Mich haben die PAs letztes Jahr im Juni eiskalt erwischt. PA-Kandidat war ich zwar schon ca. 2 Jahre zuvor, aber nur ab u. zu ... u. wußte auch nicht, dass es welche sind. Wie gesagt, letztes Jahr hat es mich dann total umgehauen, mit allem was dazu gehört: Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, wahnsinnige Kopf-u. Brustschmerzen, Taubheitsgefühl etc. (kennt ihr ja alles selber). Habe dann die sog. Ärzteodyssee durchgemacht: Neurologe, Akupunktur, Herzarzt, HNO, Klinikaufenthalt, Zahnarzt usw. ... war zum Verzweifeln, weil es immer wieder hieß: Sie sind gesund, kommt man sich zunehmend blöd vor. Erst im Krankenhaus hat man mich dann aufgeklärt, dass es sich um Panikattacken handelt, war dann irgendwie beruhigt. Die angeratene Psychotherapie habe ich dann Ende Jan.07 begonnen u bin auch jetzt noch dabei.
Mir hat das Reden mit der Psychologin sehr geholfen, muß aber sagen, dass ich auch GESUND WERDEN WOLLTE!!! Ich denke mal, dass das auch sehr wichtig ist.
Hab zwar ab und zu nochmal kleinere Probleme, habe aber in Therapie gelern, die PAs zu personifizieren und sie dann als ungebetenen Gast zu verjagen. (klingt komisch, hilft aber)
Würde gern anderen Mut machen, das Leben ist ohne Panik wieder echt lebenswert - und das wünsche ich allen Betroffenen von Herzen!!
06.10.2007 17:30 • • 23.10.2007 x 1 #1