App im Playstore
Pfeil rechts

Liebe Lela,
an deiner Situation sind bestimmt nicht die Hormone dran Schuld!
Sondern dein lieber Mann. Ich glaube nicht, wie Biggi schreibt, dass bei der Einstellung noch eine Paartherapie hilft. Bei seiner Einstellung kann nur noch eine rasche Trennung helfen.
Dein ganzes Selbstbewußtsein hat er doch total zerstört. Da brauchst du dich über Angst / Panik nicht mehr zu wundern.
Rede mit deinem Hausarzt und wenn du einen Therapeuten hast, dann mit ihm.
Aber ansonsten: Denk an d i c h und deine Kinder, es gibt genügend Anlaufstellen.

Laß dich mal ganz doll drücken
engelchen106

Ja engelchen 106 ich denke genau wie du das eine Trennung sinnvoller und zewckmässiger wäre in Lelas Fall hier. Lela denk an dich in erster Linie und an deine Kinder. du zerbrichst sonst an diesem Mann.

Er ist es nicht Wert das du dich so kaputt machst und aufopferst für ihn.

Aber bitte schön es ist dein Leben. Es waren nur Tipps von uns hier.Die gutgemeint waren und sind.Jeder ist ja seines Glückes Schmied.

lg biggi

A

Mir geht es gerade nicht gut!

x 3

Beratungsstellen,Telefonseelsorge habe ich schon alles durch.Wir waren einmal bei einem Therapiegespräch gemeinsam.Da hat mein Mann dieser Psychologin erklärt er ist der Herr im Haus und was er sagt wird gemacht.Die war so baff,dass ihr gar nichts mehr eingefallen ist.
Ich weiss auch,dass mein Gejammer nichts nützt,muss was unternehmen.Ist halt nur so schwer,möchte ja nur ganz normal behandelt werden und nicht schlechter als ein Hund.
War übrigens grad beim Arzt.Alles in Ordnung nichts zu finden.Habe wieder einmal Tabletten bekommen die ich nicht nehmen werde weil ich viel zu viel Angst vor den Nebenwirkungen habe.Bin schon etwas verrückt,oder?
Was die Hörigkeit betrifft kann ich nur lachen,was Sex betrifft da ist schon lange Funkstille,das Verlangen habe ich schon lange nicht mehr.

Hi Lela,

bin grad etwas geplättet von dem, was ich gelesen habe... Nee, wer so einen Göttergatten hat, braucht keine Feinde, verrückt spielende Hormone und Krankheiten mehr!

Zitat von Lela:
Beratungsstellen,Telefonseelsorge habe ich schon alles durch.Wir waren einmal bei einem Therapiegespräch gemeinsam.Da hat mein Mann dieser Psychologin erklärt er ist der Herr im Haus und was er sagt wird gemacht.Die war so baff,dass ihr gar nichts mehr eingefallen ist.
Da dürfte klar sein, dass wohl nicht mehr viel zu retten ist.

Zitat von Lela:
Ich weiss auch,dass mein Gejammer nichts nützt,muss was unternehmen.Ist halt nur so schwer,möchte ja nur ganz normal behandelt werden und nicht schlechter als ein Hund.
Weißt Du, wenn Dich Jammern ein wenig entlastet, ist das doch schon mal gut. Aber klar, ändern wird es nichts. Trotzdem hast Du schon viel getan, eigentlich alles, was man tun kann, wenn man seine Ehe retten und selbst wieder gesund werden will. Nur Deinen Mann kannst Du natürlich nicht ändern. Was da noch zu tun bleibt, ist keine Kleinigkeit: die Hoffnung loslassen, dass alles wieder gut wird, die Trennung von einem schwierigen Partner durchziehen, der dann möglicherweise zum Gegner wird, die Kinder, die Angst...

Übrigens, möchtest Du wirklich nur normal behandelt werden? Von Deinem Mann? Eigentlich sollte der doch der Mensch sein, für den Du besonders wichtig bist, der Dich besonders liebevoll behandelt, Dich auf- statt abwertet etc. - womit ich kein rosarotes Verliebtsein meine. Jedenfalls ist die Familie idealerweise eher Schutzraum statt Kriegsgebiet.

Nimm Anlauf und sammle Kraft, damit Du entweder Deinen Mann nachdrücklich in seine Schranken weisen kannst und vielleicht wieder wachrüttelst (falls da noch irgendeine Chance bestehen sollte) oder Konsequenzen ziehst und fürsorglich mit Dir selbst und Deinen Kindern umgehen kannst.

Liebe Grüße
Christina

Ich hätte noch folgenden Tipp, denn ich glaube nicht, dass man mit diesem Mann zur Paartherapie sollte...
Trennungs- und Zukunftsängste sind auch nicht abzuschalten, aber das eigene Verhalten, dass kann man ändern.
Zum Einen, wie man mit seinen sensationellen Sprüchen umgeht und zum Zweiten, wie man selber agiert. Bei ihm vllt. Spruch gegen Spruch?
Wenn er nicht in die Puschen kommt sagen: Überall wo kein Glatteis ist, darf gelaufen werden?
Oder nach einem nein fragen: Welchen Teil des Wortes NEIN hast du nicht verstanden? ( Oder so ... )
Das wäre dann die letzte Chance, die mir einfällt. Entweder er lernt, dass er er einen vollwertigen Menschen / Frau neben sich hat, oder eben nicht.
Grüssli
Iris

Das mit dem Zurückreden habe ich mir abgewöhnt,er zuckt dann völlig aus und demoliert auch schon mal Teile des Hauses.War schon öfter kurz davor die Polizie zu rufen.Er beruhigt sich dann aber schnell wieder und tut so als sei nichts geschehen.Nur bei mir haben sich all diese Dinge in meine Seele eingegraben die kann ich nicht vergessen.
Bin aber schon soweit,dass ich viele Dinge einfach als normal ansehe.Eine perfekte Ehe gibt es schließlich nicht,oder?

Bin
bestürzt und entsetzt und masslos Traurig das es noch sollche Kerle auf Erden gibt . Er verdient deine Liebe nicht glaub mir Lela,Trenn dich zieh 1 Schlussstrich .! Ich schliesse mich übrigens Iris und Christina voll und ganz an .

Viel Kaft und Erfolg und mach dich freiiiii von ihm und deinen Sorgen dann sind deine Ängste wie weggepustet. Fass den MUt dazu , fang an zu Leben!! Jetzt sofort. !!Sonst gehste vor die Hunde. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ENDE.Das Leben wartet auf DICH Lela!!.Deine Kiddys kriegen dann wieder eine ausgeglichene Mama.
Auf was wartest du denn auf Besserung deines
Thyrannen.?? Träum weiter süsse.!

LG Biggi

Wobei er ja auch durchaus krank sein kann *denk
Ich möchte ihn nicht so aburteilen, aber sein Verhalten ist dennoch für dich tödlich und so besteht in jedem Falle Handlungsbedarf!
Ganz viel Kraft wünscht
Iris

Der Meinung bin ich auch Iris!

LG Biggi

Zitat von Powerladyiris:
Wobei er ja auch durchaus krank sein kann *denk
Ich möchte ihn nicht so aburteilen, aber sein Verhalten ist dennoch für dich tödlich und so besteht in jedem Falle Handlungsbedarf!
Krank - möglich, aber handlungsfähig und erwachsen. Und eigentlich ist allen psychischen Störungen mit Ausnahme der schweren Persönlichkeitsstörungen gemeinsam, dass die davon Betroffenen in lichten Momenten Besserung anstreben - für sich und ihre Lieben. Wenn das nicht der Fall ist, hat man doch überhaupt keine Chance, an denjenigen heranzukommen, und tut besser daran, sich selbst zu schützen.

BTW: Der Tyrann, ob krank oder nicht, ist auch Vater und Vorbild...

Liebe Grüße
Christina

Abgesehen von dieser Geschichte,hätte ich eine Frage an euch. Kennt jemand Dibondrin?
Möchte so gerne einmal wieder schlafen können.Habe aber Angst davor es zu nehmen.

Nein, ich kenn es nicht. Was ist denn das? Ein AD?
Kommt immer darauf an, was du schon parallel nimmst.
Wenn du gar nichts einnimmst versuche es doch einmal mit Vivinox night.
Grüssli
Iris

Baldrian hebt oft die Wirkung von Ad,s auf oder vermndert diese, Es geht nur entweder oder,.

Wie wäre es denn mit der guten alten warme Milch mitHonig . oder Füssbäder,Autosuggestionstraining ( Vorstellungskräfte ) nutzen. (Sich ihrgendwohin Träumen .) Schöne Entspannungscd hören. Bananen essen, was fällt mir noch ein grübelllll grüüübelll,

Alles gute und viel Erfolg wünsch von Herzen dat biggi

Mein Apotheker schwört auf 4 Neurexan vorm Schlafengehen ... !

Hab es selbst aber auch noch nicht probiert, da ich Angst habe dann so fest zu schlafen, dass ich die Kinder nicht mehr höre

Neurexan nehme ich und Engelchen 106 hier auch hilft auch zum einschlafen. Keine Sorge deine Kinder hörst du schon . Ode sie dich dann Kopf hoch,

LG Biggi

Dibondrin ist ein Schlafmittel,ein Histamin.Wird auch bei Juckreiz eingesetzt.Komisch,nicht.Denn ich habe alles aber keinen Juckreiz.Baldrian kannst auch vergessen,hat bei mir überhaupt nicht genützt.Gehe jetzt aber bis zum Abend in den Weingarten,werde halt so zwischendurch die Reihen rauf und runter rennen,vielleicht schlaf ich dann ja mal.Wünsch euch alles Liebe.Lela

Mal Lela die Daumen ganz feste Drückt

Alles liebe von Biggi
Sponsor-Mitgliedschaft

Dankeschön Biggi! Ich geh mal wieder frisch und fröhlich ans Werk.Habe zur Zeit so viel Arbeit,dass ich gar nicht zum Nachdenken komme.Ist manchmal auch nicht schlecht.Wünsch dir einen wunderschönen Tag.

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore