hallo Brevis,
sooo ungefähr kann man das sich bei mir vorstellen, wenn ich eine PA habe, wird mir schlecht aber ich habe das Gefühl wenn ich mich übergebe, dann gehts mir hinterher besser, hab dann nen richtigen Brechreiz.
Hört sich komisch an, wirkt aber fast immer. Hab ich bei meiner letzten PA auch gemerkt.
Liebe Mäuselpups,
Ich habe tierische Angst vorm Autofahren. Mein Mann fragt sich immer warum er unten am Beifahrersitz noch Blech hat. Ich Bremse immer und überall mit. Bin echt eine schlechte Beifahrerin, das geb ich auch zu. Bei längeren Strecken überwiegt die Angst einen Unfall zu haben mehr als die Angst eine PA zu bekommen. (Die bekomme ich meistens vorher schon, aber ganz selten während der Fahrt).
Wenn ich Angst habe, egal von was muss ich immer auf Toilette, dann kann ich fünf mal hintereinander gehen und meine Blase ist immer noch voll. Wenn ich dann also auf nem Rasthof war, fährt mein mann wieder auf die Autobahn, (da kann er ja noch net so schnell fahren) und bis er wieder richtig gas geben kann und Lkw´s überholen usw. muss ich schon wieder, das heisst er muss wieder abbremsen sich auf die rechte spur begeben und am nächsten rastplatz anhalten. Ich weiss, für ihn ist es nicht einfach und man braucht länger zum Ziel. Aber für mich ist es immer wieder die erlösung wenn er auf einen Rastplatz oder - hof anhält.
Früher wars ganz schlimm, hatte immer den Angstgriff in der hand und pitsch nasse hände. Habe meinem Mann sogar schon mal ins Lenkrad gegriffen.
Mittlerweile ist es nicht mehr gar so arg, also kurze Strecken, in der Stadt oder so gar nix mehr, aber sobald es auf die Autobahn geht, fängt es an.
Hört sich auch doof und bekloppt an, aber es hilft mir.
LG
Steffi
08.10.2008 15:56 •
#39