App im Playstore
Pfeil rechts

Ach ja...ich fühle mich oft als ob ich einen Zementsack auf den Schultern mitschleppe. Bin ständig im Nackenbereich verspannt. Kann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken. Bin schon länger krank geschrieben. Habe oft keine Kraft und erfreue mich über nichts mehr. Kennt ihr das? Zur Zeit habe ich auch neuere Symptome. Hände und Füße sind immer wieder kälter und dann muss ich auch aufs Klo. Ich weiß nicht ob das nur von den Angstzuständen kommt. Man googelt halt auch viel und denkt sofort an MS und noch schlimmere Sachen. Der Kopf fühlt sich auch schwer an und habe manchmal kribbeln in den Fingerspitzen und ein flattern im Ohr. Leichtes Piepsen höre ich auch wenn es leise ist. Ich will einfach wieder mein Leben zurück! Ich möchte mein Leben wieder genießen. Citalopram habe ich vom Hausarzt bekommen aber nach 6 Wochen ausgeschlichen. Ich habe mich schrecklicher gefühlt und heftige Symptome gehabt. Ich dachte manchmal morgens das ein Auge eingedrückt ist oder Die Linke Gesichtshälfte. Auch die Missempfindungen sind hauptsächlich links. Dachte mir das es einfach daran liegt, dass das Herz auf der linken Seite ist?! Macht die Psyche einen wirklich so kaputt?


A


Missempfindungen in den Armen und Händen

x 3


Es geht uns leider hier fast allen so
Bist du körperlich gut untersucht ?

Zitat von flottelotte1989:
Hallo,seid ca. einem Jahr ist irgendwie alles anders.Ich habe dauerhaft Missempfindungen in Armen und Beinen.Auch so habe ich ständig andere Körpersyndrome. Wenn mir nicht übel ist, dann hab ich Kopfschmerzen, wenn ich keine Kopfschmerzen habe, dann fühle ich mich schlapp. Ich kann es garnicht richtig beschreiben.Geht es jemanden auch so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas tatsächlich von der Psyche kommen kann.Bislang waren alle Untersuchungen ohne Befund sein.


Das kenne ich auch, habe schon alles durch. Leider spielt die Psyche solche Streiche.

Bislang wurde Herz untersucht,
Blutbilder, sowie ein EEG gemacht.

Ein MRT vom Kopf bzw. CT wurde nicht gemacht. Der Arzt meint es gibt dazu keinen Anlass.

Ich bin im Thema der Psyche absoluter Neuling.

Derzeit bin ich lediglich in Behandlung bei einer Heilpraktikerin welche Gespräche mit mir führt.

Für mich ist es sehr unverständlich, wie immer dauerhaft irgendwas ist.
Hab mich bisschen durchs Forum gelesen aber da bin ich immer nur auf Angststörung gestoßen wo immer wieder mal Symptome auftreten..

Bin auch total hin und her gerissen. Auf Grund der unterschiedlichen Symptome kann es fast nichts körperliches sein und im nächsten Moment denk ich wieder ganz anders. Natürlich verschlimmern sich die Symptome dann...

Zitat von flottelotte1989:
... Auf Grund der unterschiedlichen Symptome kann es fast nichts körperliches sein und im nächsten Moment denk ich wieder ganz anders. Natürlich verschlimmern sich die Symptome dann...


Das kann ich leider nur unterstreichen.

LG

Seit 3, 4 Tage ist bei mir das ganze Korpergefühl anders. Die Atmung war anders als müsste ich ständig dran denken und Hände Beine von Tag zu Tag mehr angespannt. Dass komische Gefühl löst Panik in mir aus. War vorhin spaziern... Kommt vor Beine so schwer. Ich kann sie bewegen aber es fühlt sich verkrampft verspannt an. Die Hände auch selbst atmen und schlucken und reden is anders. Habt ihr ne Meinung dazu? Mrt vom Kopf Dezember ohne Befund. EEG auch. Blut war im Dezember auch noch OK. Und seit kurzem jetzt diese Beschwerden.
Hab Angst nicht mehr gehn zu können oder werde auch immer ungeschickter mit den Händen. Bzw dass Atmung auch verkrampft.


Wenn das jetzt nur in dem Arm wäre, wo die Kanüle war, könnte man sich das noch vorstellen, aber in beiden Armen kommt mir das sehr unwahrscheinlich vor.


Das hab ich auch mal gehabt, war aber nix schlimmes.
Kann natürlich etliche Ursachen haben.
Allergien, der Temperatur Anstieg, Medikamente (Nebenwirkungen), und natürlich die Psyche.
Solang alles unauffällig war muss man sich keinerlei Bedenken machen.


Ich hatte das am Anfang auch Über Monate, vorallem an Armen und Beinen. Hab auch alle Untersuchungen durch gehabt MRT , Nervenmessen usw. Es ging dann irgendwann von selbst weg.

@Tina_uhl war das auch so ein komisches gefühl so wie taubheit oder so wie strom eher ? Aber wirklich jedeeeeen Tag seit oktober 2023 habe ich das.

@Lavendel1990 ja genau so, kribbeln wie unter Strom stehen und dann sind mir die Hände und Beine wie „eingeschlafen“

Ich bin es langsam leid, mir muss doch jemand helfen können. Ich glaube nicht, dass da nix ist! Ich denke immer noch, da wurde nicht gründlich geschaut! Ich habe dieses kribbeln, stromartige nervenschmerzen oder was das auch immer ist doch nicht grundlos. Seit 3 tagen sogar Durchgehend! Am meisten im moment am daumenballen beidseits

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore