Das kann ich im Moment nur schwer erklären, weil sich mein Kopf so seltsam anfühlt. Ich versuchs einfach mal:
- finanzielle Sorgen: „überflüssige“ Versicherungen kündigen oder nicht, wie Geld besser anlegen, Schulden
- familiäre Probleme: „Scheidungskind“, was mit der Mutter und deren z.T. Alk. Lebenspartnern ne Menge Mist durchgemacht hat. Infolge dessen sehr gespaltenes Verhältnis mit teilweise Hassgefühlen für die Mutter und deren jetzigen Ehemann... Mutter wird seltsam im Alter, ich fühle mich beengt und erdrückt von ihrer „Sorge“ und will einfach nur, dass sie mich in Ruhe lässt
- Arbeitslosigkeit in der Familie und damit zusammenhängend eben das Leiden der Anderen unter dem Pessimismus, der Antriebslosigkeit und der Stänkerei der betroffenen Person, die keine Hilfe annimmt
- Große partnerschaftliche Probleme: Frage, ob der Partner, den man liebt, auch dieselben Zukunftspläne hat (Kinder?! Etc.), Sexualität, Verantwortung für unser beider Finanzen liegt bei mir, da ich mehr Plan davon habe und das höhere Einkommen bringe
- Probleme auf der Arbeit, mit Kollegen, sogenannten „Freunden“, Vorgesetzten, eventuelle Versetzung
- Probleme mit den geliebten Haustieren, die miteinander nicht klarkommen und damit unser alltägliches Leben stark beeinflussen
- Vermehrte Panikattacken, Ängste, Phobien...
- Sich im Kreis drehende Gedanken über Probleme, die man ad hoc nicht lösen kann und die einen nicht loslassen
- Gesundheitliche Probleme mangels Sport
- Mangelnde Entscheidungsfähigkeit (nicht wissen, was zuerst und was zuletzt oder Angst, falsch zu entscheiden)
- Umzug steht bevor, aber ich weiß nicht, ob mit oder ohne meinen Partner (wir leben derzeit in einer gemeinsamen Wohnung), wegen der Zukunftsaussichten
- Soziale Isolation, wenig Kontakte zu anderen Menschen
- Probleme mit Distanz/Nähe zum Partner
-nach langer Zeit und Streit mal wieder Kontaktaufnahme zum leiblichen Vater verlief nicht so positiv, ich ringe mit mir, den Sprung zu wagen, ihn zu treffen
- ... (hab bestimmt was vergessen)
Ätzend, oder? Ich kriege zuviel, wenn ich das lese, da dreht sich mir alles ganz stark im Kopf. Momentan versuche ich all das zu verdrängen, um gesundheitlich wieder bisschen auf die Beine zu kommen
18.05.2009 11:36 •