@Gnomenreigen und viele anderen die Pionierarbeitleisten möchte nun auch ich meine Erfahrungen mit Minocyclin der Öffentlichkeit preisgeben.
Kurz zu mir: leide schon seit ca 15 Jahren an Dysthemie mit langen Phasen von double depression. Desweiteren wurde bei mir eine Form der ADS ohne Hyperaktiviät diagnostiziert. Im Verlauf der Krankheit hat sich, über die Jahre, auch eine sehr nervende Insomnie herausgebildet (kann nicht länger als 4 stunden durchschlafen und leide unter Schlaflosigkeit und Tagesmüdigkeit).
Habe schon diverse Antipressiva durchprobiert: Venlaflaxin, Duloxetin, Bupropion, Cipralex, Aurorix, Sertralin.
Alle bis auf das Sertralin (nur das von Pfizer(Zoloft), alle anderen Sertralins hatten keine Wirkung!) haben keine dauerhaften Besserungen meines Zustandes ergeben. Das Zoloft nehme ich nun seit knapp nen jahr und es hat mir anfangs für knapp nenn monat ein völlig neues lebensgefühl zurückgegeben, depressionsfrei nach so langer zeit, das war eine offenbarung die leider nicht in der intensität angehalten hat aber immer noch leicht zu spüren ist.
In den Jahren zuvor war jeder Tag ein Überlebenskampf. Anhedonie und schwere kognitive Denkstörung haben mich als Mensch komplett entstellt.
Habe versucht viel mit Sport meinen Zustand zu negieren was wegen der schwere der Krankheit nicht viel gebracht hatte.
Bin sogar soweit gegangen und habe mir experimentelle Forschungsmedikamente synthetisieren lassen ( NSI-189 von Neuralstem ) die zu meinem großem bedauern auch nicht weiter geholfen haben (aber bei vielen anderen wohl anschlugen).
Aktuell geht es mir schon vergleichsweise sehr viel besser als noch vor einem jahr was zum einen am Sertralin liegt aber möchte zum anderen auch auf eine kaum bekannten Einflussfaktor von Depression aufmerksam machen: Der Bildschirm von dem du gerade diesen Text liesst.
Das ist kein Scherz! Viele die unter Depressionen leiden ziehen sich zurück und hocken stundenlang vorm PC oder Fernseher.
Hatte meinen PC auch Jahre lang am Flachbildschirm angeschlossen, wo ich mich nach kurzer zeit immer irgendwie benommen und lustloser als sonst gefühlt hatte. Hatte es aber nie auf den Bildschirm an sich zurückgeführt. Habe mir dann zufällig einen neuen TFT Monitor gekauft der auf 144Hz (!) Bildwiederholgsrate taktet und fühlte mich nach einigen Tagen schlagartig wacher, motivierter und war nicht mehr so in diesem dämmerzustand als sonst. Mein alter Flachbildschirm hatte nur 60hz(!).
Schreibe das ganze nur weil es kaum sonst wo nen Thema ist.
Nun zum Minocyclin Experiment.
nach der 1.Woche:
Nehme es schon seit genau 7 Tagen (2x 50mgpro Tag) ab heute jedoch 4x 50 mg pro Tag.
Hatte zu anfangs eine leichte Magenunverträglichkeit darauf aber es ging vorüber.
Fühle noch keine Veränderung, das Grundlevel meiner Depression würde ich aktuell als mittelschwer einstufen.
Derzeit habe ich mir viele neue Ziele und Projekte vorgenommen und hoffe das eine Verminderung der Depression mir dabei hilft diese umzusetzen.
ps: lese hier von einigen das sie das Minocyclin ohne Rezept online erwerben, kann nur eindringlich vor warnen bei unseriösen anbietern es zu kaufen. Kann sehr gut sein das es gefälschte medikamente sind wo die vertreiber keiner staatlichen/eurpäischen kontrollen unterliegen sind. Es gibt auch legale methoden an minocyclin zu kommen die 100% bei jedem funktionieren....einfach ne pm an mich.
12.04.2018 12:58 •
x 1 #125