Pfeil rechts

S
also so wie ich das hier gelesen habe ,finde ich das suma schon recht hat ,du hast viele tipps bekommen und annehmen und ändern kannst nur du es .ich weiß wovon ich schreibe ,ich bin auch noch lange nicht ganz fit um spontan das zumachen ,wozu ich lust habe .Aber ich arbeite an mir ,denn nur ich kann was für mich ändern.

29.04.2010 12:02 • #21


E
Ich habe sie überhaupt nicht schlecht gemacht, ich habe versucht sie zum kämpfen- in dem sie in die Klinik geht- zu animieren.

Ich weiß wie es war, als ich ganz am Boden war, genau deswegen versuche ich sie ja zur stationären Therapie zu bewegen. Mir selbst ging es 1,5 Jahre davor nicht gut, aber das habe ich immer verdrängt. Richtig schlecht ging es mir die 6 Monate vor der Einweisung wo ich immer meinte ich krieg das alleine bzw. mit ambulanter Therapie hin.

Nur, warum soll sie weiter leiden, wenn es stationär viel intensiver therapiert wird? Wenn sie auf Abstand ist und sich voll und ganz auf die Therapie einlassen kann? Wenn sie sich mit gleichgesinnten austauschen kann?

Auch ich war absolut gegen AD, aber ich muss sagen seitdem ich Valdoxan nehme geht es mir VIEL besser, und hätte ich es gewusst hätte ich es schon LANGE genommen.

Ich weiß nur das was ich hier lese von ihr. Ich kenne sie nicht privat, und ich kann mir kein Urteil erlauben wie sie privat ist. Ich lese aber, dass sie in höchster Not ist und kurz vorm totalen Zusammenbruch (so wie ich es damals war). Ich habe zu lange gewartet und war einige Tage auf der geschlossenen Abteilung (aber freiwillig um zur Ruhe zu kommen), hätte ich mir ersparen können.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied.
Ich möchte niemanden verletzten, aber ganz ehrlich? Wenn sie das nicht für sich als Möglichkeit sieht, dann geht es ihr noch nicht schlecht genug.

Sie muss und soll selbst entscheiden, wenn sie nicht gehen möchte. Ist ihr gutes Recht. Aber dann sollte man auch meiner Meinung nach nicht um Rat fragen- wenn man die Antworten nicht hören mag.

Liebe Jaleandi, es ist wirklich nicht böse gemeint. Und ich weiß wie sehr man in der Phase in der Du bist auf dem Zahnfleisch geht. Ich meins nur gut mit Dir.

Alles Liebe Esprit

29.04.2010 12:10 • #22


A


Am morgen schon mit den nerven am ende

x 3


S
danke liebe Sorpi... genau so isses,

Ich wollte nur meine langjährige Eigenerfahrungen mit Ängsten / und zahlreichen Niederschlägen Rückschlägen aufgrund meines fortgeschrittenen alters,, Tipps weitervermitteln .. Schade das ich hier überhaupt Zeit Kraft und Engergie verschwendet habe in diesem Thread,,und nix fruchtet...bei Jaleandi..und Undank ernte,, Kritik kann ich ja vertragen,,Aber merke hierbei jeder muss das selbst für sich machen ,, auch die Erfahrungen.....
So das wars nun auch ,,

Hatte mich ja hier schon verabschiedet hier zuvor,,

Alles Gute

eine traurige Suma

29.04.2010 12:13 • #23


C
Nimms Dir nicht zu Herzen Suma....

29.04.2010 12:17 • #24


S
Zitat von Chaosfee:
Nimms Dir nicht zu Herzen Suma....

Danke Süsse,,

29.04.2010 12:19 • #25


jadi
boah biggi jetze mach mal halb lang wo bin ich undankbar ich glob jetze reichts langsam.....
ich habe mich tausend mal bei dir bedankt........und sehr wohl deine tipps angenommen...........jetze reichts mir mit dir.....!!!und die anderen bitte auch ich ich bin dankbar für eure tipps....aber zum 1000x ich gehe nicht in eine klinik........!das ist mein recht..........!!ich beginne ab sept. eine therapie in einer tagesklinik........!

29.04.2010 13:22 • #26


jadi
und nun nochmal für alle....
ich habe in den 4 wochen wo ich hier bin sehr wohl wertvolle tipps von biggi und auch anderen bekommen.....und ich habe sie auch umgesetzt.....hallo ich habe mir die schüssler salze gekauft und andere teure medis die sie mir empfahl gekauft....arbeite mit dem buch von doris.....ich habe andere sachen gemacht.ich übe fast jeden tag.....und schreibe hier nicht nur jeden tag schlechte sachen rein........hallo sie erwartet das ich innerhalb 4 wochen alles schaffe oder wie..........!!ich bin schon so sehr stolz ...auf die sachen die ich schon gepackt habe............!
und nun werde ich hier als undankbar hingestellt nur weil es mir mal wieder schlecht geht.......das find ich ne frechheit..........!jedesmal hab ich mich bei ihr bedankt........und auch bei den anderen.......!man kann von mir innerhalb 4 wochen kein wunder erwarten!!
und das forum ist da um sich hier mal auszuheulen.....und nur weil ich gegen eine klinik bin werde ich hier gleich als undankbar hingestellt........

29.04.2010 13:32 • #27


S
Zitat von jaleandi:
boah biggi jetze mach mal halb lang wo bin ich undankbar ich glob jetze reichts langsam.....
ich habe mich tausend mal bei dir bedankt........und sehr wohl deine tipps angenommen...........jetze reichts mir mit dir.....!!!und die anderen bitte auch ich ich bin dankbar für eure tipps....aber zum 1000x ich gehe nicht in eine klinik........!das ist mein recht..........!!ich beginne ab sept. eine therapie in einer tagesklinik........!

Lass es sein du verstehst nix ...du bist noch zu sehr damit beschäftigt Aufmerksamkeit zu erregen und mit Deinem Selbstmitleid, und ,stösst vielen vor den Kopf hier die liebevollen Tipps geben und gegeben haben,,sich viel Mühe und Zeit investiert haben in vielen Deinen immer neu eröffneten Treads wo du im halb Stundentakt schreibst..Diese Zeit könnte man auch sinnvoller nutzen aber egal ist deine Zeit nicht meine,,,Du nimmst nix an und das ist schade setzt nix um versuchst es gar nicht..Wir alle haben das auchzu genüge durchgemacht.und es war sehr schwer, und mitseinem Schicksal gehadert . aber man muss was tuen ,,,,,Aber mach was Du willst...versinke in Dir,, oder steh auf und arbeite an Dir,, Habe aufgrund hier viele positive Pn erhalten und recht bekommen,,..Der Weg aus der Angst führt nur über den eignen Willen und Kraft heraus,nicht aus Theorie , aber Praxis, .. ich habe weder Lust und Zeit mich hier immer einzubringen und zu ärgern und ummut denn das ist nicht mein Ziel und bestreben,, aber Gott sei Dank trage ichs mit Humor hier...,,über dich weil nix fruchtet, Bitte dich das zu respektieren ...Und Damit So Long
Mach was aus deinem jungen Leben... Das Lebe ist verdammt kurz! LG eine Lebens erfahrene 52 Jährige Suma

29.04.2010 13:37 • #28


S
Zitat von jaleandi:
und nun nochmal für alle....
ich habe in den 4 wochen wo ich hier bin sehr wohl wertvolle tipps von biggi und auch anderen bekommen.....und ich habe sie auch umgesetzt.....hallo ich habe mir die schüssler salze gekauft und andere teure medis die sie mir empfahl gekauft....arbeite mit dem buch von doris.....ich habe andere sachen gemacht.ich übe fast jeden tag.....und schreibe hier nicht nur jeden tag schlechte sachen rein........hallo sie erwartet das ich innerhalb 4 wochen alles schaffe oder wie..........!!ich bin schon so sehr stolz ...auf die sachen die ich schon gepackt habe............!
und nun werde ich hier als undankbar hingestellt nur weil es mir mal wieder schlecht geht.......das find ich ne frechheit..........!jedesmal hab ich mich bei ihr bedankt........und auch bei den anderen.......!man kann von mir innerhalb 4 wochen kein wunder erwarten!!
und das forum ist da um sich hier mal auszuheulen.....und nur weil ich gegen eine klinik bin werde ich hier gleich als undankbar hingestellt........

Ich glaube du verstehst nix und schreibst an meinen Worten und vielen Worten von anderen Mituser/ innen... vorbei Denke es macht keinen Sinn ,, hier zu posten,,,


keine Grüße Suma

29.04.2010 13:41 • #29


S
Ich möchte Dich bitten deine frechen und Pn an mich zu unterlassen..
jaleandi


Suma

29.04.2010 13:45 • #30


P
wenn man aus eine klinik zurück kommt nachhause dann ist der gleiche streß wie vorher da! dann sind die gleichen probleme wie vorher da....man sollte sich mit allem auseinander setzen können! und wenn jemand keine tipps annehmen will oder kann dann hat es einen guten grund! Nicht alle und nicht jeder ist gleich ,nicht jeder kann die angst angehen sofort! Ich finde es echt schade dass manche denken dass man nur in eine klinik seine angst bekämpfen kann! Und nur weil jemand hier so erfahren ist muss nicht anderen menschen so nieder machen
Es ist einfach ein kindergarten für mich und nicht reif genung wenn man sowas schreibt jemanden der nicht weiter weißt!
Jaleandi wird schon ihren weg finden und sie wird es schaffen,sie macht eine therapie und nur weil es ihr nicht gut geht bedeutet es nicht dass sie keine tipps annehmt ! Ich habe auch therapie gemacht ohne klinik und ohne medi und bin weiter als meine freundin die eine therapie in einer klinik gemacht hat! Jetzt ist sie medi abhängig und körperlich kaput durch die medi! Ich halte nichts von irgendwelchen kliniken das ist für mich einfach nur die kontrole sowie verantwortung über sich selber anderne abzugeben!
Aber das ist nur meine meinung! Und nur weil man schon über 50 jahre hat bedeutet es immer nicht nicht dass man soviellllll erfahrung im leben hat

29.04.2010 13:48 • #31


T
ich will, aber es geht nun mal nicht immer gleich so wie einer will. liebe suma. jaleandi ist schon fleissig am an sich zu arbeiten.
auch ich habe für mich schon viele sachen probiert und war nicht immer erfolgreich. es gib nun mal schritte die nicht gleich gehen,
wenn ich könnte, hätte ich auch gerne im januar ne thera angefangen aber, nun ist fast mai... und ich habe NOCH keinen therapeuten.

lieben gruß.

29.04.2010 13:52 • #32


jadi
sorry aber das finde ich jetze echt krass das war keine freche pn.du willst hier aufmerksamkeit erzeugen.........und stellst mich hier voll blöd hin...... und hallo leute im halben stunden akt setze ich hier keine threads rein....unstelle dir selber sachen und nicht mir..........lass mich in zukunft in ruhe...danke...!

29.04.2010 14:00 • #33


jadi
danke tina und puppi........

29.04.2010 14:02 • #34


jadi
suma schrieb sie war selber 1,5 jahre zuhause konnte nix machen....also war sie genau so tief unten wie ich und rappelte sich wieder auf....hatte wahrscheinlich genau so schlechte tage wie ich wo sie am heulen war usw....genau wie ich jetze und ich setze sehr wohl viel um...und ich schreibe auch nicht an euch vorbei im gegenteil ich versuche mich zuverteidigen....ich bin erst seit 4 wochen hier und in den 4 wochen ist viel passiert......und es ist auch alles neu für mich.......und ich habe nun mal am tag noch diese schrecklichen phasen.......und die hattest du suma bestimmt auch.......und ich schreibe dasnn halt hier rein dafür ist es da..........!und ich bin stark und schaffe das.und ich finds gemein mich jetze hier nieder machen.nur damit alle einen pns schreiben wie doll man doch ist...........super da hast du heut dein erfolgserlebniss............auf meine kosten danke...!

29.04.2010 14:08 • #35


fragezeichen
Hall jaleandi,
du hast dich jetzt wahrscheinlich ganz schön in etwas verrannt..suma wollte dich einfach an ihrer langjährigen Erfahrung teilhaben lassen und dir ersparen, dass du genauso lang, wie sie zu Hause sitzen mußt. Du bist einfach verärgert, da du in deiner Phase lieber Trost und Zuspruch wünscht, aber diese Worte sind nicht die, die wirklich helfen. Ich bekam auch von Winston, Christina, suma Worte die mich ziemlich erschraken und umhauten und ich dachte ich bin wohl blöd oder was... aber genau diese Worte regen zum nachdenken an. Macht man vielleicht doch ewtas falsch indem man was ausschließt?!
Sieh bitte die Worte von suma nicht als Angriff, sondern als direkte Hilfe ohne Umschweife. Wir sollten von den alten Hasden profitieren. Dies ist unsere Chance in diesem Forum! Welche die es geschafft haben, sagen uns den schnellsten Weg! Das ist doch super! Und niemand hat gesagt, dass der Weg leicht ist und alles immer nur gut tut.
Auch ich habe verstanden, dass ich nicht immer jammern muß, denn die Symptome kennt jeder, die Antwort ist doch wichtiger!
Ich hoffe du verstehst nicht mich nun auch noch falsch?! Liebe Grüße und lache auch mal der Angst freudig ins Gesicht! Ich kenne dich!

29.04.2010 14:29 • #36


jadi
danke fragezeichen..........ich geb ja schon ruhe........ich weiss was du meinst!
trotzdem lass ich mir keine sachen unterstellen.......!ich nicht nur ich war jetze hier unfair......!!aber egal......ich habe noch guteb andere leute hier kennenlernen dürfen die mich auch super unterstützen.....und ich werde auch trotzdem hier weiter meine sachen posten........

29.04.2010 14:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Genau so war es gemeint ich stimme dir voll zu,, Danke liebes fragezeichen ,,


Auch Esprit hat mich richtig verstanden Danke auch Dir.

schade das Jaleandi nicht versteht / verstehen will,,/kann.


Einsicht ist der 1 . Weg zur Heilung


suma,

Auch mit 52 Jahren Lebenserfahrung und 10 Jahren Angsterfahrung kann man seine Erfahrungen durchaus weiter geben und das tat ich,,wollte helfen...Es ist alles eiin Reifeprozess,,,
mit den Jahren...

29.04.2010 14:40 • #38


T
ich kann mich gerne nochmal wieder holen. ist geht nun mal nicht alles andeinem tag. und jacky gibt auch nicht auf. und sie arbeitet jeden tag an sich. so wie jeder andere oder jeder andere an sich arbeiten sollte. sie ist nun mal immer wieder sehr verzweifelt. und dan würde ich erst mal mit zuspruch versuchen ihr da raus zu helfen. und sie ist ja in thera und sie geht nun mal auch bald in eine klinik. auch wenn sie ihren mann oft zu hilfe nimmt, aber trotzdem arbeitet sie an sich, wenn er in der arbeit ist. und das ,acht sie ganz hervorragend.

lieben gruß


ich könnte ja auch sagen nur mit willen schafft man sein ziel. also ich will auch meinen mann wieder..., und? ist er jetzt wieder da?...

29.04.2010 14:40 • #39


fragezeichen
Lieb jaleandi, liebe Tina,
ihr scheint euch hier voll auf was eingeschossen zu haben! Niemand erwartet von irgendjemanden dasse er innerhalb kürzester Zeit angstfrei, symptomfrei ist!.....
Nur man kann sich einiges sparen, wenn man aus den Erfahrungen anderer für sich was raussuchen kann. Und ehrlich, es geht niemandem besser, wenn jemand dasteht und einen bemeitleidet. Mut machen ,direkte Tipps geben, das hilft und ist meistens nicht angehnem. Unser bzw, mein Mitgefühl hat hier jeder, denn sicherlich ist jeder aus einem ähnlichen Grund wie ich in diesem Forum. Und ich bin hinein um mir Hilfe zu holen, denn jammern kann ich leider ganz alleine...kann mein Mann bestätigen, den ko.. das so oft an, deshalb um auch ihm zu zeigen, ich pack dass , mag ich eher die direkten Worte.., denn die wirken besser und schneller.
Fühlkt euch bitte verstanden und selbstverständlich trifft jeder sine eignene Entscheidungen, denn jeder spürt selbst was ihm gut tut, aber der Weg ist wirklich, da wo es am meisten weh tut! Was man gar nicht möchte, ist meist das richtige um den Leidensweg zu verkürzen...
Seid herzlichst umarmt

29.04.2010 14:48 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky