App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

ich hatte Mitte März ein paar Panikattacken laut Arzt.
Es fing an das mir immer total Schwindlig war, Puls mal niedrig, dann wieder hoch, das gleiche mit dem Blutdruck.
Hatte solche Angst vor einem Herzinfarkt und steigerte mich so rein, das ich zwei Wochen nicht mehr schlafen konnte, und eine starke Unruhe in mir hatte.
Auch über eine Woche essen war kaum möglich. Bekam zwei EKG, + ein 24 Std. EKG und Blutabnahme alles laut Ärzten ok. War sogar zweimal in der Notaufnahme.

Jetzt knapp zwei Wochen später habe ich starke Bauchschmerzen ein starkes ziehen im Bauch Magen und Darm Bereich.
Ist auch immer ziemlich übel, hab Sodbrennen und kann wenig essen.

War heute beim Internisten und der meinte eine Magenspiegelung will er nicht machen er denkt es kommt von der Psyche.
Er hat einen Ultraschall gemacht und es war wieder alles in Ordnung. Im Januar wurde auch ein Ultraschall gemacht von den Organen alles super.
Was denkt ihr können solche starke schmerzen wirklich von der Psyche kommen.

Was macht Ihr dagegen?

28.04.2017 17:06 • 29.04.2017 #1


7 Antworten ↓


Hey:)
Mir geht es auch wie dir :
- druck linke Flanke und rücken, total Angst trotz Magenspiegelung und Ultraschall
- Schwäche in den Beinen, ab und zu Mal Knieschmerzen.
Ich denke natürlich an das Schlimmste ! Wie immer..
Meine Frühere Arbeitskollegin hat mir gestern erzählt , ihre Freundin hatte Brustkrebs. Würde geheilt. Bekam dann Schmerzen in der Brust und verstarb 2 Wochen später an Metastasen. Und schon steigere ich mich da total rein...

Vor n paar Tagen habe ich im Tv über Lupus gehört, mir vorher unbekannt gewesen. Habe natürlich nach Symptomen gegoogelt .
Dann in den Spiegel geschaut und schon meine rote Nase und rote Wangen bemerkt .

Meine Ärztin sagt , man könne zu jedem Symptom eine Kteinkheit finden an der man sterben könnte . Zu 99% ist da aber nichts dahinter
Was ich jetzt damit sagen soll , dass WIR .. die Angsthasen uns einfach reinsteigern. Diese ständige Angst geht dem Körper natürlich nahe und es kommt zu diesen nicht bedrohlichen Symptomen .
Wir du siehst habe ich auch Tausende und bin laut Arzt gesund !:)

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende, mache dir nicht so viele Gedanken . Lenke dich ab
LG

A


Mir geht es wieder richtig schlecht

x 3


Alles wird gut.

Hallo, Ihr Lieben!
Habe gerade eine Attacke vom Feinsten hinter mir. Sehr lange Zeit hatte ich Ruhe, da ich wohl sowas wie das Roemheld Syndrom habe und mir ganz gut helfen konnte, wenn ich mal wieder Herzrasen oder Stolpern hatte. Heute morgen ging es mir super. Mein Frühstück waren zwei Brötchen und ein Becher Kaffee. Nach ewig langer Zeit habe ich heute morgen mal wieder meine Stützstrumpfhose angezogen, die natürlich sehr eng am Bauch ist und irgendwie auch alles hochdrückt. Bitte nicht lachen! Dann habe ich mich an den PC gesetzt und wurde total nervös. Mir war wieder so, als käme es vom Magen. Plötzlich kriegte ich total Herzrasen. Bin aufgesprungen und hab riesige Angst gehabt. Habe natürlich angefangen zu heulen. So schlimm hatte ich das noch nie. Vielleicht kennt sich jemand ein bisschen damit aus, ob das von dem vollen hochgedrücktem Magen kommen kann. Vielen Dank! Gruß, Sonny48

Ich denke schon dass das vom hochgedrücktem Magen kommt. Ich habe das auch oft wenn ich meinen Gürtel für die Lendenwirbelsäule anlege. Wenn ich damit sitze oder mich bücke drückt bei mir auch immer was auf's Herz.

Dein Magen war ja gut gefüllt und dann wurde er sehr gedrückt durch die Strumpfhose. Das kann ein sehr großes enge Gefühl geben.

Guten Morgen
Ich kenn das auch wenn der Magen voll ist und dann drückt da was,egal ob Hose oder BH...muss das sofort lockern oder wenn möglich entfernen sonst haben Angst und Panik freien Lauf.

Hi,
vielen Dank für eure Antworten. Ich beruhige mich so langsam wieder, aber leider bleibt wieder dieses Angstgefühl, dass es wiederkommt. Vor 1 1/2 jahren wurde ich auf den Kopf gestellt, aber Gott sei Dank nichts gefunden. Es kann ja im grunde nur am vollen Magen in Kombination mit der engen Strumpfhose gelegen haben. Vielen Dank nochmal und alles Gute für euch!





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore