Worrylein60
Ihr habt mich hier schon als Worrylein (ohne die 60) gelesen, hatte mich abgemeldet, wollte aber unbedingt noch einmal zurückkommen, um Euch Mut zu machen.
Ihr könnt ja nachlesen, wie verzweifelt schlecht es mir ging. Zuerst - ich bin geheilt, meine Angst ist weg.
Als ich hier schrieb, war ich mitten in einer Hypnotherapie, und dachte, es wirkt nicht. War hoffnungslos und verzweifelt. Aber - ich habe weitergemacht. Wo anfangen?
Also: zunächst glaubt nichts, was Ihr im I-net lest, wenn dort geschrieben steht, daß 2-4 Sitzungen ausreichen. Das ist Augenwischerei und nicht seriös. Man kann einfach bei Angststörungen keine Prognosen treffen, real ist schon eher 10 bis 20 Sitzungen zu veranschlagen. Meine Therapeutin sagte damals schon:Glauben Sie nicht, daß sie in drei Monaten geheilt sind, bei ihrer Vorgeschichte. Menschen, die alles versucht haben, kommen dann zuletzt zu uns Hypnotherapeuten und hoffen dann auf ein Wunder. Das funktioniert nicht.
Mein Weg durch die Hypnotherapie war oft dornig, wenn es nicht voran ging, so schleppend langsam, daß ich schon mehr als einmal aufgeben wollte...
Aber - nach der 8. Sitzung (Stunde) kam unmerklich immer mehr eine Besserung meines Zustandes hervor. Mehr ein Bauchgefühl. Ich hatte wieder gute Laune, konnte wieder lachen, wurde immer zuversichtlicher, wurde wieder ICH.
Meine Therapeutin ist Allgemeinärztin, die nur noch seit einigen Jahre private Hypnotherapie macht. Sie ist also qualifiziert.
Bevor Fragen kommen, möchte ich meinen Weg, der sicherlich bei anderen Therapeuten anders sein kann, kurz beschreiben.
Es ist eine sog. Autosystemhypnose, man heilt sich quasi mit seinen eigenen Ressourcen selber. Diese Ressourcen werden in der Hypnose geweckt. Zudem haben wir mit der Zauberwiesen-Strategie gearbeitet, ein eigenes, inneres Märchen mit Archetypen, und so die Vergangenheit aufgearbeitet. Bei mir waren es speziell drei sehr große Baustellen. Eine wurde sofort aufgelöst, ich merkte es sofort, es ging mir schlagartig besser. Zu einer anderen Baustelle sollte mein Unterbewusstsein die Lösung selber finden. (Dachte noch, was für ein Humbug), aber nach zwei Wochen meldete sich mein Bauchgefühl sehr stark, mein UB hatte das Problem erkannt, ich sagte es meiner Therapeutin, und wir lösten es dann auch sogleich auf.
Den durchschlagenden Erfolg brachte dann die letzte Sitzung. Ich war in Tiefentrance, wie vorher noch nicht, kann mich erinnern, daß ich in dieser Sitzung alles mitbekommen habe, wußte aber hinterher nichts mehr. Meine Thera sagte mir nur vorher, daß sie mir ein Märchen, speziell für mich, erzählt.
Es hat dann ein paar Tage gedauert, bis es gegriffen hat, und meine Angst weg war. Futsch, weg, einfach so.
Ich fühlte tief in meinem Inneren, daß es nun vorbei ist.
Nur ein kleiner Überblick, wie Hypnothrapie sein kann. Die 13. Sitzung (Stunde) hat dieses bewirkt.
Noch eines - bis die Wirkung der einzelnen Hypnosesitzungen eintritt, kann es verschieden lange dauern. Manchmal habe ich direkt nach der Sitzung eine Erleichterung gespürt, aber es hat auch schon drei Wochen gedauert, bis mein UB was geregelt hat. Jedenfalls war ich vier Monate in Behandlung, mal mit zwei Stunden in der Woche, mal mit zwei Wochen Pause.
Bezahlt habe ich das Ganze privat. Zum Glück konnte ich es. Aber - ich hätte Haus und Hof verscherbelt, um diese Angst loszuwerden.
Tips gebe ich nicht, wer es bei mir behandelt hat, es soll nicht nach Werbung stinken. Sucht Euch jemanden, der eine medizinische Ausbildung hat, am Besten einen Arzt oder eine Ärztin. Es lohnt sich!
Liebe Grüße,
Worrylein
21.01.2013 15:31 • • 24.09.2014 x 1 #1