Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Seit 2015 leide ich unter einer schweren Angst und panikstörung.
Die letzten Wochen waren viel los bei mir und jetzt, habe ich meinen dritten Rückfall.
Ich finde das so schlimm dass das Leben läuft und von heute auf morgen kommt die Angst zurück mit einem ganz dicken Hammer.
Ich wache Morgens um 5 Uhr auf mit heftigen Angstzuständen und ich weiß nicht woher die kommen ich habe keinerlei Gedanken dazu, sie sind einfach da und halten den ganzen Tag an Morgens ist es am schlimmsten.
Es ist die Hölle, schon fast wie ein Schmerz. Manche Leute versuchen mich zu beruhigen und mir zu sagen dass es nichts schlimmes ist und man davon nicht stirbt, aber das ist nicht das was mir Angst macht das ist nicht das was bei mir in irgendeiner Form Angst auslöst.
Es ist das was jetzt ist, die Quälerei die ganze Zeit diese Angstzustände den ganzen Tag über in Wellen kontinuierlich zu haben das ist die reinste Quälerei und man sitzt da und weint und will dass es einfach nur aufhört weil es so qualhaft ist.
Natürlich habe ich auch Angst dass irgendwas dazu kommt, nicht weil ich Angst hätte zu sterben sondern weil eine Qual ist schon mehr als genug es muss nicht noch schlimmer werden als es schon ist ich habe Angst zu leiden ich habe Angst noch mehr zu leiden wie es jetzt ist ich habe Angst dem allen nicht standhalten zu können.
Für mich ist es auch schlimm wenn ich Fachleute Anrufe Psychologe Psychiater etc man ist verängstigt man ist hilflos und man wendet sich an einen Menschen der Ahnung hat und diese Menschen sagen zu dir und was sollen wir jetzt machen? Das ist für mich das schlimmste weil das mir noch viel mehr den Eindruck gibt dass mir nicht zu helfen ist.
Ein kleines Beispiel, ihr habt ein Auto und euer Auto macht Probleme ihr seid auf euer Auto angewiesen und ihr macht euch Gedanken. Was macht ihr? Ihr fahrt in eine Kfz-Werkstatt weil diese Menschen Ahnung haben geschult sind und sie dir helfen können und dann gehst du mit dem Auto in der Werkstatt und der Mechaniker fragte , was er jetzt machen soll.
Ich bitte euch, ich habe schon oft gehört dass man mir sagt dass mir keiner helfen kann sondern ich nur mir selbst helfen kann, dieser Text dieser Satz triggert mich extrem daher wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr das in den Kommentaren nicht erwähnen würdet ich weiß das, aber ich verzweifle dran weil ich es nie hinbekommen habe.
Ich fühle mich unglaublich alleine es ist niemand da ich habe keine Familie mehr weil meine Familie mich verstoßen hat ich habe keine Freunde mehr ich habe Angst und ich will diese Qual nicht mehr und ich finde es so schrecklich dass der Rückfall wieder da ist ich hatte gemerkt dass der Stress zu viel wurde und ich habe mir Gedanken gemacht wie ich das verhindern kann aber es war erfolglos.
Ich will mein Leben vor einer Woche wieder haben vor einer Woche war es zwar nicht perfekt aber ich hatte keine Angst Zustände und egal was in meinem Leben ist sei es Geld not sei es Kummer oder sonst irgendwas das ist mir alles tausendmal lieber wie das was ich jetzt habe. Ich leide lieber unter Schmerzen als das, diese Angstzustände das ist das schlimmste was es aus meiner Sicht gibt.
Was für mich jetzt auch neu ist, wenn ich die Angst Zustände habe bekomme ich zwischendurch Bilder in meinen Kopf für eine Sekunde vielleicht. Es ist als würde ich eine Zeitreise machen ins Jahr 2021.
Um eine kurze Aufklärung zu geben, 2021 hatte ich auch einen sehr sehr schlimmen Rückfall der die absolute Hölle war nachdem ich mich lassen habe, ich habe ein halbes Jahr lang die Hölle auf Erden durchgemacht mit psychischen und körperlichen Symptomen ich konnte kaum am Alltag teilnehmen es war so schlimm dass ich nur noch den Wunsch hatte zu sterben.
Dazu kommt dass ich auch von meinem Nachbarn massiv terrorisiert wurde und mir niemand geholfen hat.
Und heute wenn ich den ganzen Tag über Angstzustände leide und diese heftigen Spitzen bekomme, bekomme ich wirklich für eine Millisekunde als würde ich eine zeitreise machen ins Jahr 2021 ich sehe mich dann in meiner Wohnung ich spüre das Leid ich spüre die Angst und die Verzweiflung das ist etwas was noch dazu kommt und das ist neu und ich weiß nicht was das ist und wie ich damit umgehen soll wenn ich meinen Therapeuten das sage dann sagen die zu mir dass die auch nicht wissen was das ist.
Aber das ist noch mal eine zusätzliche Belastung.
Wie ich geschrieben habe, habe ich die letzten Wochen sehr viel Stress gehabt und am Ostermontag war es, und ich glaube das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, ich habe etwas gesucht und gesucht und ich war auch etwas hektisch und dann hatte ich mir sehr stark den Kopf gestoßen wenige Minuten später bekam ich Kopfschmerzen und im Laufe des Abends wurde mir schlecht.
Und am nächsten Tag waren die Angstzustände wieder da und seitdem gehen die nicht mehr weg ich habe ganz klar einen Rückfall und ich weiß nicht wie ich mich davor hätte schätzen können.
Es fällt mir schwer zu glauben dass ich wirklich psychisch krank bin, ich denke immer wieder vielleicht habe ich ja irgendeine Nervenkrankheit weil die Angstzustände einfach da sind ich finde keinen Grund ich habe in diesem Moment keine Angst vor irgendetwas ich habe heute Morgen mein Auto geputzt ich war mit meinem Auto in der Waschanlage ich war theoretisch abgelenkt aber die Angstzustände waren trotzdem da und ich wusste nicht wieso und weil diese Angst Zustände den ganzen Tag über Morgens am heftigsten kontinuierlich da sind fällt es mir unglaublich schwer zu glauben dass das psychisch ist.
Aber eines noch, ich fühle mich mit dem was ich habe alleine und mit dem worunter ich leide fühle ich mich alleine.
ich finde mich bei anderen Menschen mit angststörung nicht wieder weil viele Menschen haben vor irgendetwas Angst verlustangst Angst vor die Tür zu gehen etc und das habe ich alles gar nicht meine Angst ist willkürlich ohne Grund einfach da und ich habe bis jetzt keinen Menschen gefunden der unter demselben Mist leidet wie ich.
Gestern 20:10 • • 27.04.2025 x 2 #1