App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Mir ging es ja nun ne ganze Weile sehr gut,doch nun fühle ichi mich Hundeelend.
Ich weis nicht ob es ne Attacke ist oder ob wirklich was ist.
Seit ich im April Krank war(Husten,Fieber,Heiserkeit ect.)habe ich ständig das gefühl mir sitzt einer auf der brust.
Es war mir relativ egal,aber seit ein paar tagen habe ich es wieder stärker und ich fühle mich innerlich so zitrig,mir ist Übel und schwindelig.
Ich weis das es nicht das Herz sein kann,schließlich hatten wir es ja gecheckt wo ich es schon hatte,aber irgendwie zieht es mir gerade den Boden unter den Füssen weg.
Ich Huste auch wenn ich Tief einatme,kann es von den Bronchien kommen oder ist der Kreislauf im Keller vom Wetter?
Ich mache mir nur Sorgen weil ich immer sgae okay das ist bestimmt ne Attacke des geht wieder,aber das tut es nicht und jetzt wird mir wirklich mulmig,ich habe hier meine Kleinen Kids und ich will denen nix zumuten8falls ich doch umfallen würde).
Was soll ich tun??

05.07.2008 14:56 • 05.07.2008 #1


liebe melanie

ich kann dir als erste hilfe nur mal raten, dich ein wenig hinzulegen, ev. einen traubenzucker zu nehmen und versuchen dich zu entspannen. das wetter ist in der tat für einige leute sehr belastend.

angstgefühle, die nicht in einem höhepunkt, einer wirklichen pa enden, können stundenlang anhalten. ich weiss allerdings nicht, ob deine symptome angst sind oder auf etwas anderes schliessen lassen. würde zwar vom lesen her auf angst tippen und vielleicht auf zu tiefen blutdruck.

was ich an deiner stelle aber nochmal checken lassen würde, ist der husten. ein normaler husten sollte nach drei wochen ausgeheilt sein. wenn deine bronchien aber immer noch gereizt sind, kann es schon sein, dass durch deine momentan vermutlich verkrampfte atmung jedes mal ein hustenreiz ausgelöst wird.

ich weiss, ich kann dir nicht wirklich helfen. hast du etwas, was du zur entspannung nehmen könntest. notfalltropfen - irgendetwas?

eine dicke umarmung

leaina

A


Mir geht es nicht gut

x 3


Hallo leaina
Danke
Ja ich habe Notfalltropfen da und den Husten hatten wir ja bedingt abgeklärt es sind zumindest nicht die Lungen und deswegen wollte der doc ja das ich zum Lungenfacharzt gehe,aber der hat nur notfalltermine.
Mein Arzt wollte sich drum kümmern aber keine Ahnung was da nun kommt oder nicht.
Das herz wurde ja vor Kurzem mit mehreren EKG´s (kurze)als okay Befunden und die Blutwerte sind sehr gut,genau wie die Blusättigung.
Ich muss am 21.zum Langzeit EKG,aber da wir wohl auch nix bei rum kommen,aber meine Therapeutin meinte es wäre gut wenn ich das mache um evt.Ängsten zwecks Herzinfarkt vorzubeugen und die Luft raus zunehmen.
Ich hab nur keine Lust mehr zu ärzten die mir dann sagen es ist alles okay,vielleicht schluder ich deswegen so sehr.
Mir gehen die Arztbesuche so auf die Nerven und hier in Göppingen schicken die dich von einem zum anderen das Nervt.

Zitat:
Mir gehen die Arztbesuche so auf die Nerven


oh ja, wie ich das kenne... hast mein vollstes mitgefühl. ich kann sehr gut verstehen, dass du davon die nase voll hast. trotz allem haben sie wirklich schon mal das gebracht, dass du weisst, dass nichts vom herzen aus kommt.
ich glaube auch nicht, dass mit deiner lunge etwas nicht stimmt, aber eine erkältung kann man schon mal verschleppen, so dass dir auch das wetter immer noch auf die brochien schlagen kann.

nimm doch mal ein paar von den notfall-tropfen. falls der blutdruck im keller ist, können kaffee oder schwarztee den blutdruck kurzfristig heben. auf langzeit hin ist wechselduschen (heiss/kalt) und sport sehr erfolgreich.

Ohja Sport ,das würde ich so gerne machen,nur fehlt mir ständig die Kraft dazu.
Ich nehme es mir jeden Tag vor weil ich es vor den Attacken so gerne gemacht habe,aber irgendwie fehlt mir dann der Schubs,aber dafür hab ich heute fenster geputzt *gg*ist doch auch was und vor kurzem bin ich ne mega Strecke gegangen(gelaufen mitten in der Nacht)ohne eine Pa oder herzbeschwerden deswegen glaube ich auch nicht das es das Herz ist nur ist es halt störend wenn man kaum Luft bekommt und nicht weis was los ist.
Ich habe kleine Kinder die mir auch wenn es der kreislauf ist nicht helfen könnten und deswegen reiß ich mich zusammen,trinke an meinem Kamillentee(1,5l) und mache Atemübungen*gg*zumindest atme ich ruhiger und gleichmässig

putzen kommt von der anstrengung her dem sport doch fast gleich. also tust du schon etwas für deinen körper - auch wenn es halt vielleicht nicht die spassigste aufgabe auf erden ist.

spaziergänge sind auch gut - nachts sind sie im sommer besonders schön. allerdings wäre mir das ein bisschen umheimlich. muss mich vielleicht auch mal etwas zusammenreissen. das ist sicher eine schöne erfahrung.

ja, kinder sind in dieser situation eher eine gedankliche belastung. ich vermute jetzt mal, dass genau das, dein unwohlsein antreibt. du hast heute gemerkt, du bist nicht ganz fit (eben ev. der blutdruck, das wetter), du hast angst vor deinen kindern zusammenzubrechen, daher bist du in permanenter angst. aber wem erzähle ich das? du kennst das ja schon... sorry. wollte dir nur aufzeigen, dass vermutlich wirklich gerade voll im angstkreislauf steckst, was ja wiederum dafür sprechen würde, dass du NICHT umkippst.

Hallo,gehört jetzt nicht hier hin bzw.kein Bezug zu deinem Thema,aber kann mir vielleicht jemand sagen was diese Notfalltropfen sind?
Lg Gloria
Und Dir alles Gute wird schon wieder.

bachblüten notfalltropfen. sie können bei unfällen, schock und starker erregung eingesetzt werden. dazu ist zu sagen, dass sie ein rein pflanzliches produkt sind (manche glauben nicht daran, weil es nicht der chemische hammer und hochwissenschaftlich erklärbar ist).

am besten googlest du mal danach. vielleicht probierst du sie ja auch mal aus. ich glaube, da muss jeder seine eigenen erfahrungen machen. sie sind völlig harmlos sprich nebenwirkungsfrei und es gibt keine kontraindikationen. wenn sie nichts nützen, so können sie auch nichts schaden.

aber eben - sie sind nur für den notfall, nicht für den täglichen gebrauch, bestimmt. allerdings kann man mit bachblüten auch ganz therapien machen. dazu muss die blütenmischung aber auf die probleme der person abgstimmt sein.

hallo melanie
ich kenne das auch mit dieser atemnot .
du hattest geschrieben das du im april einen starken husten hattest, hast du schon mal darüber nachgedacht das es allergisch sein könnte sowas kann sich nämlich spontan entwickeln und durch deine pa verkrampfst du zusätzlich. ich hattte das vor jahren auch mal ganz schlimm mein arzt hat mir für den notfall allergospasmin verschrieben das ist auch für angst es ist so eine pumpe zum inhalieren hilft echt gut erweitert die bronchien,frage mal deinen arzt danach vorraussetzung ist aber einen lungenfunktiontest was jeder hausarzt hat heute so ein gerät.
lasse dich mal drücken




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore