kaum etwas mitbekommen. Ich hatte einmal eine Sedierung für eine Magenspiegelung, noch während es mir gespritzt wurde, bin ich weggedöst und habe gar nichts mitbekommen. Im Normalfall wird man während einer Sedierung mit einem Pulsoximeter überwacht, man würde also sofort merken, ...

Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe! Wir reden hier von einem Beruhigungsmittel, dass sie bekommen wird - keine Sedierung!

Zitat von Angsthummel:
@july1986 was mir immer sehr hilft ist etwas kühles in meiner Nähe. Kuhlakku zb. Oder /und scharfes Bonbon. Aber das darf ich sicher nicht im Mund ...

Nein das wird im mrt wohl nicht gehen

A


MRT Untersuchung - Angst, Panik, Verzweiflung

x 3


Zitat von Kruemel_68:
Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe! Wir reden hier von einem Beruhigungsmittel, dass sie bekommen wird - keine Sedierung!

Sie hat aber von einer Sedierung geschrieben!

Es hieß Sedierung

Also von einer Sedierung im MRT habe ich noch nie gehört.
Eine Sedierung bekommt man intravenös und fällt dadurch in einen Dämmerschlaf. Hatte ich z. B. bei meiner Darmspiegelung. Man bekommt dann auch echt nichts mit.

Tavor und Co. wirken nur beruhigend und angstlösend, man ist davon nicht „weg“.

Zitat von Bunbury:
Tavor und Co. wirken nur beruhigend und angstlösend, man ist davon nicht „weg“.

Genau, man bekommt so ein LmaA Gefühl

Zitat von Angsthummel:
@Carcass wie gesagt, das gefällt mir auch garnicht.... Nächstes Problem über das ich mir gedanken mache... Sie fragte ob ich asthma habe. Ja keine ...

Sobald du Angst hast kannst du drücken und Maschine ist sofort aus und du raus

Asthma und Atembeschwerden werden abgefragt , weil da zwischendurch eben Druckwellen kommen wie bei einer Endstufe im Auto bei Techno Krach ich stelle mir immer Musik vor und komme dadurch gut klar und lache innerlich dabei.
Kann dich aber verstehen, wobei das Sitzende und offene selbst für meine Frau sehr angenehm war ..Sind extra dafür nach Köln gefahren aus dem Pott.
Du schaffst datt schon

@Carcass na super. Ich hab ja atembeschwerden, denke aber eher das die psychischer Natur sind. Also drück Gefühle, nicht richtig durchatmen. Enge Gefühl...

Zitat von Angsthummel:
@Carcass na super. Ich hab ja atembeschwerden, denke aber eher das die psychischer Natur sind. Also drück Gefühle, nicht richtig durchatmen. Enge ...

Die haben wir ja alle öfter . Ich kann manchmal nicht tief durchatmen und bekomme Angst . Daher der Tipp mit dem Rhythmus mitzugehen. In der Radiologie sind die immer super lieb und das muss auch so sein .
Kann dir die Angst natürlich nicht nehmen, aber es wird niemals zugelassen dass jemand vor Angst stirbt .
Beim letzten Mal war ich danach so befreit, dass ich super atmen konnte . Das bewirkt ja auch die Klopftherapie häufig.

Zitat von Carcass:
In der Radiologie sind die immer super lieb

Bei mir aber nicht, obwohl die mir alles schön erklärt hatte und die Sache mit dem Notknopf. Als ich den dann drücken musste, war die auch noch sauer. Und mir war so übel, ich hätte ihr fast vor die Füße gek.... Die war hier in der Radiologie nicht nett. Da werde ich auch nicht wieder hin gehen.

Da ich ja vor 12 Jahren schon Schwester Rabiata hatte, die mich trotz drücken nicht raus ließ. (das darf man sich garnicht vorstellen)
Hoffe ich das diesmal alles gut geht. Als ich anrief wegen Termin bot man mir sogar an ich könnte vorbei kommen zum probeliegen und anschauen....

Zitat von Angsthummel:
Als ich anrief wegen Termin bot man mir sogar an ich könnte vorbei kommen zum probeliegen und anschauen....

Das klingt doch super. Mach das doch oder haben die auch eine Webseite, wo man sich das anschauen kann?

Ich hab den Termin morgen schon

@-IchBins- aber... Ich war natürlich ein Fuchs und habe mir das Gerät auf der Website angeschaut.
Also es spricht mich mehr an als. Das vor 12 Jahren.....

Zitat von Angsthummel:
@-IchBins- aber... Ich war natürlich ein Fuchs und habe mir das Gerät auf der Website angeschaut. Also es spricht mich mehr an als. Das vor 12 Jahren.....

Wenn du eine Beruhigungsspritze bekommst, ist es nicht so schlimm. Das schaffst du schon.
Also ist es die selbe radiologische Praxis wie damals? In der Zeit hat sich sicher etwas zum Besseren geändert, wäre denkbar. Und die Frau Rabiata ist womöglich auch nicht mehr da.

@-IchBins- Nein diesmal ist es eine andere. In einem Krankenhaus mit drin.
Ich hatte extra nochmal meinen Termin verlegt weil ich dieses Gerät dort für besser befand. Also das wo ich zu erst einen Termin hatte. Dadurch hab ich Meinen Termin 20 Tage später. Aber die hatten dort das gleiche Gerät wie vor 12 Jahren und das hat mich noch mehr getriggert.

Zitat von Angsthummel:
Aber die hatten dort das gleiche Gerät wie vor 12 Jahren und das hat mich noch mehr getriggert.

Ach so, das kann ich verstehen. Ich drück dir aber die Daumen, dass es klappen wird. Wenn du die Beruhigung bekommst, ist es bestimmt leichter.
Bei mir ist es so, dass ich überhaupt längere Untersuchungen kaum noch durchführen lassen kann. Aber in einer MRT geht nichts mehr. Da brauch ich wirklich eine Vollnarkose. Meine Energie ist so stark, dass ich selbst mit einer Diazpem oder Tavor nicht ruhiger werden würde, eher müde, aber nicht ruhig. Das spielt sich alles in meinem Körper ab. Der steht dann so dermaßen unter Strom, dass nur eine Hau mich Weg Schlafspritze (Narkose ähnlich wie bei einer Darmspiegelung) helfen würde.
Außerdem kann ich diese Geräusche nicht ertragen.
Wenn es bei dir nur die Enge ist, kann ich mir vorstellen, dass das machbar ist und du das auch schaffen wirst. Viel Glück
Sponsor-Mitgliedschaft

@-IchBins-
Je näher der Termin desto unruhiger. Ich habe seid drei Tage Herzstolpern. Ich bin so dermaßen angespannt... Ich vergess immer die positiven Gedanken. Ich fühle mich einfach fürchterlich

@Angsthummel
Das glaub ich dir, leider hilft die Unruhe nicht, ich weiß.
Ich kann dir da auch keinen weiteren Rat geben, weil ich ja selbst nicht in die Röhre kann.
Aber du bekommst doch eine Sedierung, wenn ich das richtig las?
Dann ist es halb so schlimm, ich habe das noch in Erinnerung damals, als es noch ging (als es nur um die Enge ging), dass ich sehr müde war und außer die Geräusche kaum etwas mit bekam.

@-IchBins- ja die Sedierung. Ich mag 10 Kreuze morgen wenn icu es schaffe und ich wäre der glücklichste Mensch. Alle sprechen mir so lieb zu. Ihr hier. Meine Familie. Meine Freunde. Alle so lieb. Aber keiner muss da rein. Das kann nur ich allein durch stehen. Ich habe Angst zu versagen. Und damit entsteht auch Druck.

Ich habe vorhin eine ganz kleine dosis tavor genommen um etwas runter zu kommen. Das nehme ich nur selten oder eben nie.
Trinke gerade ein Alk. B. weil es mich auch immer irgendwie beruhigt. Vielleicht der Hopfen. Weiß nicht.
Ich habe so viele Tips bekommen. So viele liebe Menschen die mir Ratschläge geben, ich bin ich so dankbar das ihr mit Verständnis auf meine Post antwortet. Ganz herzlichen Dank ️

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore