App im Playstore
Pfeil rechts
65

Zitat von Angsthummel:
@Neverbackdown kann ich den mir denen sprechen? Also das ich sie verstehe über die Kopf Hörer nehme ich an.. Ok. Aber das sie mich verstehen durch ...

Also ich hatte schon ein mrt wo zu mir durch Lautsprecher gesprochen wurde und ich glaube sie konnten mich auch hören

Zitat von Schneewitchen:
@Neverbackdown Ob du es glaubst oder nicht… an den habe ich sofort gedacht !

Ist ja auch passend

A


MRT Untersuchung - Angst, Panik, Verzweiflung

x 3


@Angsthummel
Ich hab schon alles mögliche versucht, Schlaf-Maske, Singen, meine Mutter war bei der letzten sogar mit im Raum und hatte meine Füße massiert (zur Beruhigung). Auf den Atem konzentriert...allerdings ohne Sedierung. Es war zwar eine Offene, aber die Platte war so nah direkt über meinem Gesicht, dass ich nirgends richtig hinsehen konnte, zudem durfte ich mein Kopf nicht bewegen.
Irgendwo kann man das im Sitzen machen, habe ich gelesen. Mal schauen, ob ich den Artikel noch finde. Aber dann müssten manche sehr weit fahren.

Trigger

nichts half. Es wurde auch nach und nach immer schlimmer. Es wird ja oft gesagt, wenn man das öfter macht, gewöhnt man sich daran und es wird besser und besser, bei mir leider nicht der Fall.
Mit Sedierung war es damals vor der letzten auch kaum möglich.


Zitat von Angsthummel:
Hey, Abgesehen von den Ergebnissen. Daran kann ich noch garnicht denken. Ich habe Mittwoch das MRT. Mit Sedierung. Ich habe schrecklich Angst und ...

Ich leide unter Panikattacken und habe starke Angst gehabt vorm MRT und bin jedoch ohne Sedierung oder so da rein gegangen immer und immer wieder und inzwischen hab ich keine Angst mehr und es ist mir völlig egal ob ich da drin liege . Du musst rein logisch denken und dich ernsthaft fragen was denn überhaupt passieren soll mal ganz realistisch ?

@july1986 das ist eine sehr gut frage. Für mich in erster Linie ist es diese enge.
Bis wohin bin ich denn drin? Bauch?
Dieses gefühl nicht raus zu können...

@-IchBins- also kann man jemanden mit rein nehmen. Und du müsstest immer abbrechen?

Wer hätte denn schon eine mit Sedierung?

@Angsthummel wenn vom Kopf ein mrt gemacht wird bis du nicht weit drin. Ich war mit den Händen sogar außerhalb der Röhre

Ich glaube ich bin in einem relativen neuen Gerät.... @Schneewitchen das wäre ja super... Na gut ich bin recht klein. Nur 165

@Schneewitchen warum musstest du ins mrt

@Angsthummel Schau mal.. ich bin sogar nur 1,59 groß Ich musste wegen dem Verdacht auf MS mit dem Schädel rein

Zitat von Angsthummel:
@july1986 das ist eine sehr gut frage. Für mich in erster Linie ist es diese enge. Bis wohin bin ich denn drin? Bauch? Dieses gefühl nicht raus zu ...

Du kannst aber jederzeit raus. Selbst wenn du nicht rausgefahren wirst, kommst du da von alleine raus. Vielleicht hilft dir das ja

Zitat von Angsthummel:
@-IchBins- also kann man jemanden mit rein nehmen. Und du müsstest immer abbrechen?

Das letzte Mal ja, weil ich eine Schädel MRT hatte und meinen Kopf absolut nicht bewegen durfte. Davor war es auch schon immer schlimm und eine Herausforderung.
Einmal hatte ich eine Sedierung, ich glaube das war das erste Mal, das ging eigentlich. Aber leider wird das hier in der Region kaum noch gemacht, warum weiß ich nicht. Hatte ja schon mehrmals angefragt, aber ich brauche tatsächlich eine Vollnarkose ähnlich wie bei einer Darmspiegelung. Die habe ich immer super vertragen. Leider aber kann man in der Radiologie nicht überwachen. Bin gespannt, wie das mein Neurologe dann einfädeln will.

Moin ,

Es gibt offene MRT für Angstpatienten . Da sitzt du und schaust gerade raus und nur rechts und links sind 2 Platten. Hatte meine Frau auch vor 2 Jahren in Köln. Dann gibt es diese Sandwich MRT, da hat man auch viel Sicht. Hatte ich vor 2 Monaten und war top in Ordnung .

Wenn du sediert wirst kommt es auf die Stärke des Mittels an .

Es gibt mittlerweile echt tolle Sachen für Paniker!

Wünsche dir alles Gute für Mittwoch

Von dem offenen Mrt wurde mir abgeraten. Und ich habe es mir angeschaut. Ich finde das bald noch schlimmer

Zitat von Angsthummel:
@july1986 das ist eine sehr gut frage. Für mich in erster Linie ist es diese enge. Bis wohin bin ich denn drin? Bauch? Dieses gefühl nicht raus zu ...

Welcher Teil wird denn von dir untersucht ? Also bei uns kann man wenn man fragt jemanden mit rein nehmen das konnte man sogar während corona .

Ja ich verstehe das mit der Enge wie gesagt ich hatte panische Angst . Aber was genau soll die Enge dir tun oder soll dir passieren in der Enge ?

es ist ja kein Schacht in dem eine Klappe zu fällt und du eingesperrt wärst wie in einem Sarg und du nicht raus kannst . Du musst dir das Gerät genauer anschauen und es versuchen ohne Angst zu betrachten .
Es ist eine liege die in eine Röhre fährt . Drückst du den Knopf kommt sofort jemand und holt dich raus . Rein theoretisch kannst du sogar alleine aufm Po raus robben sozusagen ohne die Hilfe anderer .

Du liegst da einfach nur es ist laut und das war’s . Es gibt nix was dir passieren kann .

@Neverbackdown ja daran habe ich auch schon gedacht... Selbst wenn man das Gerüst um den Kopf hat? Einfach raus krabbeln?

Mir würde schon helfen wenn ich irgendwie mit der Schwester kommunizieren kann. Wenn sie mit mir spricht. Oder mein Mann.
Aber wie gesagt, k. A. Was ich für eine sedierung bekomme. Vielleicht bekomm ich auch einfach nichts mit
Sponsor-Mitgliedschaft

@july1986 kannst du bitte am Mittwoch mit kommen? Deine Argumente sind super. Und ja. Du hast recht.
Kopf wird untersucht

Zitat von Angsthummel:
@Neverbackdown ja daran habe ich auch schon gedacht... Selbst wenn man das Gerüst um den Kopf hat? Einfach raus krabbeln? Mir würde schon helfen ...

Ja. Das dient ja nur zur Fixierung und bist nicht festgeschraubt.

Wie gesagt....Ich glaube die können währenddessen mit dir kommunizieren

Zitat von Angsthummel:
Von dem offenen Mrt wurde mir abgeraten. Und ich habe es mir angeschaut. Ich finde das bald noch schlimmer

Ich habe schon mehrere MRT s machen lassen und hatte auch immer Panik. Schön ist es nicht, vor allem weil ich nie so lange (20 Minuten) liegen kann, wegen meinem Rücken. Ich habe die Augen zu gemacht und an was schönes gedacht. Eine Sedierung ist gut, da bekommst Du nichts mit und Du schläfst.
Vertraue drauf, es wird gut. Meist mache ich mich auch bekloppter, als es ist.

Bei Kindern ist es oft besser, da darf die Mama mit rein kommen und sich auch am Ende der Liege mit drauf legen. So habe ich es schon mal gehört.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore