App im Playstore
Pfeil rechts

Schönen guten Abend, ich nehme Mirtazapin 7,5mg im ausschleich Modus, bin seit heute stark verschnupft, dürfte ich trotzdem abschwellendes Nasenspray nehmen? apotheke meinte ja

20.09.2024 18:56 • 20.09.2024 #1


8 Antworten ↓


Zitat von Mayura:
Schönen guten Abend, ich nehme Mirtazapin 7,5mg im ausschleich Modus, bin seit heute stark verschnupft, dürfte ich trotzdem abschwellendes Nasenspray nehmen? apotheke meinte ja

Ich wende täglich beides an. Kein Problem.

A


Mirtazapin und Nasenspray?

x 3


@Islandfan weil in der packungsbeilage drin stand, das man eigentlich beides nicht zusammen nehmen sollte

Zitat von Mayura:
@Islandfan weil in der packungsbeilage drin stand, das man eigentlich beides nicht zusammen nehmen sollte

Gut, dass ich das nach rund zwei Jahren auch mal erfahre.

Im Wechselwirkungscheck der Apotheke steht nichts davon drin. Und ich kann mich auch nicht erinnern, jemals davon gehört zu haben.

@Islandfan ich hab ja auch Wechselwirkungen check gemacht und extra Apotheker gefragt und der meinte ich kann es ruhig nehmen. Und der muss es ja wissen. Damals in der Klinik wo ich mirtazapin Einführung hatte, hatten die Ärzte gesagt ich solle ruhig nasenspray nehmen

Habe nochmal bei beiden Mitteln in die Beipackzettel geschaut. Beim Nasenspray steht tatsächlich, dass man es nicht mit tetrazyklischen Antidepressiva nehmen soll, weil es den Blutdruck erhöht. Gut zu wissen, ich mache das schon recht lange, aber meistens nur einmal abends mit einem Kindernasenspray. Da du nur einen Schnupfen hast und es temporär nimmst, passiert garantiert nichts.

Ja das darfst du
Mach dir keine Sorgen
Das durfte ich auch als ich noch Mirta genommen hab

@Islandfan hatte ich in der Klinik auch nur zeitweise und hatte normalo blutdruck und da wusste ich es noch nicht, hab immer angst das gleich was schlimmes passiert

@Sonja77 da bin ich beruhigt, hab immer angst das was schlimmes passiert




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore