App im Playstore
Pfeil rechts

wir lassen das jetzt gut sein.ich bringe hier unruhe ins forum das finden einige andere auch schrieb suma mir eben...........ich weiss zwar nicht warum immer alle nur suma pns schreiben wenn sie was zubeanstanden haben...aber wird schon richtig sein

also liebe leute die die mich net leiden können.....da ich ja hier im minutentakt schreibe jeden tag.....seht euch net gezwungen zuantworten.....ausser die die mir keine vorhaltungen machen.............ok esprit deine tipps sind auch supi aber wie gesagt klinik nein danke...dir hatts geholfen find ich auch super.....aber für mich bitte aktzeptiere es ,ist es nix........!fragezeichen ich danke dir auch........chaosfee von dir bin ich das schon gewohnt....!!und von dir suma sehr enttäuscht...aber so ist es nun mal...man kann nicht im leben mit jedem.....!!

Was hab ich jetzt damit zu tun ??

A

Am morgen schon mit den nerven am ende

x 3

ich will doch keinen streit, aber ich glaube ihr habt den ein druck jacky macht nicht genug. und ihr solltet das auch kennen die rückschläge die man durchmacht, ist keine entscheidung, die man selber fällt. und jaleandi hat auch schon von sehr vielen erfolgen berichtet. sie macht wie jeder so gut es geht. und sie hat auch den willen dazu.

ich denke zuckerbrot und peitsche sind immer eine gute lösung...

Mädels, lasst die Kirche bitte im Dorf . Bitte denkt daran, das gesagte Worte von Auge zu Auge ganz anders rüberkommen als gelesene. Ich denke suma hätte alles ganz in Ruhe gesagt und ganz sicher nicht um sie fertig zu machen. Sie wollte einfach nur von ihren Erfahrungen berichten umzu helfen, damit sie einen einfacheren Weg einschlagen kann.

Was sie letztendlich macht ist selbstverständlich ganz alleine ihre Sache.

Ich selber habe im KH auch so manche klare Ansage von Schwestern oder der Therapeutin bekommen die mir nicht wirklich passte. Die mich sogar manchmal nervte. ABER ich habe drüber nachgedacht und in Ruhe festgestellt, dass sie nicht so Unrecht hatten und habe dementsprechend mein Verhalten, meine Reaktionen in bestimmten Situationen geändert. Denn sie haben mir meinen Spiegel sozusagen gezeigt. Oft ist es ganz einfach nur man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aber wie gesagt, ganz alleine ihre Entscheidung ich hab genug Baustelle bei mir selber, und werde sie da gewiss zu nichts drängen .

Puppy: Ich finde Deinen Ton sehr scharf. Bitte überdenke ihn noch einmal. Ich finde ihn sehr verletzend suma gegenüber, denn sie wollte einfach nur nett sein und Rat geben. Und sie hat auch in PNs in keinster Weise schlecht über sie gesprochen.
Was ich auch sehr anmaßend finde ist Deine Einstellung zu Kliniken. Nur weil Deine Freundin schlechte Erfahrungen gemacht hat, sind nicht alle Kliniken/Therapien schlecht. Meine war sehr sehr gut. Und auch nicht alle Medikamente machen abhängig, meins z.B. nicht.

Ihr wünscht Euch Toleranz, dann seid doch bitte auch allen anderen tolerant gegenüber. Leben und leben lassen denk ich mir. Denn letztendlich haben wir alle ein Ziel:

Fröhlich und angstfrei leben und selbst bestimmen was wir können und nicht die Angst bestimmen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Restnachmittag,
LG Esprit

Zitat von Suma:
Ja als Paniker hat man Angst die Kontrolle zu verlieren in Ohnmacht zu fallen über sich und seinen Gefühlen und Körper, Man schämt sich seinen Ängsten in der Öffentlichkeint i der Gesellschaft was totaler Quatsch ist . sich zu seinen Ängsten bekennen zu stehen zu akzeptieren sich outen und sich diesen auch zu stellen nicht flüchten vor sich selbst das ist wahre Stärke,..,Nicht sich verstecken..Bin auf viel Verständnis gestossen das hat mir gut getan,

oh ja..das kenn ich nur zu gut....Ich verstecke mich aber eher auch

@jaleandi ich kann dich gut verstehen....Meine Ärztin wollte mich Dezember in die Klinik stecken,aber ich kann es auch nicht-schon wegen der Kinder-
und ich finde du bringst keine Unruhe rein...heee,das Forum ist doch dafür da das man alles rauslässt oder nicht?
LG Vita*

hallo,ich finde mein ton nicht zu scharf! ich sage meine meinung und dazu stehe ich auch!
Ich würde persönlich niemals ins klinik gehen und auch keine medi nehmen und menschen die ich gut kenne rate ich davon aus ab aber jeder soll es für sich persönlich entscheiden.Jeder hat seine eigene meinung und sollte auch dazu stehen...

Laßt es mal gut sein, liebe Damen .

Ich bin mir sicher, Suma meint es nur gut mit Dir jaleandi.

Und sie hat auch recht.

Ich versuche es noch mal auf den Punkt zu bringen, worum es geht:

Du hast in der Vergangenheit des öfteren über Deine Situation gejammert. Ob Du das tust oder nicht, geht uns alles sowieso nichts an. Wenn Du Dir aber Hilfe von außen erwartest, dann solltest Du Dir zumindest zu Deinem eigenen Wohl eine Frage gefallen lassen:
Was hat Dir das Jammern (und damit die exzessive Beschäftigung mit Deiner Angst) bis dato konkret gebracht ?
Ich bin mir sicher, rein gar nichts, außer, dass Du ihr damit einen Stellenwert gibst, den sie gar nicht verdient.
Den gibst Du ihr aber völlig aus freien Stücken. Niemand zwingt Dich dazu.
Es ist DEINE freie Entscheidung, so weiter zu machen (mit der einzigen Konsequenz, dass Du Deine Angst immer größer machst), oder bewusst „STOP“ zu sagen.
Dir muß einfach bewusst werden, dass diese Jammerei Teil Deines Problems ist.
Rückschläge sind nur so schlimm, wie man sie selbst macht.
Rein objektiv gesehen haben sie nur zu bedeuten, dass Du zuviel Streß hast. Der Megastreß, der bei Dir über allem steht, ist Deine Beschäftigung mit der Angst. Du ordnest ihr alles unter und weichst mental vor ihr zurück.

Wenn Du in der Früh schon nervös bist, dann gönn Dir doch gleich mal ein ordentliches Frühstück. Ungezuckertes Müsli z.B., das gibt Energie – im Gegensatz zu den meisten anderen Dingen, die oft am Frühstückstisch stehen (Kaffee, Marmelade, Zucker ohne Ende) – weil mit denen erlebst Du eine stoffwechselbedingte Energieachterbahnfahrt und gehst schon nervös in den Tag.

Die Kommentare haben nicht das geringste damit zu tun, dass Dich jemand nicht leiden kann, auch wenn es für Dich nicht so den Anschein hat: Die Leute wollen Dir helfen – so gut es halt von außen möglich ist.
Denn eines ist klar: Umsetzen musst es schon Du selbst, da führt kein Weg daran vorbei. Und diese Feststellung ist keine Boshaftigkeit der Leute Dir gegenüber hier, sondern einfach die Wahrheit.
Manchmal ist die Wahrheit nicht angenehm, was aber noch nicht heißt, dass sie falsch ist.

Ehrlich gesagt wäre ich so rückblickend froh gewesen, wenn mir bei meinem Problemen damals mal jemand die Wahrheit gesagt hätte, weil dann hätte ich viel früher gewusst, was zu tun ist. Und ich hätte mich nicht in meiner Bequemlichkeit darauf verlassen, dass mir irgendetwas oder irgendjemand mein Problem abnehmen wird. Meine Therapeuten haben mich vornehmlich darin unterstützt, von meinen eigentlichen Problemen zurückzuweichen. Und ich habe da lange mitgespielt, weil es einfach bequem war, sich meinen Problemen und meiner Angst nicht zu stellen.

Es stimmt sicher auch, dass nicht jeder sofort bereit ist, „es anzugehen“. Bei mir war es auch so, dass es mir erst wirklich sauschlecht gehen musste, bis ich den Mut und die Energie hatte zu sagen „So, werte Angst, jetzt geht es Dir an den Kragen“ und ich es satt hatte, ständig irgendwelche 0815-Lösungen angeboten zu kriegen, die erstens nichts mit meinen Problemen zu tun hatten und zweitens auch nicht das geringste bewirkten. Ich habe irgendwann von ganz allein gespürt, dass es so nicht weitergehen kann und das das überhaupt nichts bringt. UND, dass das Problem weit geringer war, als ich selbst dachte.

Hallo Winston,
klar meint Suma es gut es stimmt auch was sie sagt.....aber es ist halt schwer umzusetzen..

LG Vita*

danke winston.........ich weiss es das sie es gut meint...es ging mir aber buchstäblich auf den sack immer nur was von klinik zuhören........und wie gesagt ich arbeite an mir....mehr sage ich dazu nicht mehr.......!

Ich stimme Winston voll zu.

Jaleandi: Dein letztes posting ist mir zu doof. Das ist Kindergartenniveau, und bevor ich mich auf die Schiene herablasse, zieh ich mich jetzt aus dieser Diskussion zurück. Und wenn Du dazu nichts mehr sagst, dann lass es bitte auch dabei.
Deine Sig sagt alles über den Zustand aus, in dem Du scheinbar bleiben willst. Dann ist das so. Punkt.

Es gibt Leute die wollen sich helfen lassen und andere die wollen diskutieren- aber keinen rat annehmen . Entschuldige, ist mir zu blöd. Und ganz ehrlich: Für Diskussionen die nichts bringen ist mir meine Zeit zu schade.

Mach Dir nix draus Esprit....ich warte auch noch auf die Antwort meiner Frage....

Einen Nachtrag hab ich noch. Es ist eigentlich in meiner Sig drin, leider ist der Text zu lang, deswegen kopiere ich es Dir rein.

Denk mal drüber nach:

Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim alten zu lassen .
Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert.

Albert Einstein

Ich glaube an dem Zitat von Albert Einstein ist viel wahres dran. Nein, ich bin mir sicher das es so ist

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend,

Esprit

PS: Falls noch jemand mir persönlich dazu etwas sagen möchte, dann bitte per PN. Ich möchte nicht Grund für eine Endlosdiskussion hier sein.

@chaosfee....stichel woanders.....
@esprit.....ich verstehe dich und es tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst,das war nicht meine absicht sorry.....

@vita danke dir...und auch tina und puppi
ich werde nix mehr zu dem thema schreiben....

Zitat von Vita:
Hallo Winston,
klar meint Suma es gut es stimmt auch was sie sagt.....aber es ist halt schwer umzusetzen..

LG Vita*

Daß es ein Kinderspiel ist, wird auch niemand ernsthaft behaupten.
Aber der Weg ist das Ziel.

Ich erlebe es öfter in Angstforen, daß die Leute sich detailiertest schildern, wie schlimm die angst ist, wo sie sich überall zeigt und wie furchtbar das alles ist. Ich kenne das ja auch noch von mir selbst. Gebracht hat das noch niemand etwas.
Es bringt nur eines, nämlich, daß man die Angst größer und größer macht. Aber man muß irgendwie selbst zu dem Punkt kommen, das zu erkennen.
Leider wird das auch in vielen Therapien vielmehr unterstützt und nicht abgestellt.

Ich für meinen Teil denke mir aus meiner eigenen Erfahrung, daß es für diese Leute keine Hilfe ist, wenn man sie in ihrer Beschäftigung unterstützt. Weil das wäre gerade so, als würde man einem Alk. eine Flasche Schnap. anbieten. Das wirkt auf den Betroffenen zwar freundlicher als die Wahrheit, aber es schadet ihm in Wahrheit nur.
Die Wahrheit wird er weniger gerne hören, aber sie würde ihm nun mal helfen.
Deshalb ist es für mich auch z.B. ein Rätsel, wieso es bis heute Angsttherapien gibt, die schwerpunktmäßig nur auf Beschäftigung mit sich selbst und der Angst hinauslaufen. Das KANN nur schaden. Man kann m.M. Leute nicht mit Methodik therapieren, die sie selbst schon perfekttioniert haben, bevor sie überhaupt dorthin gehen. Eine Angststörung ist ja in gewisser Weise AUCH ein Denkzwang. Die Angst wird penibel kontrolliert, die Gedanken dagegen geraten völlig außer Kontrolle. Was in Therapien dann oft passiert ist, daß noch 1000 Gedanken und komplexeste Theorien angeboten werden, anstatt das Problem auf das geringe Maß zu reduzieren, was es ist. Die einfachsten Dinge werden dagegen meist völlig ignoriert - z.B. simpelste Stressoren, welche die Angst (also eine erstmalig falsche Reaktion und Bewertung von Streß) in Summe überhaupt erst ermöglicht haben.
Einfach wäre es für einen Therapeuten auch zu erkennen, daß der größte Streß, den diese Leute haben schon jener ist, daß sie sich zwanghaft mit ihrer Angst beschäftigen. Denn das ist definitv ein Streß, der aber wie gesagt kurioserweise oft damit therapiert! wird, indem man die Person mit Theoriegebäuden noch weiter streßt.

Ob es nun Therapie, Klinik oder was weiß ich ist, ist m.M. nach eher nebensächlich. Es geht in erster Linie einmal darum, daß Kernproblem bei sich selbst zu erkennen und zu akzeptieren, denn andernfalls ist man nur schwer in der Lage, etwas dagegen zu unternehmen.
Im Grunde ist das ja wie mit Kopfschmerzen. Wenn ich nicht irgendwann erkenne, daß Kopfschmerzen nicht besser werden, wenn ich weiter wenig schlafe, fernsehe usw. und aus der Erkenntnis dessen nicht mein Verhalten ändere, werden sie auch nicht besser.

winston super

Zitat von jaleandi:
@chaosfee....stichel woanders.....
@esprit.....ich verstehe dich und es tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst,das war nicht meine absicht sorry.....

@vita danke dir...und auch tina und puppi
ich werde nix mehr zu dem thema schreiben....

Nun, Dein Nervenkostüm ist etwas überstrapaziert
Aber auch (nicht nur) deshalb, weil Du Dir selbst viel Streß machst.

Wenn Du aus Trotz nichts mehr schreibst, fände ich das nicht gut. Wenn Du deshalb nichts mehr schreibst, weil Du Deinen Streß reduzieren willst (in dem zu verzichtest, über Deine Angst zu schreiben und DIch mit ihr zu beschäftigen), dann fände ich das in Deinem Sinne sehr hilfreich.

Also ich denke, Du wirst das schon schaffen, ob nun mit fremder Unterstützung oder allein.
Wie gesagt, der Wille, die Kernprobleme anzugehen zählt - und zu diesem kommt man eben oft nicht gleich von heute auf morgen.
Man kann zwar von außen vermehrt darauf hinweisen, aber aufzwingen darf man ihn niemand und kann man in Wahrheit auch niemand.

@winston ich möchte meinen stress reduzieren.......
thx for all......
aber!!ich meine nur den thread hier grins............ich werde weiter das forum belästigen...keine frage

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore