App im Playstore
Pfeil rechts

Huhu,

puh, heute morgen hat es mich wohl nach längerer Zeit mal wieder voll erwischt .

Ich bin heute morgen normal aufgestanden und dann beim Brote machen wurde mir so komisch, so innerlich heiss - ich begann zu schwitzen als wenn ich viel zu warm angezogen wäre.
Musste dann natürlich auf Toilette - dann kam wieder der Gedanke des Nachbarn hoch, dem auch schlecht wurde, der aufs Klo ging und dann umkippte und tot war (aber auch über 70).

Irgendwie bin ich jetzt innerlich total unruhig - leicht zittrig, die Oberschenkel sind weich wie Pudding, mein Magen rumort...... - ich versuche mich zwar zu beruhigen, aber irgendwie klappts nicht so.....
ich hoffe es wächst sich nicht noch zu einer dicken Attacke an......

Ob das schon so Hitzewallungen von Wechseljahren sein kann ?
Ich bin 42 - hab aber sonst alles noch normal laufen.....

Um 9.15 Uhr muss ich los zum Spanischkurs - vielleicht kann der mich ein wenig ablenken.....da ist ja direkt ein Krankenhaus nebenan

Habt ihr das auch, dass Euch in solchen Momenten immer die Leute einfallen, die ähnliche Symptome hatten und gestorben sind ? Mich macht das immer fertig.
Ist ja oft so dass man hört, denen gings schlecht, dann kippten sie auf einmal um....

Mal sehen was der Tag noch so bringt....

LG
Gabi

20.10.2008 07:02 • 20.10.2008 #1


9 Antworten ↓


das kenne ich auch! man hört etwas und denkt viel zu viel darüber nach. wenn man eine angststörung hat noch intensiver! man steigert sich da richtiggehend hinein.
dass mit dem heiß werden ist auch typisch für mich. dass ist die vorwarnung entweder für eine angstphase oder eine pa bei mir.

ich weiß, ich bekomme das auch nicht immer gebacken, aber: versuche dich abzulenken, an etwas anderes, wichtigeres, lustigeres und lebensfrohes zu denken!

lg milanna

A


Mir gehts grad gar nicht gut :-(

x 3


Hallo Gabi, ich denke auch wenn ich eine PA bekomme auf andere Menschen und Geschichten von Tod ( meistens Herzinfarkt), das beschaftigt mich dann ganze Zeit . Du muß es aber wissen ES KANN DIR TROTZDEM NICHTS PASSIOEREN, DU BIST GESUND !Bei mir wirkt es gut
also Kopf hoch und alles gute
Lg Von Vienna

Hallo liebe
gajoko



Ich nehm dich erst mal gajoko ganz lieb in den Arm Trööst.
wenn man immer an anderen Menschen denkt die umgekippt sind und soweiter steigert man sich auch schnell in die Situation hinein.( Hatte ich auch mal) Lenke dich ab. Du ich kann die sagen von 100% treten 99,9% sowieso nie ein glaub mir das. Denke an schöne Dinge . . also könnten durchaus deine Hormone sein ( Wechseljahre( fangen an.Checke es doch mal Gynokologisch ab.dann haste Sicherheit.Du weisst unsere Gedanken können wir Ich denke es ins Negative sowohl auch ins Positive steuern. Was möchtest du denn lieber ... denke das 1. oder. Träum dich ihrgendwohin Urlaub am Meer und soweiter. oder mach was Produktives....lese etwas oder schau Fern oder bastel oder Kreuzworträtsel oder dinge woran du freude hast.


GLg Biggi

Das tut mir leid das es dir nicht so gut geht! Aber wenn ich so etwas habe denke ich dann, dann stirb halt! Und jetzt? Was ist schon dabei? Dann bist du bei deinem Vater und bei deiner Schwester! Also, stirb schon!
Das hört sich krass an, aber es hilft! Meine innere ruhe kommt dann auf einmal wieder! Ich habe nicht mehr solche angst.
Oder du versuchst dir Beispiele zu machen wie vielen Menschen es auch so geht und danach geht es ihnen aber wieder besser! Du weißt das es dir spätestens heute Mittag wieder gut geht!
Sage es dir immer wieder, dir geht es gut! Es wird dir nichts passieren!

Das mit dem heiß werden und schwitzen kenne ich auch - voll eklig! Eine von vielen Arten wie sich meine Angst bemerkbar macht ... ich habe dann auch immer diese Gedanken ... ist bei uns denke ich ganz normal!

Wir denken generell zuviel nach ... und schuld ist unter anderem auch, dass wir heute einfach zu viele Infos bekommen! Sei es im Fernsehen in Dokus oder über google im Internet ... wir bekommen doch andauernd nur schlimme Sachen gesagt ... oder der Tratsch um ums herum. Hast Du schon gehört? Der ist gestern ganz normal zur Arbeit und ist dann einfach so umgefallen ... hab ich letzten auch im Fernsehen gesehen... blablabla ... Mein Arzt hat mir mal gesagt, dass diese Menschen nicht einfach so umfallen ... die haben dann eine Vorerkrankung, die ignoriert wurde! Aber wir sind heute so sensationsgeil, dass wir uns doch auf solche Geschichten stürzen. Außerdem, woher wissen wir denn, ob es dem Menschen wirklich richtig gut ging? Vielleicht hat er es nur niemandem gesagt ... und tot kann man ja nichts mehr sagen. Also das sehe ich immer mit Vorsicht ... sicher passieren kann immer was! Plötzlicher Herztod ... klar gibt es ... aber meistens auch mit Vorerkrankung, die vielleicht unbemerkt blieb. Da wir aber ständig in Hab-Acht-Stellung sind und öfter wie normale Menschen zum Arzt rennen, kann uns sowas schon fast gar nicht mehr passieren!

Ich glaube früher, als der Informationsfluß noch nicht so funktionierte, die Leute also praktisch dumm waren, waren viele angstfreier, weil sie sich nicht bewußt waren, wovor man Angst haben sollte/könnte. Also stellt uns unsere eigene Intelligenz ein Bein ... wie frustrierend!

Hallo,
solche schlimmen Nachrichten, wie hast du schon gehört ...ziehen mich immer gewaltig nach unten. Ich brauche dann sehr viel Zeit, um diese Gedanken wieder aus dem Kopf zu bekommen.
Ich denke mal, wir machen uns darüber zuviel Gedanken. Wir haben uns doch zigmal durchschecken lassen. Wir brauchen doch keine Befürchtung zu haben. Wir müssen versuchen, uns mit anderen, schönen Dingen zu beschäfitigen. Jede / jeder von uns hat bestimmt viele Ideen dazu. Und wir müssen es angehen. Auch wenn die Angst kommt, immer und immer wieder.

Liebe Grüße
engelchen106

Vielen Dank für Eure lieben Antworten.

Ihr habt Recht, heute hört man zuviel.
Ich hab ja auch früher oft gegoogelt, das lass ich schon immer, das macht mich noch mehr verrückt.

Jetzt gehts auch wieder besser - der Spanischkurs hat mich abgelenkt....

Schlimm ist ja immer, dass ich mir denke Du hast nix, Herz gesund etc. - aber so ein kleiner dicker,fetter Teufel ist in mir, der dann sagt, naja, könnte ja doch was sein......

Und wenn es mir dann besser geht so wie jetzt - ärgere ich mich dann wieder grün und blau über meine Angst.....grummel

Ihr seid echt lieb !

Lg
Gabi

hallo gabi,


meine mutter hat mit 40 ihre ersten anzeichen von wechseljahren bekommen.

Das kann sehr gut möglich sein.

Lg Steffi

hallo bin neu erzehle was kürz

also bin 26

vor 8 jahren war meine erste attacke genau wie bei dir einfach so war es gekommen

bei sprechen mit freunden auf einmal bin auf boden auf knie weil mir schwarz geworden ist also alles dunkel da kam schwitzen und rasendes herz schlagen dazu, sofort dachte ich herz infrakt dauerte ca 15 min bis ich mich beruigt habe (es war wirklich schrecklich)

und danach wiederholte es sich mindestens 1 mal in der woche 2-3 monate lang

sind ca 8 jahren her und habe das defühl es kehrt zurück manchmal wenn ich auto fahre und mich irgendwie konzentriere fängts an oder wenn ich einschlafe

aber es ist nicht so wie damals, damals habe ich mir eingebildet das es vom rauchen kommt habe aufgehört hats geholfen (hatte auch tableten vom arzt bekommen die aber nie genommen habe)

nicht geraucht gabs ruhe angefangen zu rauchen nichts passiert und auf einmal wider panik anfälle

dann habe meine psyhoterapeutin und haus artzt gewechselt und mit denen es besprochen und mir erklären gelassen das es nur psychick ist und seit der zeit wie im moment reichts wenn mir nur einbisschen schwindlich oder schwach wird kommt es aber dauert nicht mal 3 sek da ich mir schon eingebildet habe das es nur mein kopf ist nicht mein herz oder körper einmal mich zusammen gereisst beruhigt gesagt ist doch nicht herz und bis jetzt klapt es

glaube das es das beste ist jedes mal dran denken das es nur im kopf passiert


wünsche dir viel gesundheit

sry für mein de

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore