App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute.

Ich melde mich mal wieder weils mir im Moment echt wieder gar nicht gut geht.
Hab die Nacht wieder total komisch und verwirrt und geträumt, und fühle mich jetzt auch dementsprechend so. Ich bin so langsam mit meinem Latein echt am Ende, ich habe jetzt seit 10 Monaten mit diesen blöden Panikattacken zu kämpfen und bin jetzt auch schon seitdem permament in stationärer Behandlung.. ich fange so langsam echt an mich zu fragen wie das noch weitergehen soll, weil meine Verhaltenstherapie einfach nicht so wirklich funzt. Ein Freund meinte, das seien bei mir nicht nur einfach Panikattacken, sondern schon eher sowas wie ne Sinnkrise.. er meinte da müsste man vielleicht eher tiefenpsychologisch angehen, aber bis man da nen Therapieplatz bekommt dauert wohl Ewigkeiten.. und naja.. ich gebe mir auch echt großte Mühe wieder fit zu werden, aber meine Angstzustände werden einfach nicht besser, ich sitze dauernd weinend darum und weiss mir nicht zu helfen, bin auch kaum ansprechbar etc.
Ich muss auch sehr viele Medikamente nehmen.. über 200mg Lyrica.. 60mg Atosil und dann abends noch 15mg Mirtazapin und 200mg Seroquel zum schlafen.. das Mirtazapin wird grade rausgenommen.. frage mich obs mir deswegen so schlecht geht.. ich will endlich weg von den ganzen Medis, bin noch so jung.. naja.. mit meinem Eltern läufts auch nich so gut und mein bester Freund hat mich jetzt auch einfach sitzen lassen.. bis auf nen Internetfreund hab ich fast keinen mehr, aber der wohnt zu weit weg.. ich merke schon wie ich mich auch total nach Nähe sehne.. aber es scheint als gäbe es einfach keinen Ausweg mehr zu finden.. ich habe so oft das Gefühl nicht mehr zu wissen wer ich bin und mich selbst nicht mehr zu verstehen.. ich denke dann nur noch, das bist doch nicht mehr du... ich komme so vor wie ein total einsam, verlassener Niemand, der sein Leben nich mehr in den Griff bekommt. Naja es hat gut getan das mal alles rauszulassen...


Liebe Grüße
Fireflyxx

10.10.2010 11:44 • 11.10.2010 #1


5 Antworten ↓


Hm was war denn das für eine therapie?

ich denke das weißt du sicherlich und wirst es wohl auch tun aber ich sage es dennoch.
eine therapie alleine hilft nicht sie zeigt dir eigentlich nur den weg...du musst das erlernte auch konsequent umsetzen.


lg david

A


Mir gehts nicht gut.

x 3


hallo fire,
ja es gibt mal hoch und tiefs, bei dir momentan wohl leider nur tifs !
ich denke aber du brauchst die tabletten erst einmal. was später ist wird man dann sehen aber ersteinmal muß es dir viel besser gehen.
ich beneide auch manchmal die leute die so scheiibar unbeschwert leben, und nicht sooooo nen kopf machen wie wir es tun usw.
aber wir haben es denke ich selbst in der hand. WIR müssen uns selbst da raus ziehen. wie weiß ich auch nicht aber wir bekommen den weg ja immer und immer wieder erklärt nur umsetzen müssen wir es irgendwie.
alles gute für dich lotti

Du lässt mich staunen !!

Du schreibst das, wie ich mich vor vielen Wochen fühlte..
Ich saß täglich..Abends..Vor meinem PC und weinte..Warum? Ach frag mich nicht..

ich heulte..und tat noch andere Sachen !!
Bis ich eine Therapie anfing..
Ich hatte Glück der 2. Anruf schon eine Therapie..

ich weiß aus Erfahrungen von Freunden / Familie, dass es sich bis zu monaten hinziehen kann , Warteliste etc..

Aber glaube mir.. Ich weiß wovon ich rede..Ich bin einer der Menschen, die Ihre Panik z.T. überwunden hat ! Die wieder Bahn fahren kann.. Du hast keine Lust mehr auf Medis, glaube mir ich musste auch 2 verschiedene Schlucken.. Paroxetin ncoh eins..40 mg.. Es war nicht lustig..Weil ich psychisch abhängig war..Mir ging es mit den Teilen wie auf Dro...Nur am lachen..Glaube mir..

Versuch so schnell wie möglich eine Therapie anzufangen..Schlagen die Tabletten an? Hört sich nämlich nicht so an !!

Oder versuchs mit Tagesklinik/Stationäre..Oder betreutes Wohn?..
Gibt einige Möglichkeiten.. Bei mir hat die Therapie schon gereicht 1x/Wöchentlich/50 minuten..

Kannst mir auch gerne ne PN schickcen..Wenn du mal Lust zum schreiben hast..Oder deine Sorgen rauslassen möchtest,

Schönen Sonntag euch allen!!

Liebste Grüße,
Raika

P.S. durch Panikattacken inclusive Depressionen habe ich auch alle Freunde verloren !! Weil die Straße, Bahnfahren o.Ä. Horror war..Wollte es aber keinem sagen, dass ich Angst davor habe !! So..Habe ich alles verloren..Was mir blieb..Internetfreunde..und meine Schwester, die immer zu mir hielt!

Hallo,

ich weiß nicht ob es hilft, aber ich habe von meiner Krankenkasse eine Nummer bekommen, weiß jetzt nicht ganz genau wie sich das nennt. Auf jeden Fall ruft man dort an, und man sagt eben das man eine therapie machen will, Vehaltenstherapie oder eben Tiefenpsychologisch, dann sagst du deine Straße in der du wohnst ob du einen männlichen oder weiblichen Therapeuten möchtest und dann sagt dir die nette Dame Adressen von Psychologen in deiner Gegend, die FREIE PLÄTZE haben.

Habe ich heute auch gemacht und 4 Adressen bekommen. Ich finde das super. Wenn du die oder irgendjemand die Nummer gerne hätte, kann ich sie gerne mailen. Ich weiß nicht genau ob es erlaubt ist eine Nummer hier reinzustellen sonst würde ich das natürlich auch machen.

alles liebe für euch

Hallo du Ärmste,

ich kenn das genau, ich geb dir hiermit ein sehr guten Tip.

In Jena kann man eine 6-wöchige Verhaltenstherapie machen, das alles stationär. Dort werden die Medis auch richtig eingestellt und der dortige Professor und Arzt hat eine 90%ige Erfolgsquote. Man kann dort schnellstmöglich einen Platz bekommen. Falls du Interesse hast, schreib mir ne Mail und ich geb dir die Telefonnummer und Anschrift. ()

Mir gings genauso und ich bin auch noch jung, wäre schade wenn man sich dieser
Problematik hingeben müsste. Ich bin momentan angstfrei und sehr glücklich darüber...das schaffts du auch...





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore