App im Playstore
Pfeil rechts

Einen wunderschönen Tag ihr Lieben,

Hatte jetzt lange eine Überfunktion mit der ich irgendwie das Leben meistern konnte ( Betablocker und Thiamazol )
Nach der Therapie im Oktober 24 ging es mir bei normaler schilddrüsenunterfunktion recht okay. Dann kam ich anfangs des Jahres in eine schlimme Überfunktion. Erneut Thiamazol und Betablocker. Nun bin ich in einer Unterfunktion gelandet nach kurzer Normalfunktion. Tsh bei 15! Mir geht es furchtbar . Blutdruck einmal hoch dann wieder viel zu nieder. Puls bei 50 . Der war ja immer so hoch bei mir. Blutdruck war immer schon nieder, selbst in der ÜF. Ich kann schlecht atmen und auch sonst bin ich echt am Ende. Weiss nicht mehr was ich machen soll und was psychisch ist und was nicht. Mache nach wie vor meine Therapie bei meiner tollen Therapeutin und nehme jetzt seit neuestem thyrex 50. Kann mir jemand Mut machen? Ich bin absolut nicht mehr belastbar und hab Angst das dies eine never ending Story wird. Ich muss doch arbeiten und mich um so vieles kümmern.

07.03.2025 13:22 • 16.03.2025 #1

6 Antworten ↓

Hallo xjeaninex ,

Zitat von xjeaninex:
Kann mir jemand Mut machen? Ich bin absolut nicht mehr belastbar und hab Angst das dies eine never ending Story wird.

ich denke, ich kann Dir Mut machen. Bei Dir kann sich noch vieles verbessern.

Aber. Seit mindestens 2018 schreibst Du hier von Deinen unterschiedlichen Ängsten.
Hast Du denn nun über sechs Jahre später in Dir mal herausgefunden, warum Du so
oft unter Ängsten leidest? Gabe es irgendwann in Deinem Leben mal einen oder viele Gründe,
die Dich heute noch belasten können?

Viele Grüße
Bernhard

A

Morbus Basedow- Radiojodtherapie- Unterfunktion

x 3

@xjeaninex nimmst du Supplemente?

@Hotin ich mache nach wie vor Therapie und hatte zwischendurch längere Zeiten ohne Symptome und fühlte mich gut.

@Volli30 nein nur thyrex für die Schilddrüse und ein ganz niedriger Betablocker. Hin und wieder Magnesium und Kalium fürs Herzstolpern( hilft!)

@Hotin
Ich vermute ja stark das die Schilddrüse auch massiv auf die Psyche wirkt .

Zitat von xjeaninex:
ich mache nach wie vor Therapie und hatte zwischendurch längere Zeiten ohne Symptome und fühlte mich gut.

Was hast Du denn in Deiner Therapie für Dich herausgefunden?

Deine Schilddrüse kann ja kaum die Ursache für alle Deine psychischen Fragen sein.

Zitat von xjeaninex:
Ich vermute ja stark das die Schilddrüse auch massiv auf die Psyche wirkt .

So etwas kann sein. Dann solltest Du versuchen, alles das, was nicht von der
Schilddrüse erzeugt wird durch innere Entspannung zu verbessern.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore