App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ich muss morgen ins MRT wegen meiner Halswirbelsäule und habe sooooooo Angst. Habe jetzt schon eiskalte Finger und Füße vor lauter Angst. Wart ihr schon mal im MRT HWS und könnt berichten ?

Habe halt auch Angst weil ich vor 2 Jahren eine Platte und Schrauben in mein Fußgelenk bekommen habe. Les immer das des heiß werden kann

Vor 38 Minuten • 30.01.2025 #1

3 Antworten ↓

Die HWS ist so weit entfernt von deinem Fuß, dass es beim MRT bestimmt nichts machen wird.

A

MRT HWS Angst

x 3

Zitat von Hypochondi1989:
Hallo ich muss morgen ins MRT wegen meiner Halswirbelsäule und habe sooooooo Angst. Habe jetzt schon eiskalte Finger und Füße vor lauter Angst. ...

Alles gut du brauchst keine Angst haben.
Ich bin ein echter Ängstler.
Und muss regelmäßig ins MRT wegen der HWS.
Ich sage gleich vorne an der Anmeldung das ich Angst habe.
Dann wird mir alles ganz genau erklärt ich frage jedesmal ob ich wirklich den Notfall Knopf drücken kann/ könnte. Der wird einem in die Hand gedrückt.
MAn bekommt auch Kopfhörer auf mit Musik. Zur Ablenkung u weil das Gerät etwas laut ist.
I ch singe im Kopf immer mit .
Das funktioniert für mich trotz Angst .
Du schaffst das es ist auch nicht lange. Ca 10 - 15 min

Deine Füße sind gar nicht mit im Gerät

Ich schätze mal ich bin bei dem mrt etwa bis zur Taille/ Hüfte im Gerät

@Cornelie danke dir ... Ich Male mir die Verrücktesten Sachen aus . Weiß gar nicht warum ich so Angst habe. Vielleicht wegen Platzangst. Oh Gott des kann was werden morgen. Bekomm jetzt schon Zustände

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore