wir man unschwer an meinem Profil erkennen kann, plagt mich ein langer Leidensweg!
Nicht durchgehend - zum Glück!
Aktuell habe ich eine recht gute Phase bis auf die Tatsache das ich wieder sehr an meiner Herzneurose leide!
Manchmal habe ich einfach hohen Puls ohne erkennbare Angst / Ursache!
Dann spazier ich mit 165 Puls mit dem Hund draußen rum. Nervt! Irgendwann verschwindet das langsam wieder aber es ist furchtbar anstrengend! Mein Ruhepuls liegt normal zwischen 60 - 70!
Dazu kommen ständige Extrasystolen / Herzstolpern - aber das kennt und ignoriert man so gut es geht.
Nun möchte ich so gerne mal wieder mit der Familie verreisen. Die machen ja auch Druck!
Flug traue ich mir (noch) nicht zu - zumal ich Medikamente akribisch vermeide - aber Auto könnte ich mir vorstellen.
Mein Problem ist - egal wo ich bin:
Ich hab furchtbare Angst das ich dort aufgrund meiner Angststörung und Agoraphobie dann in einem Dauer-Angstzustand bin und dadurch die ganze Zeit hohen Puls habe.
Das macht mir nämlich die meiste Angst.
Wenn jede kleine Bewegung mit Marathon-Herzfrequenz abgestraft wird ist das furchtbar anstrengend und angsteinflösend für mich.
Vor allem im Ausland - aber wenn ich ehrlich bin auch 100 km entfernt im Haus am See.
Hat jemand eine Idee oder eine Vorgehensweise, die ich mir „zu Herzen“ nehmen könnte?
30.04.2023 08:29 • • 02.05.2023 #1