App im Playstore
Pfeil rechts

Meine Ängste haben mich gerade voll im Griff.Ich kann und will auch nicht mehr.Mein Mann hat mich den ganzen Tag fertig gemacht.Am Nachmittag ist er weggefahren um seinem Hobby nachzugehen.Ich sitze da mit einem Lokal voller Gäste,den Kindern.Ich kann nicht mehr!Bin jetzt gegangen und habe das Lokal meinen Angestellten überlassen.Hab ich noch nie gemacht.Hab keine Ahnung wie ich die Nacht überstehen soll,muss aber morgen wieder funktionieren.

12.09.2008 22:27 • 19.09.2008 #1

Hallo Lela
Hattet ihr streit?
hm....schwere Situation wie soll man dich da aufbauen.
Ich denke das man nur dann Funktionieren kann,wenn man schafft sich zur Ruhe zu bekommen.
Ich habe immer den fehler gemacht und mir auch noch für alles die Schuld gegeben,machst du das auch,wenn ja Überdenke dies.
Meine Therapeutin hat mir da die Augen geöffnet.
Ich glaube auch wenn du sonst deine Angestellten nie alleine lässt das du ihnen unterbewusst vertraust,sonst wärst du nicht gegangen.
Wie alt sind deine Kinder?
Würden sie dich verstehen wenn du mal ne Auszeit brauchst oder bekommen sie das noch nicht wirklich mit??
Lg melanie
P.S.Kopf hoch auch wenn es sehr sehr schwer fällt,wir sind stärker wie wir glauben!!!

A

Mir geht es gerade nicht gut!

x 3

Eine Auszeit würde ich wirklich brauchen.Seit 9 Jahren haben wir ein Lokal und keine Zeit für Privatleben.Ich nicht,mein Mann schon!Er nimmt sich die Zeit und bezeichnet mich als Belastung für die Familie wenn ich nicht mehr kann.Mein Körper zeigt mir, dass es nicht mehr geht und ich versuche trotzdem weiter zu machen. Möchte einfach nur einschlafen und nie wieder aufwachen.Der nächste Tag wird sicher nicht besser werden als der heutige.

Das kenne ich.
Ich dachte auch immer ich bin die Belastung,aber das stimmt nicht!!
Wenn wir nicht wären,wo wäre dann alles??
Ich meine dein Mann nimmt sich seine Auszeiten und was ist mit dir?
Es kann nicht sein das wir immer noch Männer haben die im Mittelalter leben oder?
Mach dich nicht kleiner wie du bist.
Wir haben mit unseren Attacken schon genug zu Kämpfen und keiner ausser uns weis wie schwer das ist,was du dann noch zusätzlich leistest ist ne Menge und kannst auf dich Stolz sein,das sollte dein Mann auch würdigen,sonst sry wenn ich das schreibe,aber sonst hat er dich nicht VERDIENT!
Eine Partnerschaft/Ehe ist wie ein Haus an dem immer wieder gearbeitet werden muss,hat man damals bei meiner Eheschließung gesagt und das stimmt.
Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen,wenn nicht sollte man es überdenken.
Wir sind nur Menschen und brauchen ab und an ne Pause(manchmal sehr sehr dringend).
Man funktioniert nun mal nicht immer und das muss auch ein Partner verstehen und dann mal Hand anlegen bzw.aushelfen.
Anders geht es nicht,keiner hat es verdient im Stich gelassen zu werden.
Lg Melanie
P.s.Wir sollten uns vor Augen halten das wir was sind und wer wir sind!

ich bin grade ein bischen schockiert darüber, was für ein a-gesicht dein mann ist..

sorry wenn ich das so sage..

ich kann mich melli da nur anschliessen..
alles gute

Hallo ihr Lieben!
Habe mich schon wieder halbwegs im Griff.Darf halt einfach nicht alles so ernst nehmen was er sagt und tut.Er ist nun mal so wie er ist.Schlimm war nur wie er mir Schläge angedroht hat da dachte ich wirklich darüber nach mich schieden zu lassen.Wie soll man das aber schaffen,wenn man manchmal nicht einmal allein einkaufen gehen kann.
Aber ich werde das schon packen.

Hallo Lela,
ich kann mich Melanie29 nur anschließen. Sie hat alles auf den Punkt gebracht.
Besinne dich auf deine innere Kraft, denke an das, was du alles schon geschafft hast in deinem Leben.
Versuche mit deinem Mann zu reden, wenn es nicht hilft, er dir sogar Schläge androht, - dann suche dir einen anderen Weg.

Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,
wenn es anders wird.
Aber soviel weiß ich sehr wohl,
es muss anders werden,
wenn es besser werden soll.

Liebe Grüße
engelchen106

Jeder vernünftige Mensch ratet mir zu gehen.Es geht ja schon Jahre so.Das war ja auch der Auslöser für meine PA`s und Depressionen.Ist halt immer leichter gesagt als getan.Weil für mich auch beruflich alles davon abhängt.Führen unseren Betrieb ja gemeinsam,habe mein ganzes Geld in das Unternehmen gesteckt.Das macht halt alles sehr schwierig.Nach meinem Selbstmordversuch dachte ich auch wirklich mein Mann würde sich ändern.Aber ändern kann nur ich mich,das habe ich jetzt begriffen.
Ist aber nicht immer schlecht das Leben mit ihm.Er hat auch gute Seiten so wie ich auch Fehler mache .Danke für deine netten Worte.

Hallo Lela,
wieviel willst du denn noch erleiden? Warum willst du dir und deinen Kindern das antun?
Das hast du nicht verdient, du bist ein lieber Mensch und du hast genau wie alle das Recht, als lieber Mensch behandelt zu werden.
Sicherlich ist die gesamte finanzielle Seite zu bedenken. Aber meinst du nicht, dass es auch da Auswege und Lösungen gibt?
Es kann natürlich möglich sein, dass du dann ziemliche finanzielle Probleme hast, aber was ist das gegen ein Leben ohne Angst / Panik, wenn du deine inneren Kräfte wieder voll entfalten kannst und deine Kinder wieder eine ausgeglichene, zufriedene Mami haben.

Liebe Grüße
engelchen106

Hallo Lela

Ich kann mich da auch nur Melli und Engelchen und Sherlock anschliessen.Lass dir nix gefallen du bist es dir Wert du hast 1 Recht auf Liebe und Anerkennung , Respeckt,und denke du bist doch 1 Selbstbewuste Frau oder? Hau mal anständig aufem Tisch. 1 gutes Gewitter reinigt die Luft. Zeig deinen Mann das du auch WER bist.Du hast es verdient vernünftig behandelt zu werden als 1vollwertigen Menschen.Aber das Selbstbewustsein und Selbstvertrauen kann man sich aneignen und erlernen glaub mir ich musste es auch lernen.Es gibt Bücher darüber dort kannste viel ersehen daraus,Nicht unterbuttern ( kriegen ) lassen.

Zeig ihm die Zähne.Mach deiner Seele mal Luft.

Viel Erfolg , Mut und Kraft

Wünscht dir von Herzen

Dat biggi

Es gibt nix gutes ausser man tut es.!! Also Ran!!!.Von Nix kommt nix!Veränderung ist hart aber ohne Veränderung wird und ist es härter.
LG Biggi

Muss mich kurz abreagieren.Habe heute schon 6 Minuspunkte gesammelt.So nenn ich das immer wenn mein Mann Kritik an mir übt.Bin um 6 Uhr aufgestanden und dann ging es los.Ich koche dann immer innerlich.Da nützen auch meine Pulver nichts.
So, jetzt ist mir leichter.Geh jetzt in den Weinkeller Flaschen waschen.Da ist auch mein Mann also wird es gleich weitergehen.Beim 7 Minuspunkt schlage ich zurück.Dann gibts ein Donnerwetter,das steht fest.

Lela bravooooooooooooooooooooooo Zeigs ihm wo der Hammer hängt mach dir Luft. Du wirst sehen es geht dir besser und ihm bringt es zur Einsicht. Zumindest mal zum nachdenken . Einsicht ist der 1. Schritt zur Besserung.

LG Von Biggi Hau Draufffffff.

Hab gerade den Thread durchgelesen, Himmel nochmal, er bringt dich genau da hin, wo du nicht hin willst. Bei mir wars ähnlich
Du solltest ernsthaft überlegen die Weinflaschen zweck zu entfremden ( kleiner Scherz )
Was genau sagt er denn? Vllt. könnten wir schicke , theoretische Gegenantworten kreieren, ich wäre dabei
Grüssli
Iris

Zitat von Powerladyiris:
Hab gerade den Thread durchgelesen, Himmel nochmal, er bringt dich genau da hin, wo du nicht hin willst. Bei mir wars ähnlich
Du solltest ernsthaft überlegen die Weinflaschen zweck zu entfremden ( kleiner Scherz )
Was genau sagt er denn? Vllt. könnten wir schicke , theoretische Gegenantworten kreieren, ich wäre dabei
Grüssli
Iris

Ich mach mit IRIS

LG Biggi

Rugbykleidung hervorholt nebst Helm

den Morgenstern aussem Keller kramt
Sponsor-Mitgliedschaft

ich habe einen superschweren Fleischklopferich mache mit

engelchen106

Guten Morgen!
Bin gestern nicht mehr dazugekommen hier reinzuschauen.Danke euch sehr für eure Anteilnahme.Das macht mir das Leben leichter.
Eigentlich sind es immer nur Kleinigkeiten die mein Mann zum Anlass nimmt mich fertig zu machen.Er kann dann aber richtig ausfällig werden mit so Sprüchen wie Du gehörst einmal richtig geschlagen,damit du weisst wie du dich verhalten musst oder Du hast doch sowieso noch nie richtig gearbeitet,was brauchst du Freizeit oder Du bist müde? Schlafen kannst du wenn du gestorben bist oder Du bist eine Belastung für die ganze Familie........Das könnte ich unendlich lange fortsetzen.
Habe jetzt einen Termin beim Arzt.Muss ich heimlich machen,weil das ja Zeitverschwendung ist in seinen Augen.Er schläft aber sicher noch den ganzen Vormittag weil er in der Nacht nicht daheim war,also kann ich die Zeit für mich nützen.
Wünsch euch einen schönen Tag und vielen Dank fürs Zuhören.
Bin gespannt was bei meiner Blutuntersuchung rausgekommen ist,vielleicht sind doch die Hormone an allem schuld?!

Liebe Lela hallöchen. Ich lese voller entsetzten deinen letzten Bericht hier und sage, und mich hier hinterfrage Was hält dich noch bei so 1Arschloch sorry den Ausdruck von Mannsbild . Dieser Egoist tut dir nicht gut . Wie wäre es wenn du mal zu 1 Eheberatung gehst oder das mal mit deinem Therapeuten besprichst das dein Mann dich so nieder macht .Nimm den Kerl doch gleich mit zur Eheberatung. Da wird ihm schon den Kopp gewaschen was bildet der sich eigentlich ein dieserPrimat sorry AFFE.!!.Hast du keine Freundin die dir helfen könnte oder dir beisteht zur Seite.?Man Mädchen ich knuddel dich mal dolle feste . Lass dir nix gefallen lass deinen Frust und Ärger raus mach dir Luft .Wenns es Fianzielle Zukunftsängste sind da gibt es doch bestimmt immer 1 Lösung oder. Also Pack dein Leben an , Zeig ihm die Zähne. Wo 1 Wille ist 1 Weg. Wie kann man so 1 Monster noch lieben? Ist das Hörigkeit?.Süsse du machst dich nur kaputt für ihn. Zur Not es gibt doch auch Frauenhäuser. !Pro Familia oder die Caritas ,

Beratungsstellen. Telefonseelsorge!!

Alles Liebe Vielerfolf und Mut und Kaft für dich süsse.

GLG und Knuddler

Von dat olle Biggi

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore