So, nun möchte ich mich noch einmal melden, wie es denn nun nach der langen Zeit geworden ist.
Vor zwei Wochen hatte ich die letzte Sitzung, und seit dem geht es mir sehr gut. Es waren insgesamt 21 Sitzungen.
Die Angst vor der Angst ist inzwischen auch weg, ich habe keine Gedankenspiralen mehr, die Symptome sind ganz verschwunden. Mir wird nun noch warm, wo vorher mein Körper den absoluten Alarm ausgelöst hat.
Den Rest wird die Gewohnheit ergeben.
Ich kann wirklich sagen, daß ich geheilt bin.
Vielleicht ist ja wenigstens der Eine oder Andere unter Euch, der sich mit Hypnose nun mal näher beschäftigen möchte.
Jedenfalls, wie geschrieben - es ist utopisch, bei einer schon lange bestehenden Angsterkrankung darauf zu hoffen, daß es in einigen wenigen Sitzungen gegessen ist. Auch dieser Weg ist lang und kann dornig sein, aber er ist immer noch relativ schnell.
Hypnose, ich schreibe es hier nocheinmal, ist nicht ein Zurücklehnen im Therapeuten-Sessel und sich zu entspannen. Es werden Ereignisse wieder- oder neu erlebt und umstrukturiert. Hypnose ist oft anstrengend und manchmal kann es schmerzlich sein. Aber - die Ursachen werden in der Regel aufgedeckt und neue Geschichten geschrieben.
Ein Wundermittel ist Hypnose also nicht. Es ist Heilung aus einem selber. Wir haben uns krank gemacht und können uns als Einzige auch nur selber wieder gesund machen. Mit Hilfe des Unterbewusstseins, auf das wir ausschließlich in Hypnose uneingeschränkten Zugriff haben.
Liebe Grüße,
Worry
28.03.2013 11:09 •
x 1 #43