Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet um mir mal einiges von der seele zu schreiben und vielleicht ein paar Tips zu bekommen. Ich habe seit einigen Jahren Panikattacken und hatte sie bis vor einem Jahr ganz gut im griff und konnte mit umgehen. wir sind dann vor 2 Jahren umgezogen, das erste Jahr war alles gut, als ich dann anfing im Altersheim zu arbeiten ging es plötzlich los, Herzrasen, Schweissausbrüche das ganze Programm, zum Arzt alles ok, jetzt steigert ich das seit Wochen immer mehr, es kommt Luftnot dazu, brennen in der Brust und im linken arm, als ob ich einen Herzinfakt bekomme und gleich umfalle, ich war deswegen in der Notaufnahme, nix gefunden,Diagnose bei Frauen in meinem Alter ( 34) kommt das mal vor, hatte den Krankenwagen zuhause mit Notarzt nix EKG ok Blutdruck leicht zuhoch, was wohl von der Panik kommt,möchte doch in solchen Fällen eine Faustan nehmen. Der Arzt meinte sogar mit dem EKG werde ich hundert jahe alt, beruhigt mich aber auch nicht. durch diese starken Attacken habe ich nun angst das haus zuverlassen, bei jedem versuch bekomme ich weiche beine, mir wird schwindelig, ich bekomme kaum Luft, ich war nun vor 3 tagen bei einem Termin um mich in der Tagesklinik anzumelden, der Arzt meinte es wäre meine schuld mit diesen Attacken, ist doch eh alles nur Einbildung, ich suche nur die schuld bei andere, kurz um ich spinne, lüge und übertreibe masslos, was zum streit mit dem Arzt führte und fluchtartiges verlassen des Raums.
solangam weiss ich nicht mehr weiter, alleine bleiben habe ich angst vor, schränke deswegen meinen mann ein, wo nun die angst dazukommt das er mich verlässt, weil es ihm zuviel wird. Wie kann ich mich alleine aus so einer Attacke ziehen oder verhindern das es dazukommt an Medikamenten habe ich von meiner Ärztin nur Baldrian bekommen, da ich mich ihrer Meinung alleine fangen muss und das ganze aussitzen soll, am 24.04 habe ich einen Termin bei einem Psychiater und nu natürlich angst davor, dass dieser genauso reagiert wie der erste.Ich möchte doch nur mein altes leben zurück. Wie habt ihr das geschafft oder was macht ihr bei Luftnot in einer Panikattacke wenn ihr alleine seid. ich wäre wirklich dankbar über Tips die mir vielleicht helfen könnten
02.04.2014 16:26 • • 10.05.2014