MrsJones
ich bin 27 Jahre und versuche seit August meine Diplomarbeit zu schreiben. Doch plötzlich kam dieser Schwindel, mit einhergehender Übelkeit, Durchfall, Taubheitsgefühlen einzelner Körperteile, die Angst, dass ich einen Schlaganfall habe....so dass wir den Notarzt gerufen haben.
Die Checks beim Hausarzt und Kardiologen haben ergeben: Ich bin körperlich vollkommen gesund!! Beide Ärzte haben haben mir den Tipp gegeben mit einen Berater an die Seite zu holen:oops:.
Erst habe ich mich davor gedrückt, doch die alltägliche Angst, dass diese Attacke sich wiederholen könnte hat mich fast verrückt gemacht und meinen Alltag total durcheinander gebracht. Ich werde oft begleitet von ständigem Schwindel und Übelkeit .
Seit dem 1.Mal kommen diese Attacken in regelmäßigen Abständen wieder.
Mittlerweile habe ich mir therapeutische Hilfe gesucht, besuche einen Kurs zur Progressiven Muskelentspannung, mache wieder mehr Sport und trinke Beruhigungstees........doch besser ist es noch nicht geworden.
Meine Diplomarbeit liegt brach und ich weiß nicht mehr so recht weiter. Nächste Woche geht es für ein paar Tage an die See, einfach mal raus.
Ich suche nun einfach etwas, wie ich mich in der Attacke verhalten kann, das diese nicht schlimmer wird und wie ich die Angst vor der Angst etwas zurückhalten kann und ich einfach wieder klare Gedanken fassen und mich auf meine Diploamarbeit konzentrieren kann.
Ich bin sehr froh lesen zu können, dass diese Panikattacken keine Seltenheit sind, dennoch frage ich mich einfach: Woher kommen die? Ich habe doch gar keine Angst!!!
Lieben Dank ersteinmal für´s zuhören und ich freue mich über hilfreiche Tipps und hoffe selber auch helfen zu können
Liebe Grüße
MrsJones
29.10.2008 16:13 • • 29.03.2009 #1