App im Playstore
Pfeil rechts
13

Liebe Community, mir geht es schon wieder sehr schlecht . Ich habe das Gefühl bald durch zu drehen. Ich stehe in letzter Zeit wirklich unser massiven Stress.
Umzug, Forderndes Baby (10.Monate), Geldprobleme, Großes Kind fängt mit Schule an, kaum Freunde, immer alleine,da Mann von Früh bis Abend arbeitet usw.
Es begann alles am letzten Kindergarten Tag meines Großen da hatte ich 2-3 Tage starken Schwindel, dann ging eines ins andere , mit dem Umzug (schweres Herzens da unsere Wohnung zu klein war aber in der neuen fühle ich mich noch gar nicht zu Hause) wurde eine Zehe taub (bessert sich jetzt wieder) ich war/bin jeden Tag soo müde und antriebslos dass ich oft mit dem kleinen beim Mittagsschlaf eingeschlafen bin bzw am Abend um 20 Uhr dann auch meistens. Natürlich mein Mann will auch wenn die Kinder mal im Bett sind Aufmerksamkeit für sich aber das schaffe ich sowas von gar nicht und bin extrem gereizt und teilweise angeekelt. Ich schlafe auch sehr schlecht werde alle 2 Std min. wach und der Tag beginnt mit dem Kleinsten ab 5 Uhr! Dann hatte ich ein paar Tage immer wieder Herzstolperer welche sich nach einnahme von Magnesium gelegt haben. Diese Müdigkeit zieht sich ja jetzt schon lange und dann kamen Probleme mit meinen Beinen hinzu, stechen , Kribbeln , Taubheitsgefühle , habe ständig blaue Flecken usw. mein Mann hat die Notbremse gezogen und gesagt ich soll mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen. Gesagt getan, wir waren letzte Woche 3 Tage auf Malle aber ab da an gings mir immer schlechter, ich war so angespannt konnte mich nicht entspannen hatte nur Ängste und seit dem ich daheim bin diese Woche bin ich wie weggetreten, extrem Müde, Schwindelig, glaube ich fahre mit einem Schiff auf und ab, Probleme beim gehen als wären meine Beine steif , Beine schmerzen auch wieder fühlen sich sehr schwer an, ich kann kaum meinen Sohn mehr tragen. Wenn ich mich Bewege gehts so halbwegs aber jetzt liege ich zum ersten mal im Liegestuhl (den haben wir seit 3 Wochen aber aufgrund Kinder nie benutzt) und ich möchte einfach nur drauf einschlafen. Mein Mann ist noch dazu seit gestern Früh weg wegen eines Jungesellenabschieds und ich scheine im Moment nur zu funktionieren. Ich möchte wirklich sooo oft weinen auch gestern den ganzen Tag aber ich schaffe es nicht.

01.09.2024 07:55 • 07.09.2024 x 1 #1


9 Antworten ↓


Warst du schon beim Arzt und hast untersuchen lassen, ob medizinisch gesehen alles okay ist?

Ich würde manchmal auch am liebsten weinen, kann aber nicht.

Ich weiß aber auch nicht, ob es zu etwas gut wäre, etwas ändern würde. Vielleicht würde es ja gar nicht weiterhelfen.

Vielleicht ist es besser, etwas gutes für sich zu tun beispielshalber Sport. Das mache ich trotz Schmerzen und Müdigkeit und hinterher fühle ich mich besser im Vergleich zu mich nicht aufraffen.

Allerdings hast du ja die Kinder. Vielleicht etwas, wo du sie mitnehmen kannst oder während dessen bei Verwandten betreuen lassen?

A


Möchte gerne weinen, kann es aber nicht!

x 3


@Frittensauce danke für deine Antwort. Nein ich war schon länger nicht mehr beim Arzt, also ich hatte letztes Jahr laufend Untersuchungen und Blutabnahmen bzgl. Schwangerschaft und danach nach meiner Lungenembolie auch aber seit dem nichts mehr also habe kein Blutbild mehr gemacht seit November usw. ich kann mir denken wie es abläuft ich geh zum Arzt er sieht das ich eh unter eine Panikstörung leide dann sagt er ja wo soll ma Anfangen und ich denk mir mit Baby usw sind die ganzen Untersuchungen eh stressig sch. drauf .

Jaa ich wollte schon lange etwas für mich machen wie zb Fitnessstudio das hat mir damals auch geholfen aber es ist zurzeit nichts drinnen, auch Geldtechnisch gesehen nicht. Aber ich bin mit meinen Kindern jeden Tag unterwegs , schwimmen, Spielplätze etc ich glaube an Bewegungsmangel scheitert es nicht. Und Verwandte habe ich eigentlich nur meine Mutter die auf die Kids aufpassen könnte, wohnt aber weiter weg und ist selbst Arbeitstätig leider.

Ich würd Sachen wie Taubheitsgefühle auf jeden Fall untersuchen lassen.

@Jenii Liebes, Du solltest Dir ganz dringend Hilfe suchen, denn Du kriechst auf dem letzten Zahnfleisch daher.
Besprich mit dem HA, ob Du nicht Anspruch auf Haushaltshilfe hast. Telefoniere morgen mit der KK wegen einer Mutter/Kind Kur und auch wegen einer Haushaltshilfe
Und lass ganz dringend Deinen Vit D und Deinen Ferritinspiegel testen, ich könnte mir vorstellen, dass die Werte ganz tief unten sind. Die machen dann nämlich schmerzende Muskeln, Beine so schmerzend, weich und ungelenk, dass man sich kaum selber darauf tragen kann.
Und dieser ganze scheußliche Gesamtzustand, in dem Du trotzdem irgendwie funktionieren musst, triggert natürlich alle anderen Gefühle und auch die Ängste.
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!

@Nachtsocke danke für deine Antwort. Ich muss zugeben das hat mir jetzt ein wenig die Augen geöffnet und ich musste jetzt tatsächlich weinen!

Zitat von Jenii:
Gesagt getan, wir waren letzte Woche 3 Tage auf Malle aber ab da an gings mir immer schlechter,

Das ist doch kein Urlaub, sondern Stress pur. Für einen richtigen Urlaub zum Entspannen braucht man mindestens 2 Wochen Ruhe.

Zitat von Jenii:
Baby (10.Monate),


Bitte auch an postpartale Depression und/oder Hormonumschwung denken...

@Jenii
Konntest Du schon etwas erreichen?

Hallo Jenii,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Angst weinen zu zulassen

Weinen - ja oder nein ?

Nicht mehr weinen können

Kann nicht mehr weinen?

Hilfe kann nicht weinen

Ich kann nicht weinen / warum?

Ich kann einfach nicht weinen.

Kann seit einiger Zeit nicht mehr weinen!

Weinen zu lassen

Angst zu weinen

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore