Zitat von Gnomenreigen:Minocyclin. Ganz kurz etwas zum Medikament: es ist ein sg. Breitbandantibiotikum, existiert seit vielen Jahren und wird bei allerlei Bakterieninfektionen angewendet. Am häufigsten bei Patienten mit einer schweren Akne. Zufällig hat man festgestellt, dass sich auch oft die Stimmung der Patienten bei Einnahme veränderte. Dem liegt jetzt die Theorie zugrunde, dass bei manchen Patienten nicht die Botenstoffe das entscheidende Moment sind, sondern auch kleinste Entzündungen im Hirn oder sonstwo im Körper. Ich habe gestern mit der Einnahme begonnen, und werde hier unregelmäßig berichten, was - und ob überhaupt was passiert.
Ich werde Minocyclin für 6 Wochen einnehmen. 2 x 100mg tgl.. Die erste Dosis 1 x 200mg habe ich gestern Abend 20.00Uhr eingenommen. Nach einer Stunde merkte ich, das etwas im Körper passiert, latente Übelkeit und Hitze, Schwitzen. Irgendwann bin ich eingeschlafen, Nacht war normal. Heute Morgen dann 8.00 Uhr wieder 100mg und abends 20.00 Uhr wieder 100mg. Dieser Rhythmus dann 6 Wochen. Denke so bald wird sich da nichts bewegen, bei arte war eine Doku, da sagte ein Patient, er habe in der ersten Woche schon eine Besserung gespürt. Wie gesagt, mache hier immer mal ein wöchentliches update....
Hallo!
Ich bin die letzten Wochen über diesen Thread gestolpert und wollte mich ganz herzlich bedanken. Ich finde das großartig dass Leute ihre Ergebnisse aus dem Selbstversuch posten. Ich habe erstmal ganz großen Respekt davor und finde das dann toll wenn man der Community dann auch noch seine Erkenntnisse zur Verfügung stellt.
Wenn ich darf, würde ich mal die Kurzform erzählen, warum ich mich so sehr dafür interessiere.
Ich leide sehr stark unter Konzentrationsstörungen, leistungsschwäche (wie als hätte man nur 30% Energie) und damit dann verbunden Angststörungen und Depressive Phasen. Das ganze fing relativ plötzlich irgendwann an, einfach dass mir schwindelig wurde, ich Schüttelfrost bekam und einen Leistungsknick hatte. Gleichzeitig kamen dann noch Darmbeschwerden dazu (leichte Gastritis)
So richtig gefunden wurde nie was, obwohl ich so ziemlich von oben bis unten durchgecheckt wurde. Meine Psychologin sagt es wäre eine klassische Angststörung.
Wie dem auch sei... Fakt ist, dass ich die Sympthome Triggern kann durch zu wenig Schlaf, Situationen in denen ich mich nicht wohl fühle, Alk. und Sport. Gerade wenn ich Sport mache kann es sein, das ich bis zu 2 Tage total KO bin und mich praktisch nicht konzentrieren kann.
Ich hatte zwischendurch mal Phasen, in denen Sämtliche Sympthome weg waren. Ich habe mich einfach nur gut gefühlt. Das war genau 2 mal:
1. Als ich ein Antibiotika genommen hatte aus Thailand (ich muss den namen mal raussuchen) Hielt etwa 1 Woche an
2. Als ich Eine OP hatte aufgrund einer anderen Sache und tonnenweise Ibuprophen genommen habe. Hielt etwa 2 Monate an.
Ich bin kein Profi aber wenn ich so das Bild sehe, dann könnte ich mir vorstellen, dass das ganze doch eine versteckte Entzündung ist. Ibuprophen ist ja beispielsweise Entzündungshemmend, das würde dafür sprechen. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich von der Geschichte nicht auch profitieren könnte.
Ich habe meine Ärzte gefragt und ich bekomme schon mal kein Antibiotika verschrieben. Also suche ich mir da mal eine der dubiosen Internetquellen raus (wenn wer jemand kennt der jemand kennt.... PN).
Der Text ist jetzt etwas länger als geplant geworden. Es wäre toll wenn ihr mir mit eurer Erfahrung dazu was sagen könntet
Ich wünsche allen alles Gute und einen schönen Sonntag