Guten Morgen Susi,
nun hast Du das hinter Dir und Du lebst noch! Aber, ich weiß auch, jetzt, wo Du Urlaub hast, machst Du Dir wahnsinnige Gedanken und sicher hast Du Depressionen und all das . Du denkst, es geht nicht mehr weiter und alles hat einen schlechten Nachgeschmack.
Ich habe das auch so 2 x durch.
Ich kann Dir wirklich nur raten, entweder Du hast da so einen Chef, mit dem Du reden kannst und der hinter Dir steht ,oder sieh Dich wirklich nach etwas Anderem um. Hat denn diese Arbeitskollegin so viel zu sagen, dort? Auch ich bin ein fairer und offener Mensch wie Du. Auch bei mir haben die Leute Probleme mit mir umzugehen. Wir sind ja auch wirklich so, dass wir alles ansprechen und ehrlich sind. Das ist heute nicht mehr gewünscht. Wir wollen eben, dass alles mitmenschlich im Leben läuft und uns ist es wirklich wichtig, dass alles funktioniert. Aber, das ruft Neider und Egoisten auf den Plan. Heute ist sich meistens jeder selbst der Nächste und jeder ist ja soooo superwichtig für die Welt. Das ist so falsch. Wir, die wir jeden Tag schätzen, den wir ohne Angst mal erleben, wir, die wir wissen, wie wichtig das Miteinander ist, wir sind eine Bedrohung für die Anderen. MIr sagte mal ein liebe Freundin, dass ich unbequem bin für die Anderen, dass ich eben auf Häßliche Sachen aufmerksam mache, was die anderen nicht sehen wollen. Wir, wir schauen noch nach rechts und links, die Anderen gehen stur gerade aus.
Siehst Du, ich habe jetzt vor kurzem, im Oktober, auch wieder diese Erfahrung machen müssen. Nach 8 Jahren hat man mich abserviert. Neue Geschäftsführung kam und ich passte nicht mehr in ihr Schema. War völlig fertig erst, weiß aber jetzt, dass es besser so ist, denn wenn die Chemie nicht stimmt, dann hat alles keinen Sinn. Du machst Dich fertig und auch Deine Umwelt! Das ist es nicht wert, glaube mir, auch Du wirst es nicht schaffen, Deine Ohren auf Durchzug zu stellen, Dein Herz unantastbar zu machen und mit Freude dort zur Arbeit zu gehen. Schau, ich bin nun 48 Jahre und muß auch noch einmal von vorne anfangen. Natürlich fürchte ich mich vor der Zukunft, aber ab und an freue ich mich drauf. Na und, dann wird es halt mal wieder spannend. Mal sehen, was so passiert, was für mich noch das Leben parat hält. Ich habe auch so viele Jobs schon hinter mir, ganz verschiedene. Aber, ich denke, ich weiß viel mehr vom Leben, als die, die über 30 Jahre an einem Arbeitsplatz ihren Po platt sitzen und nie über den Tellerrand hinaus geschaut haben. Laß Dich von mir mitnehmen, mit auf die spannende Reise in ein neues Leben, hab Mut, denk an Dich und nicht mehr an die Arbeit. Genieße jetzt Deine Woche Urlaub und schau und höre Dich schon einmal nach etwas anderem um. Es kann durchaus eine Chance sein. Und ich denke, auch Dein Schicksal hat was anderes mit Dir vor, sonst wäre es nicht so gekommen. Du mußt da nicht durchhalten, Du bist frei! Komm und laß Dich darauf ein, laß es uns gemeinsam versuchen glücklich zu werden. Laß uns mutig werden. Ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir und sende Dir positive Kraft.
...und das Leben sah vor sich eine neue frische
Lebensstraße,
es lachte, sah sie an,
streckte seinen Rücken gerade und
ging los!!
Also, strecken wir unseren Rücken, lachen und laß uns einfach losgehen.
Herzlichst Moses
12.01.2008 09:05 •
#6