App im Playstore
Pfeil rechts
100

Die Risikofaktoren lassen sich in unserer Gesellschaft leider nicht immer so einfach abstellen. Schön wäre es wenn das gehen würde.

Ich könnte mich natürlich den ganzen Tag in den Garten legen und meiner Familie jeden Tag ein Gänseblümchen-Salat machen.

Zitat von Susanne05:
du warst wohl noch nicht richtig krank.

Eine Aussage, die ich immer nur von Leuten höre, die Dinge nicht auf die Reihe kriegen. Wenn man es selbst nicht packt, muss es daran liegen, dass man es einfach viel schwerer hat.

Ist vielleicht gut für's eigene Selbstwertgefühl, verzichtet aber ganz nebenbei auf genau den Respekt anderen gegenüber, den man für sich gerne lautstark einfordert. Auch du hast keine Ahnung von den Schicksalen und Leben anderer.
Zitat von Susanne05:
Hier zu schreiben was man muss find ich nicht gut. Wer ist man? Ich bin das jedenfalls nicht.

Genau so ist es ja auch gedacht: Was für einen passt, nimmt man. Was nicht, schiebt man weg.

Zitat von Susanne05:
Und hier jammert auch niemand.

Aber natürlich.

Zitat von Susanne05:
Hier sucht man eher Gleichgesinnte weil Gesunde das Seelenleben von Depressiven oder Angst- oder sonstige psychisch Erkrankten nicht nachvollziehen können.


Vor allem aber auch, weil die Gesunden im eigenen Umfeld es irgendwann einfach nicht mehr hören wollen und sich das Recht herausnehmen, in ihrem eigenen Leben nicht permanent von der Krankheit des anderen tangiert zu sein. Und das ist auch gut so. Deswegen ist der muntere Symptomaustausch hier auf Dauer kontraproduktiv. Endlich hat man eine Insel, auf der es sich dauerhaft gut klagen lässt.

A


Morgens ist es unerträglich

x 3


Zitat von SchwereGedanken:
Moin Leute, hat jemand das am Morgen auch so wie es bei mir im Moment ist? Ich wache auf mit so einem komischen Gefühl, kann das nicht beschreiben. So eine Mischung aus Angst, Frust, Traurigkeit. Sofort geht das Gedankenkarussell los. Habe keinen Appetit und könnte losheulen. Dann kommen auch ganz Starke ...

Genau so 1 zu 1 geht es mir wenn ich in einem richtigen Depri tief bin. Meist zu Beginn einer depressiven Phase/ Episode. Das schlimmste ist diese furchtbar innere Unruhe und Rastlosigkeit. Das flacht dann gegen Abend ab und ich schlafe erschöpft ein, weil ich den ganzen Tag unter Anspannung stand. Am nächsten Morgen geht der sch.eiß von vorne los. Ich denke dann immer Wie soll ich den Tag nur schaffen, wenn ich morgens schon nicht mehr kann?!. Und glauben das es abends ja etwas besser wird tue ich morgens nie. Das wiederum ist Futter für die Panikattacken.

Zitat von nikimiky:
Genau so 1 zu 1 geht es mir wenn ich in einem richtigen Depri tief bin. Meist zu Beginn einer depressiven Phase/ Episode. Das schlimmste ist diese ...


Klingt nach Zeit für ne Auszeit. Versuch erstmal zu schlafen.

Zitat von Susanne05:
Klingt nach Zeit für ne Auszeit. Versuch erstmal zu schlafen.

Nein, nein. Das war nicht auf mein jetzigen Zustand bezogen. Gottseidank....
Ich wollte @SchwereGedanken nur sagen das ich das auch kenne.

Zitat von nikimiky:
Nein, nein. Das war nicht auf mein jetzigen Zustand bezogen. Gottseidank.... Ich wollte @SchwereGedanken nur sagen das ich das auch kenne.


Oh, ok, um so besser für dich.
Dann eben einfach so ne gute Nacht.

Danke, dir auch. @Susanne05

Zitat von SchwereGedanken:
Moin Leute, hat jemand das am Morgen auch so wie es bei mir im Moment ist? Ich wache auf mit so einem komischen Gefühl, kann das nicht beschreiben. ...


Ja morgens ist es am schlimmsten eigentlich, ich bin grad auch mit mir am kämpfen aus dem Bett zu kommen und dann in die Arbeit zu gehen, für mich gerade eigentlich unvorstellbar. Hoffe das mir den Tag über nichts passiert und ich mich schnell wieder verkriechen kann.

Hallo, das kenne ich auch. Morgens wache ich auf, erstmal alles gut, aber ich bin noch müde und möchte noch ein bisschen schlafen. Sobald ich die Augen schließe und ein bisschen wegdöse, beginnt ein wirres Gedankenkarussel, das mir solche Angst macht, die dann den ganzen Morgen bleibt. Die Angst beginnt mit Adrenalinschüben und dann schwitzen und dann kann ich nur schwer aufstehen, obwohl Ich weiß, dass das gut wäre. Echt komisch.

Zitat von Sprotte:
Hallo, das kenne ich auch. Morgens wache ich auf, erstmal alles gut, aber ich bin noch müde und möchte noch ein bisschen schlafen. Sobald ich die ...


Hatte heute auch wieder den super Morgen.
War kurz zum Baumarkt, Aldi und Lidl. Unruhe und Derealisation vom feinsten die ganze Zeit. Als ich Zuhause ankam habe ich erst Mal geheult, dann ging es wieder.

Das ist bei vielen Menschen, die Depressionen haben. Es wird als das Morgentief bezeichnet und kann mit Medikamenten eingestellt werden.

Zitat von Windy:
Das ist bei vielen Menschen, die Depressionen haben. Es wird als das Morgentief bezeichnet und kann mit Medikamenten eingestellt werden.


Laut meiner Therapeutin habe ich keine Depression. Nur eine Panikstörung .Ich habe das 24/7 rund um die Uhr nur morgens am schlimmsten.

Zitat von SchwereGedanken:
Nur eine Panikstörung .Ich habe das 24/7 rund um die Uhr nur morgens am schlimmsten.
Auch nicht gerade schön und schon gar nicht harmlos. Hast du es schon mal mit Medikamenten versucht? Manchmal hilft nichts anderes, weil der Gehirnstoffwechsel nur noch so, ins Gleichgewicht zurück gebracht werden kann.

Zitat von Windy:
Auch nicht gerade schön und schon gar nicht harmlos. Hast du es schon mal mit Medikamenten versucht? Manchmal hilft nichts anderes, weil der ...


Jupp schon zweimal. Wäre jetzt das dritte Mal.
Habe das schon bisschen länger.

Zitat von SchwereGedanken:
Jupp schon zweimal. Wäre jetzt das dritte Mal. Habe das schon bisschen länger.
Dann wünsche ich dir gute Besserung und dass du bald das Richtige für dich findest.

Zitat von SchwereGedanken:
Laut meiner Therapeutin habe ich keine Depression. Nur eine Panikstörung .Ich habe das 24/7 rund um die Uhr nur morgens am schlimmsten.


Willkommen im Club. Ich auch 24/7.

So langsam glaube eher an eine Depression als an eine Panikstörung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Eine Depression kann durch die ständige Überbelastung, durch die Panikstörung entstehen. Der Körper ist ja ständig auf Adrenalin und folglich unter Dauerstress. Sowas wünscht man wirklich niemandem. Ich kenne es auch.

Depression und Panikstörung gehen Hand in Hand...Das Morgentief habe ich auch gelegentlich und ist absolut ein Symptom der Depression laut meiner Therapeutin...

Sie meinte das mit der Depression könnte nicht sein. Ich habe das jeden Tag, sehr oft ist es nach Mittag etwas erträglicher. Kann sich aber auch den ganzen Tag durchziehen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore