Mißempfindungen in den Beinen und Armen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin froh, auf dieses Forum
gestoßen zu sein.
Denn irgendwie hat man in der realen Welt das Gefühl alleine zu sein.
Keiner kann verstehen wie man sich fühlt oder wie es in einem aussieht. Auch habe ich dann oft das
Gefühl, ich nerve die Leute und das möchte ich auch nicht.
Man hat das Gefühl durchzudrehen und ist gefrustet, so geht es mir zumindest. Und am
meisten nervt mich, das immer wieder etwas
dazukommt.
Viele stecken mich in die psychosomatische Richtung und ich habe schon bald Angst zu meinem
Hausarzt zu gehen. Einmal meinte meine Hausärztin sogar, ich tue ihr leid, ich soll halt nicht so in mich hineinhören. Leichter gesagt als
getan, dabei muss ich gar nicht in mich hineinhören
die Symptome sind da und präsent. Ich hätte es
andersherum auch lieber. So macht das keinen Spaß.
Wie ging es bei mir los?
Bis ca. April dieses Jahres habe ich noch ein Antidepressiva genommen und mir ging es echt gut, dass ich dieses habe ausschleichen lassen.
Im Juli merkte ich dann das erste mal nach einem 10 Std. Arbeitstag, dass der Kopfdruck wieder anfing und ich die Arbeit beenden musste.
Im August hatte ich dann totale Beinschmerzen im
linken Bein. Der Orthopöde stellte dann eine Blockade im ISG Gelenk fest. In dieser Zeit hatte ich auch wieder erhöhten Blutdruck. Teilweise wachte ich in der Nacht auf und hatte das Gefühl, mein Bein nicht mehr zu spüren, was mich total in Panik
versetzte. Der Arzt machte dann eine Langzeitblutdruckmessung und Langzeit EKG.
Blutdruck war zu hoch, also wurde ich von den
Blutdrucktabletten anders eingestellt. Zu dieser Zeit begann dann auch der rechtsseitige Kopfdruck der mal vorne, seitlich und hinten vorkam. Der Hausarzt meinte, das der Kopfdruck auch von den
Blutdrucktabletten kommen könnte, also wurde ich
hier anders eingestellt. Aber den Kopfdruck hatte ich nach wie vor. Dann MRT Kopf, Gott sei Dank alles ok. Dann hatte ich plötzlich immer so ein Wärmegefühl im Brustbereich und das Gefühl völlig neben mir zu stehen oder das Gefühl, mich beamt es gleich um. Meine Psychologin hat zu mir gesagt, bitte gehe weiter in die Arbeit, zu Hause wird es auch nicht besser. Das habe ich auch getan, aber die Arbeitstage vergingen teilweise überhaupt nicht.
Seit ca. 3 Wochen habe ich Mißempfindungen in den Armen und Beinen. Vor einiger Zeit war ich auch schon beim Hausarzt, weil ich Angst hatte, ich habe eine Thrombose. Ich bin ja mittlerweile schon soweit, dass ich erst ein bißchen abwarte, aber dann habe ich Angst bekommen und bin doch zum Hausarzt und Venenarzt. Aber Gott sei Dank alles ok.
Also wieder zurück zu meinen Mißempfindungen in den Armen und Beinen. Teilweise hatte ich so das Gefühl ich kann meine Arme und Beine nicht mehr bewegen, kann dass schlecht beschreiben, bissl wie so ein Fremdkörper. Geht aber alles. Manchmal auch so ein Schwächegefühl im Oberschenkel. Auch fange ich dann an, mit meinen Fingernägeln in meine Fingerspitzen zu bohren ob ich ein Gefühl habe, aber soweit alles ok. Nachts schläft mir auch öfters die Hand beim Schlafen ein, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie ich mich hinlegen soll. Oder kennt ihr auch das Gefühl von leichtem inneren Zittern in der Aufwachphase, obwohl ihr ruhig im Bett liegt und nichts ist?
Seit ca 3 Wochen habe ich das Gefühl, dass sich meine Finger der rechten Hand manchmal verkrampfen aber ich kann ganz normal greifen.
Auch zieht sich diese Verkrampfung manchmal bis zum Elllenbogen hinauf, das der Unterarm verkrampft ist. Also war ich letzte Woche beim Orthopäden, der glaube ich, etwas von meinen
ganzen Infos überfordert war. Muss jetzt ins MRT
HWS.
Neu ist seit ein paar Tagen so ein Wärme/Brennegefühl im rechten Arm. Meistens im Oberarm Innenseite. Hatte dieses Gefühl auch schon mal am Oberrücken. Hartnäckiger ist es aber am Arm. Der Arm fühlt sich deswegen aber nicht wärmer an, ganz normal.
So kleine Panikattacken zwischendrin kenne ich auch. Das Gefühl, schwerer Schlucken zu können oder manchmal habe ich das Gefühl nicht mehr sprechen zu können. Klappt aber auch alles, Gott sei Dank.
So das war jetzt mal kurz zusammengefasst, wie es
aktuell bei mir aussieht.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Symptome?