App im Playstore
Pfeil rechts
5

Guten Abend
ich habe schon vor ein paar Tagen beschrieben, dass ich eine Fehlhaltung im Nacken habe (Geierhals/Handynacken). Auf der Arbeit bekomme ich oft stichartige Schmerzen im Nacken und es juckt dort auch manchmal irgendwie und Seitdem ist mir auch aufgefallen, dass ich hinten rechts am oberen Rücken, etwa beim rechten Schulterblatt, so 4-5 mal am Tag eine Missempfindung habe. Es fühlt sich manchmal so an, als würde mich jemand antippen oder leicht darüber streichen. Wie so ein kribbeln oder leichte missempfindung halt

Kann das mit der Verspannung zusammenhängen oder woher kann das kommen ?

Gestern 18:09 • 09.03.2025 #1

9 Antworten ↓

Moin, wurde schon ein Mrt der hws gemacht ?

A

Missempfindung am Schulterblatt was könnte das sein?

x 3

Ne noch nicht warum?

Zitat von Kanu:
Ne noch nicht warum?

Weil man dann sieht, was wie wo verdreht, verklemmt und falsch ist.

Und ja, das kann natürlich von Verspannungen kommen. Du musst dringend was machen, Physio oder zumindest gründlich durchchecken lassen, denn besser wird das von alleine nicht. Aus einer Fehlhaltung folgt die Nächste und so weiter... warte nicht, bis du einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel bekommst oder die Schmerzen bis in Arme und Beine ausstrahlen.

So kleine Erinnerungen schickt der Körper gerne mal los, bevor wirklich was kommt.

Angst muss man nicht haben, aber halt auf sich achten und kümmern!

Grüße

Habe mir ein Termin gemacht der ist in 2 Wochen

Ja ich weiß deshalb hab ich gefragt wegen der missempfindung im Schulterblatt die ab und an kommt und sich anfühlt als würde mich einer antippen weil ich Angst habe das ich schon einen Bandscheibenvorfall habe

@Kanu richtiger BSV wirst du kraftverlust haben. Könnte auch ne vorwölbung sein die auf ne nervenwurzel geht oder es sind einfach die Nerven da gereizt

Außerdem sind ein Bandscheibenvorfall i.d.R. Schmerzen jenseits von Gut und Böse - in der HWS-Region sowieso.

Gut, dass du einen Termin hast - alles richtig gemacht! Mehr kannst du nicht tun, außer vielleicht auf deine Haltung achten und so gut es geht zu entspannen.

Gute Besserung!

Ich kenne diese Missempfindungen auch .. wie ein Schauer der immer über ein begrenztes Areal läuft …
Habe es am Genick seitlich und schon lange .
Mein MRT war unauffällig . Sind wohl muskuläre Verspannungen..

Zitat von Kanu:
Guten Abend ich habe schon vor ein paar Tagen beschrieben, dass ich eine Fehlhaltung im Nacken habe (Geierhals/Handynacken). Auf der Arbeit bekomme ich oft stichartige Schmerzen im Nacken und es juckt dort auch manchmal irgendwie und Seitdem ist mir auch aufgefallen, dass ich hinten rechts am oberen Rücken, etwa beim ...

Kann es.

Zitat von Kanu:
juckt dort auch manchmal irgendwie und Seitdem ist mir auch aufgefallen, dass ich hinten rechts am oberen Rücken, etwa beim rechten Schulterblatt, so 4-5 mal am Tag eine Missempfindung habe.

So etwas kommt von einem Nerv, der durch Verspannungen gereizt wird.

Zitat von Kanu:
Angst habe das ich schon einen Bandscheibenvorfall habe

Bei einem Banescheibenvorfall hättest du starke Schmerzen und heftigere neurologische Symptome als nur eine leichte zeitweilige Missempfindung.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore