Hallo ihr alle,
erst einmal eine Beruhigung an Pseiko, damit er weiß, dass er nicht alleine ist...ich mache diese Tests auch ständig, zwischendurch muss ich sogar dabei über mich selber lachen!
Mir geht es seit einigen Wochen auch nicht gut. Kurze Info: Leide seit bestimmt 15 Jahren unter Panikattacken, erst nur in bestimmten Situationen, dann situationsunabhängig, irgendwann hat sich dann auch eine enorme Angst vor Krankheiten spürbar gemacht und jedes Symptom, welches über einen längeren Zeitraum blieb, verschwand erst wieder, wenn ich es abgeklärt lassen habe. Demnach könnt ihr euch vorstellen, dass wirklich alle wichtigen Untersuchungen gemacht sind .
Es gab aber auch immer wieder Zeiten, in denen es mir für einen bestimmten Zeitraum viel besser ging und die Angst nur nebenher lief, nicht aber mein Tagesinhalt war. ich bin seit zwei Jahren in ambulanter Therapie, nehme aber kein Medis, außer meine Rescue-Tropfen.
In letzter Zeit habe ich wieder mit extremer Unruhe und beginnenden PA zu tun. Heute hatte ich nochmal eine extreme Form...Bekam Migräne mit den üblichen Symptomen wie Sehstörungen, taube Hände, ... (kenne ich eigentlich seit meiner Kindheit, aber seit meiner Angst versetzt es mich immer wieder in Panik) und schwupps bekam ich das Gefühl gleich zu sterben oder umzufallen. Die daraus resultierenden zusätzlichen Symptome waren entsetzlich. Ich kam mir vor als ob ich nicht ich wäre. Bin normal ein sehr lebensfroher, stabiler Mensch, aber in dieser Situation fühlte ich mich ausgeliefert und völlig hilflos...nichts war zu kontrollieren. Zwischendurch kam ich immer mal wieder etwas runter, aber genauso schnell stieg auch wieder die Panik und ich wusste nicht was ich machen sollte.
Mittlerweile geht es mir wieder besser, habe zwar immer noch einen relativ hohen Ruhepuls, aber es geht. Was mich jetzt aber am meisten ärgert, dass ich heute so etwas nochmal erleben musste und ich ganz genau weiß, dass jetzt die Angst wieder steigt. Echt zum verrückt werden....hört das denn nie auf?!
Jedenfalls tut es gut dies alles mal zu schreiben und vielleicht kennt sich ja jemand in meinen Worten wieder?! Freue mich von euch zu lesen.
Liebe Grüße
Sonne
04.01.2012 23:39 •